Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Dienstag, 12. August 2008, 10:00

zwergschnauzer rüde ab 4-5 jahre gesucht

hallo zusammen,

ich komme gerade von unserem spaziergang zurück, mit dem auftrag mich nach einem zwergschnauzer/mix umzusehen.
meine bekannte hatte zwei rauhaardackel. nun ist der rüde leider plötzlich verstorben.
die verbleibende hündin(11 der 12) ist schon etwas betagt und etwas eigensinnig.
meine bekannte und die kleine hündin leiden schrecklich unter dem verlust des rüden.

sie ist nun auf der suche nach einem neuen familienmitglied.
der hund würde es dort sehr gut bekommen! dafür lege ich meine hand ins feuer.
sie läuft jeden tag mehrere stunden und es wird kein urlaub ohne hund geplant.


der neue hund sollte schon etwas gesetzter sein und nicht größer als ein zwergschnauzer.
außerdem sollte es ein rüde werden, da die dackeldame keine hündinnen mag.



also wer weiss, wo ein kleines würmchen auf ein neues zuhause wartet?
edit: vorzugsweise reinrassig

liebe grüße
sandra
[CENTER][/CENTER]

2

Dienstag, 12. August 2008, 10:27

Hallo Sandra,

das ist echt schlimm, kann die Trauer von Frauchen und der Hündin gut nachvollziehen ;(

Kuck doch mal bei Riesenschnauzer in Not in der Rubrik "Andere Schnauzer", da ist der kleine Michel, ein Zwergschnauzer pfeffer/salz, ca. 13 Jahre alt, männlich, nicht kastriert. Ist zwar älter als nur 4-5 Jahre, aber vielleicht paßt das ja trotzdem.

Schöne Grüße,
Susi

3

Dienstag, 12. August 2008, 10:34

da habe ich etwas bauchschmerzen mit...

ich habe den michel gesehen. aber meine bekannte hat vor ein paar monaten erst ihren vater verloren, jetzt ihren puck mit ich glaube 12 jahren. die dackeldame ist auch schon etwas älter.

auch wenn es bei einem jüngeren hund keine garantie gibt, das er nicht plötzlich stirbt, kann man bei einem 13 jährigen hund doch schon eher damit rechnen, das er bald stirbt.

ich denke das würde zuviel werden. sie hat ja jetzt schon angst, das ihre kleine bald nicht mehr ist.

die kleine pepper fand ich eigentlich auch perfekt und habe sofort an sie gedacht, aber leider klappt es nicht mit hündinnen.

trotzdem vielen dank für den tip!

liebe grüße
sandra


4

Dienstag, 12. August 2008, 11:17

da hast du natürlich recht, dann ist das wirklich keine geeignete wahl.

ich werd die augen in nächster zeit offen halten, manchmal gibt es ja zufällige zufälle ...


schöne grüße,
susi

Zibirian

unregistriert

5

Dienstag, 12. August 2008, 12:00


Obs mit ner kastrierten Hündin gehen würde ?

Wird im November 6 Jahre alt, schwarz und Rudelleben gewohnt, also vertrräglich muit Jungs und Mädelz ?

Der Ingrid

Bette-Midler

unregistriert

6

Dienstag, 12. August 2008, 13:01

Hallo Jaeky,

wende dich mal an Silke von RS in Not. Ich hab am Wochenede zwei schwarz-silber Zwerge nach Würzburg gefahren, die waren so ungefähr in diesem Alter. Allerdings weiß ich nicht ob noch und wann die zu vermitteln sind.

LG
Melli

7

Dienstag, 12. August 2008, 14:06

erst mal danke!

rin ist informiert.
das mit der kastrierten hündin käre ich ab.

ich hoffe es klappt und ein schnauzerchen zieht bei barbara ein.

liebe grüße
sandra

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 12. August 2008, 14:28


hallo sandra
bei uns auf dem hupla hängt ein zettel auf dem ein zwerg ( schw,rüde ) und ein dackel ( wenn möglich zusammen ) abzugeben sind,
ich schau heute mal nach und geb bescheid .
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

9

Dienstag, 12. August 2008, 15:27

so wie es aussieht...

hat barbara gerade mit silke telefoniert.
anscheinend sollte das alter schon im zeitfenster 4-6 jahre sein.

lieben dank an alle, die sich umschauen.

gruß
sandra


Social Bookmarks