Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zwergnase

unregistriert

11

Mittwoch, 13. August 2008, 14:35

ja supi!!!! :-)

12

Mittwoch, 13. August 2008, 15:25

hmmm lecker. du weisst ja, keinen fisch erhitzen, weil die gräten dann tödlich werden können, ist wie bei knochen.

oscar liebt auch fisch ausser meeresfrüchte.

lg nicole


edit: rohe knochen sind genauso okay wie rohe gräten. gefährlich wird es, wenn sie erhitzt werden. zu den knochen immer viel fleisch geben, damit der knochen gut vertragen und verdaut wird. in der natur fressen die raubtiere das auch, die wissen nämlich nicht, was tierärzte dazu sagen. :exla:

Schnauziwauzi

unregistriert

13

Mittwoch, 13. August 2008, 21:21

Hallo Astrid,

als Barfer kann ich auch nur sagen Fisch roh füttern.
Nun hast Du ihn schon gefüttert, ich möchte aber trotzdem noch anmerken,
dass ich als Angler mit Süßwasserfisch so meine Bedenken habe, wegen der Würmer.
Viele Fische, welche ich Fange haben welche, zwar betrifft das vor allem Weisfische (Karpfen, Rotaugen, etc.), jedoch findet man auch bei Raubfischen welche, wenn auch seltener.
Unter diesen Gesichtspunkten esse ich den heimischen Fisch lieber selbst (geagart) und füttere Sardinen, Makrelen und Lachs.
Was man ggf. mit Süßwasserfisch auch noch machen kann, ihn vorher einfrieren :o , dass sollte die Würmer abtöten.

Gruß
Sören

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 13. August 2008, 21:25

Fisch

Was ist mit dem tiefgefrorenen Fisch den man z.B. bei Lidl kaufen kann? Einfach auftauen und füttern? Ich habe mir die Preise an der Fischtheke im Supermarkt angeschaut und bin umgefallen.

15

Mittwoch, 13. August 2008, 22:34

RE:

Zitat

Original geschrieben von Astrid
Nun liegen alle hier satt und zufrieden :D


...und stinken schon nach Fisch? :-)
Ich geb auch hin und wieder Fisch (roh) und die Hundis nehmen sie gerne, auch den Geruch :nuho:

16

Donnerstag, 14. August 2008, 06:03

@irena: den bekommt oscar auch. ich geh weder auf den markt noch an die frisch fisch theke, um fisch für ihn zu holen. ich lass die filets (manchmal auch ganze forellen, wenigstens mit kopf, leider sonst ausgenommen) auftauen, dann bekommt er seine ration. findet er super.

und er riecht dann auch immer so lecker - trotz schmierseife, mit der ich den bart abwasche... 8-|

lg nicole

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Donnerstag, 14. August 2008, 07:13

Fisch

Na dann werde ich mal die Truhe beim einkaufen plündern.
Mir kam da so ein guter Gedanke, es kommt ja auch vor das man mal Besuch bekommt den man nicht mag. Da könnte man den Hunden vorher Fisch füttern. :D :D :D

Social Bookmarks