Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

pfeffersalz

unregistriert

1

Donnerstag, 14. August 2008, 09:35

real nature

wir fahren wieder 1 woche nach kroatien. bei unserem letzten aufenthalt habe ich festgestellt, dass es mir nicht immer möglich ist fleisch für zarah zu bekommen. ;D gemüse und obst ist kein problem..

da zarah eine schweineallergie hat - muß ich besonders aufpassen.... fast überall sind grieben drinnen.

ich hab mich nun nach einem naßfutter umgeschaut, dass ich als eiserne reserve mitnehmen kann und bin darauf gestoßen:

real nature

die gemüsepampe kann ich ihr ja trotzdem dazu geben. denke ich mal......


hat einer von euch erfahrung damit?

lg vera




2

Donnerstag, 14. August 2008, 09:45

Hallo Vera,

ich würde auf eine Dose gehen, wo klar definiert ist, dass die darin angegebene Fleischsorte wirklich ausschließlich die einzige ist, z.B. bei Rinti sensible. (Selbst in den "normalen" Rinti-Dosen kann Schwein mit enthalten sein, auch wenn andere Fleischsorten draufstehen). Also Vorsicht bei Deklarationen wie beispielsweise: 50% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Rind (mind. 20 %), Ente (mind. 9%). Was, bitte schön, macht die fehlenden Prozente des Fleischanteils aus?
Bei "real" scheint es mir ok zu sein, da sind die Fleischquellen definiert, obwohl ich persönlich die Definition nicht so ganz überschaubar finde.

LG
Gaby

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 14. August 2008, 09:51

Aber Vera :-o

es gibt doch täglich frischen Fisch bei Fischers Fritz :p
Kannste kein Fleisch portionsweise einfrieren und in Kühltasche, die man im Auto an Zigarettenanzünder anschließen kann, mitnehmen?

Ich traue dem Dosenzeugs einfach nicht. Die Menschen sind von Grund auf schlecht und böse und nur auf den eigenen Profit aus :D

Bussi,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

4

Donnerstag, 14. August 2008, 10:28

Fleisch in Dosen

Hallo Vera,

ich bin mit den Dosen bei www.lunderland.de sehr zufrieden. Da soll nur die Sorte Fleisch drin sein, die drauf steht und sonst nix. Ausserdem finde ich die Flocken genial. :)

LG
Christiane

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 14. August 2008, 10:38

Hallo Vera,

im Gesunde Hunde Forum hat jemand Fleisch selbst eingekocht.

Sie hat das Fleisch in Gläser mit Schraubdeckel gegeben, nicht ganz voll gemacht, weil es sonst überläuft, das Ganze 10 Minuten im Schnellkochtopf oder Einkochkessel gekocht - fertig.
So kann man selbst bestimmen, was der Hund frisst.

Sie hat die Gläser mit in den Urlaub genommen und vor Ort nur noch Obst-Gemüse-Mix oder Babygläschen dazu gegeben. Hat sehr gut funktioniert.

Vielleicht wäre das ja auch für dich eine Alternative.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

6

Donnerstag, 14. August 2008, 11:53

@rita

das ist echt eine gute idee ... danke

mit dem obst und gemüse hab ich ja kein problem - aber es gibt nur einen fleischhauer - und dort stehen die menschen schlange an - wie man es aus der nachkriegszeit kennt :-o und dem dann ausdeutschen was ich will .... der schaut so schon nervenkrank aus ;D


@janne
ich hab keine gefriertruhe an bord - und der kühlschrank ist sehr klein, da hab ich grad mal platz für das gemüse - das ich ja auch für uns brauche :D

lg vera


Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Donnerstag, 14. August 2008, 15:36

Klar, menno, daß ich da nicht draufgekommen bin :klopf3:
"Einkochen" in Einmachgläsern, kannste übrigens auch im Backofen, wenn Du nicht so einen großen Topf haben solltest.
Danke Rita, klasse Idee! -:-
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Social Bookmarks