Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Montag, 11. August 2008, 22:10

Rinti - welche Mengen ?

Hallo an alle,

unser Urlaub rückt näher und wir haben uns nun entschlossen, in dieser Zeit Rinti plus Gemüseflocken zu füttern (normalerweise füttern wir frisch). Nun haben wir auf den verschiedenen Dosen sehr unterschiedliche Fütterungsmengen gefunden (für einen Hund unter 20 kg z.B. zwischen 250g und 700g pro Tag)... :?: !

Deshalb meine Frage an alle Rinti - Fütterer:

Welche Mengen sollte man für einen ZS (7 kg) und einen MS (17 kg) pro Tag einplanen ?

Und, gibt es eine empfehlenswerte Gemüse(flocken)mischung dazu ?

Viele Grüße,
Sabine



Lancelot

unregistriert

2

Montag, 11. August 2008, 22:13

Du Sabine, wir als Barfer hatten im Urlaub Rinti gekauft.
Glaube mir, die Plastiktüten einer Großpackung reichten nicht aus, so viel und so oft mußte ich "einsammeln".
Es kommt hinten mehr raus, als vorne reinkommt. :D :D
Meine Erfahrung. Bin auf weitere gespannt.

3

Montag, 11. August 2008, 22:13

Hallo

Also ich hab meinem MS (gut 20kg) ne 800g-Dose am Tag gefüttert im Urlaub. Hauptsächlich die Sorte Pansen, Kopffleisch und Seefisch. Für ihn war die Menge denk ich passend, da er ja den ganzen Tag faul rumlag, hat er sogar eher etwas zugelegt 8-|

LG
Tanja

Zwergenchef

unregistriert

4

Montag, 11. August 2008, 22:24

Hallo Sabine,

wegen Gemüse guck mal bei Lunderland , haben Mischungen und auch einzelne Gemüsesorten, die sind super. Haben übrigens auch reine Fleischdosen, die klasse sind.

LG Kathrin

5

Dienstag, 12. August 2008, 10:42

Die Fleischdosen von Lunderland sind ein guter Ersatz.

Oder aber von der Firma Boos auch reine Fleischdosen, gibt es auch bei zooplus oder futterfreund.
Von Boos kosten 300g Dosen zwischen 1,39 € und 1,59 € je nach Sorte, es gibt diese auch größer.

LG
Ulrike & Joy


6

Dienstag, 12. August 2008, 10:53

Man soll ja nicht schlecht über Tote sprechen, :D :D aber.....................


aber die Pampe in den Dosen von R.....i ist seid einiger Zeit sowas von tot , die die haben wohl alles Gammelfleisch aus Europa aufgekauft, was die Firmen vor den Kontrollen haben verschwinden lassen.





malebenzibbiseimerausleihenmuss

Für mich ist es lange eine gute Alternative gewesen, aber ich kaufe es nicht mehr, nur noch undefinierbarer Inhalt und den Hunden bekommt es nicht mehr.

Für den Urlaub und für eine begrenzte Zeit würde ich auf die Dosen der Frischfleischanbieter zurückkgreifen, scheiß was auf Kleingeld, keine Unterstützung von Mogelpackungen. ;D

Baschka

unregistriert

7

Dienstag, 12. August 2008, 11:39

Habe bei meinem Schnauzer, Rüde, 20kg 1600g Rinti Pur, also 2 große Dosen am Tag, 14 Tage gefüttert. Output ok, gern gefressen. Nicht zugenommen.
Zwergschnauzer, Rüde, 7kg 400g/Tag.

Ich konnte jedoch keinen Unterschied in Gewichtszu- und Abnahme in der Varianz von 800-2000g Rintimenge/Tag bei meinem Schnauzer feststellen. Die Umstellung von Trocken- zu Nassfutter war ohne Probleme erfolgt. Füttere sonst Trockenfutter mit Brühe, aber in Stress-Situationen fressen meine besser Dose, daher gibt es sie, wenn es wichtig ist, dass Hundis nicht abbauen (vor Prüfungen, auf Turnieren etc.). Auch kurzfristige Futterumstellungen vertragen meine mit diesem Dosenfutter gut. Keine Blähungen oder Durchfall, Bauchgluckern etc.

8

Dienstag, 12. August 2008, 12:21

@Baschka

Nur mal so:
Rinti pur
Zwergschnauzer, Rüde, 7kg 400g/Tag


Grau Schlemmertöpfe
Zwergschnauzer, Hündin 7kg 200g/Tag

Output auch ok und wahrscheinlich deutlich weniger ;)

LG
Ulrike


9

Dienstag, 12. August 2008, 12:36

@Baschka,

wow, da mußt Du ja einen super aktiven Hund an der Leine haben, der permanent Tag und Nacht beschäftigt wird.
Meine Hunde fressen (wenn sie es denn kriegen) 1 Dose am Tag und damit sind sie vollauf zufrieden und nehmen auch nicht ab.
Das entspricht auch der Fütterungsempfehlung.

Gruß Helga



Baschka

unregistriert

10

Dienstag, 12. August 2008, 12:53

Die Hundis sind sehr aktiv (und natürlich wurmfrei ;)) .

Rinti kann ich an vielen Stellen kaufen, daher ist es mir lieb, wenn sie an diese Dose für den Notfall gewöhnt sind. Pedigree wäre mir aus diesem Grund noch lieber, verwerten sie aber zu schlecht. Grau, Hills, Meat etc. haben wir getestet, war aber hier ja nicht Thema, trotzdem danke für den Tip.

Es ging doch auch nur darum, wieviel wer von Rinti füttert. Ich füttere sonst, wie geschrieben, trocken.

Social Bookmarks