Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 13. August 2008, 15:19

Wieder mal ein freilaufender Tutnix

Hallo,

ich könnt mich heute wieder mal richtig aufregen.

Mein Mann und ich haben gerade mit unseren Hunden einen schönen Waldspaziergang hinter uns. Zum Schluß gab es noch einen kleinen Aufreger.

Unsere beiden Hunde waren an der Leine, kam uns ein freilaufender Mischling entgegen. Wir baten die beiden Hundebesitzer ihren Hund bei sich zu halten. Daraufhin kam "Unsere ist ein Weibchen, die macht nichts". Ich sagte dann: "Bei Rieke macht das nichts, aber zu Mylo solllten sie ihren Hund nicht hinlassen, denn bei ihm kann sein, daß er es nicht mag und die Zähne zeigt. Er mag manche fremden Hunde nicht, egal ob Männlein oder Weiblein. Was machen die, lassen ihren Hund natürlich trotzdem hin und Mylo zeigt, wie erwartet, die Zähne. Es ist nichts, aber auch gar nichts passiert, weil Mylo eben an der Leine war und der Hund dann von ihm wegging. Dann müssen wir uns von denen anhören, daß wir doch einen Maulkorbpflichtigen Hund hätten und wir ihm den dann auch aufsetzen müssen.

Ich hab dann gesagt: Wir sagten doch, sie sollen ihren Hund zu sich nehmen, weil Mylo keinen Kontakt zu fremden Hunden mag. Mylo wäre nämlich ohne Theater daran vorbeigegangen. Er fühlt sich von freilaufenden Hunden einfach bedrängt.

Da darfst dich dann beschimpfen lassen, obwohl eigentlich nix passiert ist und die nicht einsehen wollen, warum sie ihren Hund zu sich nehmen sollen. Versteht das einer?!

So jetzt geht's mir schon ein bisschen besser.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Hundewandy

unregistriert

2

Mittwoch, 13. August 2008, 15:48

Der tut nix

Hallo Madze, ich kann mir das richtig vorstellen, ich habe einen Riesenschnauzer Rüden und mein kjeiner Mann mag auch keine fremden Hunde, wenn ich Leute treffe die mich und meinen Hund noch nicht kennen frage ich auch aber ich warte nicht lange, wenn der andere wiklich nichts macht wird er( der Hund) die Situation schon richtig einschätzen und vorbeilaufen wenn er nicht nett ist werden die Besitzer sich bedanken und ihn rannehmen. Da ich aber noch eine Hündin habe die richtig lieb ist müssen die Leute immer Zweimal schauen.

Wünscher die mit Hunden die Nix tun und dass noch nie gemacht haben viel Spaß

Gruß Hundewandy ein Leidensgenopsse

3

Mittwoch, 13. August 2008, 16:08

ich verstehe die leute nicht!

wenn ich mit robert laufe (meistens ohne leine), dann ist es für mich selbstverständlich, das ich ihn an die leine nehme wenn mir ein angeleinter hund entgegen kommt!

ich würde auch nie auf die idee kommen zu fragen, warum und wieso der hund angeleint ist.
auch würde ich niemals von weiten "der tut nix schreien", obwohl es so ist.
ich denke nicht, das es den besitzer interessiert, ob mein hund etwas tut oder nicht.

die leidtragenden sind dann immer die hunde.
denn leider wird dann nicht der besitzer von dem tut nix gebissen.

kopfschüttelnde grüße
sandra

das beste sind dann immer diese dämlichen sprüche hinterher. :m: :m: :m: :m:

Scoobidoo

unregistriert

4

Mittwoch, 13. August 2008, 16:27

Huhu,

ich kenne jnd beim Ordnungsamt meiner Stadt. Neulich habe ich da etwas interessantes erfahren:
Ein Hund ist an der Leine. Der andere Hund ist frei und kommt heran. Beisst nun der Hund an der Leine den anderen Hund, bekommt der Leinenhund Auflagen (der andere auch-aber um den geht es ja nicht primär). Der Leinenhund wird bei nem Beissvorfall vom Amtsveterinär besucht und auf Agression überprüft.
Hätte ich auch nicht gedacht. Schließlich wehrt sich meines Erachtens der bedrohte Hund an der Leine nur.
Da könnte man also theoretisch am Ende noch Probleme bekommen,weil einen die anderen Hunde belästigen.

Viele Grüße
Sabine

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 13. August 2008, 16:36

Hallo Sabine,

das ist ja das Blöde. Beisst meiner, der an der Leine ist zu, bin ich auch noch Schuld. Obwohl ich den anderen gewarnt habe. Und um sowas zu vermeiden, sag ich den anderen eben, daß sie ihren Hund bei sich halten sollen. Irgendwie ist das doch ungerecht.

