Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. August 2008, 12:16

Fisch roh oder gekocht?

Hab grad 7kg Hechtfilet geschenkt bekommen und da die gefriertruhe voll ist will ich das zum Teil den Hundis füttern :D soll ich das kochen oder roh geben :?: und was is mit den paar Gräten die da drin sind?


LG Astrid

2

Mittwoch, 13. August 2008, 12:24

Hallo Astrid,

roh natürlich! Sonst wäre es doch kein Barfen. ;)
Gräten kannst Du mitfüttern.
Meine mögen keinen rohen Fisch, bin ja mal gespannt, wie es mit Deinen aussieht. :)

3

Mittwoch, 13. August 2008, 12:24

ich würde es roh geben

ich habe zwar noch keinen hecht verfüttert, sondern nur sardinen, aber die hat robert mit genuß roh gefressen.
soweit ich informiert bin, verhält es sich mit gräten ähnlich wie mit knochen. roh, kein problem, gekocht gefährlich.

hecht ist ein süßwasserfisch und hat sehr viele gräten, ob das schlimmer ist als ein paar wenige kann ich nicht sagen.
aber auf keinen fall gekocht!! höchstens als filet.

liebe grüße
sandra

Bette-Midler

unregistriert

4

Mittwoch, 13. August 2008, 12:26

Hi Astrid,

ich denke du kannst die Fischis roh mit samt Gräten geben, ich würd dann aber heute kein Trofu mehr füttern wegen den Verdauungszeiten.

LG
Melli ;)

5

Mittwoch, 13. August 2008, 12:28



Hallo Astrid,

da ich jetzt auch seit einigen Wochen die Hunde barfe,

steht natürlich auch Fisch auf dem Speisenplan. So gab

es gestern frische Makrelen, roh natürlich, und TINO

genießt seine Mahlzeiten . Mit den Gräten hat es bis dato

keinerlei Probleme gegeben. Alles wird bestens vertragen.

Viele Grüße

Hartmut mit TINO, JACKSON und IKE in Gedanken

6

Mittwoch, 13. August 2008, 12:39

Gut ich wag mich jetzt dran :D wenn meine Hunde an den Gräten erstickt sind schieb ichs auf euch :-) ich werd gleich mal berichten

LG Astrid

Zwergenchef

unregistriert

7

Mittwoch, 13. August 2008, 12:41

... und wenn Du Deine Hunde erstmal baden musst, weil sie sich drin gewälzt haben, darfst Du es auch auf´s Portal schieben :exla: :exla:

LG Kathrin

Black Josie

unregistriert

8

Mittwoch, 13. August 2008, 12:55

Hallo Astrid

und leben alle noch.... Das mit den Gräten macht mir auch zu schaffen... Am Wochenende hatte wir (Menschen) Rotbarschfilet und ich habe einen Streifen mehr aufgetaut um Josie`s Geschmacksnerven mal zu testen ...... und was soll ich sagen.... es hätte ruhig mehr sein können, denn sie war begeistert. (**)

Allerdings waren das auch Filetstreifen, d.h. ohne nennenswerte Gräten, aber so ein ganzer Fisch.... :o - hat mir der TA schon prophezeit, dass das mit den rohen Knochen nciht gut gehen wird.... :-o - bis jetzt hat es allerdings funktioniert.

Mal sehen, vielleicht traue ich mich doch mal ran....


LG Kersten

Zwergnase

unregistriert

9

Mittwoch, 13. August 2008, 14:00

Ich hätt dann doch mal auch ne Frage. :D

Wir essen gern Nudeln mit Krebsen. Die werden natürlich gekocht und Finja lutscht dann gern die Körper aus. Ich weiß, das ist bäh aber sie findets lecker. Nun mach ich mir dann doch Gedanken. Falls sie die Schale mitfrißt, könnte es dann gefährlich werden?

10

Mittwoch, 13. August 2008, 14:04

alles gefressen :D und alle leben noch -:- -:- nur hab ich jetzt in der küche überall Fischspuren weill Hundis ja erstmal unstersuchen mussten was da so gut riecht. Nun liegen alle hier satt und zufrieden :D

LG Astrid

Social Bookmarks