Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 11. August 2008, 10:56

Tierarzt zum HD-Röntgen

Hallo,

wir möchten in den nächsten Wochen mit unserer knapp 18 Monate alte Riesenschnauzerhündin zum HD-Röntgen.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der in unserer Gegend schon mal mit Tierärtzen und HD-Röntgen Erfahrungen gemacht hat.
Wir wohnen ca. 20 km südlich von Darmstadt.

Von meinem Hundetrainer, der selbst Schäferhunde züchtet, wurde mir die Tierklinik Schroth in Biebesheim dafür empfohlen.

Über Tipps oder Erfahrungen von euch in unserer Gegend würde ich mich freuen.

..... und dann noch mal so zum Ablauf: wie lange dauert denn die Narkose,gibt es irgendwelche Vorbereitungen dafür, ab wann danach ist der Hund wieder fit?

Mein letztes Röntgen was ich mitbekommen habe bei unserer damaligen Boxerhündin ist schon zu lange her....

Danke und Grüße

Carina

2

Montag, 11. August 2008, 15:10

Hallo Carina,
ich habe mir das mal auf der Karte angesehen und ich an Deiner Stelle würde direkt nach Giessen zum röntgen fahren.

herazicke

unregistriert

3

Montag, 11. August 2008, 16:06

hallo vigor
wir haben es auch die nächsten wochen vor....
wohnen in pfungstadt und werden wohl zur tierklinik tann fahren in darmstadt/(griesheim)
oder zu hartel/göbel in eberstadt -da hat meine freundin ihren deckrüden röntgen lassen....
lg nadine mit ihrer bissigen meute :-)

4

Montag, 11. August 2008, 16:11

Hallo Carina,

also ich kenne einige die früher zum Göbel gefahren sind.

Aber in letzter Zeit fahren die Mitglieder aus unserem Verein alle nach Gießen.

Kenne auch den eine oder anderen Züchter der immer nach Gießen fährt.

Liebe Grüße Monika

Otto

Puppy

  • »Otto« ist weiblich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 655

Hunde: Zs pfs.Kalle von Elberfeld geb.13.01.2007; RS Quo von Elberfeld geb.05.09.2010

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 11. August 2008, 16:27

Hallo,
ich war mit meinem älteren Riesen bei Dr. Göbel zum röntgen. Meiner meinung nach super !!
Er hat sich viel Zeit genommen und hatte auch die nötige Ahnung.

LG
Susanne
Signatur von »Otto« *Bei der Anschaffung eines Gebrauchshundes geht Wesen vor Schönheit.Denn der
Gebrauchshund wurde in erster Linie für den Gebrauch und nicht für das Auge
geschaffen* :love:

6

Montag, 11. August 2008, 19:38

Hallo Carina, die Tierklinik Schroth in Biebesheim kann ich Dir auch sehr empfehlen. Die Ärzte sind zwei Brüder die schon seit etlichen Jahren HD röntgen- hier im Umkreis (Rhein-Main) gehts alles u.a. auch DSH , Bernen Sennen und Boxer dorthin .LG Christiane
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

Froeschl

unregistriert

7

Montag, 11. August 2008, 22:23

HD-Röntgen

Hallo Carina,
auch meine Erfahrungen mit der Praxis Dr. Schroth / Biebesheim sind seit vielen, vielen Jahren nur die besten - gerade was das HD-Röntgen (verschiedenster Rassen) betrifft :daumen:
Kann ich nur empfehlen.
LG
Lena

Franken

unregistriert

8

Dienstag, 12. August 2008, 08:24

Auch für Sun ist Ende des Jahres sowohl Herzuntersuchung als auch HD-Röntgen geplant.

Hatten in der Planung beides in der Tierärztlichen Hochschule Hannover machen zu lassen, aber Vielleicht kann mir einer von Euch auch dafür etwas im Raum Bremen und umzu empfehlen. Hambur wäre in etwa auch so weit entfernt wie Hannover, was wäre besser?

-:- -:- Danke schon mal für Eure Antworten -:- -:-

Liebe Grüße Michaela

ankamax

unregistriert

9

Dienstag, 12. August 2008, 10:59

Wir können die Tierklinik Schroth ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Leisten sehr gute Arbeit, nicht nur in Sachen HD Röntgen. Sind wirkich Spezialisten in Knochen und Gelenkangelegenheiten.
Haben unserem alten Rs Max wegen seiner mittleren HD und Spondylose sehr gut helfen können.

Liebe Grüße

Gaby mit Zwiewi und Sam

10

Dienstag, 12. August 2008, 11:13

RE:

Zitat

Original geschrieben von Franken

Auch für Sun ist Ende des Jahres sowohl Herzuntersuchung als auch HD-Röntgen geplant.

Hatten in der Planung beides in der Tierärztlichen Hochschule Hannover machen zu lassen, aber Vielleicht kann mir einer von Euch auch dafür etwas im Raum Bremen und umzu empfehlen. Hambur wäre in etwa auch so weit entfernt wie Hannover, was wäre besser?

-:- -:- Danke schon mal für Eure Antworten -:- -:-

Liebe Grüße Michaela


Hallo Michaela, wir waren erst kürzlich in Bremen in der Kleintierklinik von Dr. Rosenhagen . Haben dort bei unserem Zwerg die Augen (nach DOK) und Patella und bei unserem RS die Augen und HD untersuchen lassen. Bzgl. Herzuntersuchung müsstest du mal nachfragen.

Liebe Grüße

Gottfried

Social Bookmarks