@Jaeky

genau so mach ich es auch. Außer ich sehe die Leute öfters und es ist mit ihnen abgesprochen, daß Rieke, die auch meistens frei läuft, hin darf.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

6

Mittwoch, 13. August 2008, 16:45

Hallo Zusammen,

ich kann da auch noch ne Geschichte dazu beisteuern. Feliz mag auch nicht jeden Hund der ihr entgegen kommt und wenn wir alleine im Wald unterwegs sind, kann es durchaus sein, daß sie bei bedrohlich wirkenden Menschen in Habacht-Stellung geht und auch mal knurrt. Ich gehe mit ihr mal wieder im Wald spazieren und uns kommt ne Frau entgegen, die sich total seltsam verhält. Sie läuft langsam, bleibt ständig stehen, dreht sich um, geht wieder langsam weiter usw. Wenn wundert es, Feliz geht in Habacht-Stellung, ich laß sie absitzen und mach ihr deutlich, daß alles ok ist. Sie beruhigt sich und wir wollen weitergehen, dann sagt die Frau auf einmal da hinten kommt noch ein Hund. Ich frage sie, ob Hündin oder Rüde, sie sagt eine Hündin. Ich bitte sie ihren Hund anzuleinen, da Feliz mit manchen Hündinnen Probleme hat. Sie sagt, ihre Hündin tut nichts. Was macht die Hündin, läuft schnurstracks auf Feliz zu, Feliz knurrt natürlich. Ich sage zu ihr, es wäre nett von ihr, wenn sie ihren Hund zu sich rufen könnte. Sie sagt nur, mir scheint ihr Hund hat aber ganz andere Probleme und läuft weiter.
Man, da war ich sauer! Hätte sie ihren Hund zu sich genommen, wären wir wunderbar aneinander vorbeigekommen, aber ne wir müssen uns auch noch doof anmachen lassen.

Viele Grüße,
Silke

schnüse

unregistriert

7

Mittwoch, 13. August 2008, 16:47

RE:


@Sabine:
Um die Sache auszutricksen, müsste ich also zusehen, das der angreifende Hund mich auch beißt, dann dreht sich die Sachlage nämlich um 180°...

Ist doch alles krank, was da heute so läuft :(

VG,

Petra

Lancelot

unregistriert

8

Mittwoch, 13. August 2008, 17:14

Solche Situationen liebe ich abgöttisch 8-| und diese Menschen dazu erst recht. 8-|
Deshalb fahren wir nicht mehr nach Sylt, das passiert da alle 5 Minuten. ;D

9

Mittwoch, 13. August 2008, 18:03

Hallo!

Oh man, wie ätzend. Sowas haben wir hier auch... Da sind wir mit 7 Hunden im Wald, sehen einen Hund aus der Ferne kommen, holen alle Hunde ran und lassen sie sitzen.
Alle sagen kein Wort, und statt dass die Leute vorbeigehen werden wir entweder angenölt, dass wir die armen Hunde ja garnicht niemals unter keinen Umständen spielen lassen, oder der Fremdhund rennt in die Gruppe rein (AH????), woraufhin mind. einer unserer "hey" sagt und schon sind wir die bösen.

Als effektiv hat sich erwiesen (wenn Du keinen Wert auf Deinen Ruf legst):
"Meiner ist aber ansteckend krank"
"Meiner hat Flöhe/Milben/Läuse"
"Meiner aber"

Ich wünsche Euch weiterhin gute Nerven!

Ann-Kathrin

10

Mittwoch, 13. August 2008, 18:47

Oh jaaaa...

das ist ein unerschöpfliches Thema :m: :m:

Neulich war ich abends die letzte Runde mit meiner RS-Hündin draußen, angeleint, als mir in ca. 60m Entfernung ein Ehepaar entgegenkommt. Links aus den Büschen krabbelte auf einmal eine Staffi-Mixhündin heraus, kam direkt mit "Bürste" auf mein Mädel zu und schon ging das Theater los. (Neeeihein, ich habe nix gegen Staffis u.ä. Hunde oder deren Mixe - mind. 3 dieser SoKas gehören zu Doris Spielfavoriten und da gehts richtig lustig und ohne Ärger mit ab :-) ) Ich habe nur noch die Leine fallen lassen, damit mein Mädel sich entweder wehren oder das Weite suchen kann (war ca. 250 m von unseren heimischen Gefilden entfernt.) Dori hat sich nicht großartig gewehrt, aber als es wirklich heftig wurde, habe ich nur noch "AUS!!" geschrieen und hatte tatsächlich das Glück, dass die mir unbekannte Staffi-Mixhündin sich von meinem "leisen Stimmchen" :D beeindrucken ließ und aufhörte!

Der Kommentar der Hundehalter, die immer mit Sicherheit 35 m weiter weg standen: "Das hat sie ja noch niiieee gemacht!"... :m: :m:

Ich habe dann auf meine bekannt nette Art mitgeteilt, dass ich das zum Ko...en finde :nuho:

Oder ein anderes Beispiel:

Hier läuft eine Goldie-Hündin herum, die nicht unbedingt auf jede Hündin klarkommt. Mein Vater war mit unserem Mädel unterwegs, hat die junge Frau mit eben dieser Hündin ankommen sehen und hat Dori an die Leine genommen in der Hoffnung, dass die Goldie-Halterin dies auch tun würde, um jeder Konfrontation aus dem Weg zu gehen. Und was sagt die dumme Schnalle? Sie nimmt ihren Hund nicht an die Leine, dann würde sie ihm die Aggressivität ja überhaupt erst mal anerziehen :m: :m: :m:

Ja bitte? Was soll man denn dazu dann noch sagen?? Mein Vater hat einfach nur abgewunken und hat die Goldie-Halterin einfach kopfschüttelnd stehen lassen :D Jedes weitere Wort wäre wohl eh sinnlos.



Viele liebe Grüße

Alex mit KleinDori

Social Bookmarks