Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iris judith

unregistriert

11

Sonntag, 10. August 2008, 21:23

...ich kenne einen Dackel, der "bissig" ist ;) ..und ich kenne "unbedarfte" Hundehalter mit den verschiedensten Rassehunden und Mixe 8-|
Und ich kenne einen völlig durchgeknallten RS :D und was sagt uns das nun?

Zum Thema " unqualifizierte Aussagen und Tipps mancher TÄ " könnte ich ebenso beisteuern ;)

LG Iris

12

Sonntag, 10. August 2008, 21:30

Das hat mit Pauschalisierung nix zu tun, denn das ist das, was die Leute sehen und merken. :m: und was sich dann leider rumspricht............ :?:

13

Sonntag, 10. August 2008, 21:30

Hallo Melle,

ich kann auch noch was zu tollen TÄen beitragen.

Eine ZSss Hündin aus meiner Zucht wurde mit 12 Wochen beim TA zum Impfen vorgestellt. Der TA hatte lauter interessante Mängel an der Kleinen gefunden.

Eine Patellaluxation (er hat ihr mit aller Gewalt die Kniescheibe rausgedrückt und gesagt, gucken sie mal, man kann die Kniescheibe bewegen!)

Einen Zahnfehler (ein Eckzahn hat das Zahnfleisch berührt, also wirklich nur leicht berührt) Kommentar hierzu, also da werden wir wohl eine Zahnspange anpassen müssen!

Dann Hautprobleme, weil Zwergi geschuppt hat. Kennen wir ja alle von unseren Schnauzern, dass sie mal schuppen, wenns aufregend ist.

Seine Frage war dann, aus was für einer Zucht der Hund denn bloß stammt und wie er ernährt worden ist. (Ich barfe meine ZS-Würfe übrigens vollständig!)

Mir ist beinahe der Kragen geplatzt und ich war froh, dass ich diesen Hund, den ich übrigens eigentlich selber behalten wollte, an Mukl gegeben hatte. Sie hat ja nun schon einen ZSss von mir und wir sind befreundet. Ich habe mir dann vorgestellt, wie es gewesen wäre, wenn dieser Hund an fremde Leute gegangen wäre und diese Leute dann so eine Diagnose bekommen hätten. Den Hund hätte ich vermutlich postwendend wieder zurück bekommen.

Ich war richtig böse und entsetzt. Da mäkelt dieser Stümper an einen makellosen Hund rum, drückt noch mit seinen unegalen Fingern an der Kniescheibe rum, will eine Zahnspange verkaufen und macht mich auch noch bezüglich Aufzucht und Ernährung schlecht. Ich war wirklich extrem sauer! :-|

Bei Enchilada (so heißt der Zwerg) ist heute mit 1,5 Jahren übrigens immer noch alles da wo es hingehört!

LG Manu

chaotina

unregistriert

14

Sonntag, 10. August 2008, 22:03

nur seine Meinung gesagt

es kann nicht die Meinung eines Tierarztes sein, das "alle Pinscher beißen" und das er einen solchen Hund nicht hätte kaufen sollen.
Er kann nur die Meinung haben, das die Pinscher die er kennt beißen!
Das sind zwei ganz verschiedene Sachen.
Und ja ich finde wenn ein Tierarzt seine Meinung so verallgemeinert dann soll er die Klappe halten.
LG Inka mit Anhang

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 10. August 2008, 22:12

Hallo Andrea,

egal ob ein TA mit einer Rasse schlechte Erfahrungen gemacht hat oder sie nicht leiden kann. Es gehört sich einfach nicht Welpenbesitzern, egal welcher Rasse, den neu gekauften Hund madig zu reden. Ein TA mit soviel "Feingefühl" würde mich nicht wiedersehen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

16

Sonntag, 10. August 2008, 22:23

RE: nur seine Meinung gesagt

Zitat

Original geschrieben von chaotina

es kann nicht die Meinung eines Tierarztes sein, das "alle Pinscher beißen" und das er einen solchen Hund nicht hätte kaufen sollen.
Er kann nur die Meinung haben, das die Pinscher die er kennt beißen!
Das sind zwei ganz verschiedene Sachen.
Und ja ich finde wenn ein Tierarzt seine Meinung so verallgemeinert dann soll er die Klappe halten.
LG Inka mit Anhang



Ich nehme an der Tierarzt hat nur von den Pinschern gesprochen die er kennt.
Alles andere wäre blanker Unsinn und ich glaube nicht das der Arzt blöde ist.
Wie Melle schreibt: "soll der Arzt sinngemäß gesagt haben"............
Diese Schilderung hat Melle von dem Welpenbesitzer der das in seinem Schock
über das gefährliche "Pinscheruntier" an seiner Seite so verstanden und an Melle weiterberichtet hat.

Gruß Andrea (die davon überzeugt ist, dass alle Pinscher wie ihre Besitzer sind)

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 11. August 2008, 00:52

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

Hallo Andrea,

egal ob ein TA mit einer Rasse schlechte Erfahrungen gemacht hat oder sie nicht leiden kann. Es gehört sich einfach nicht Welpenbesitzern, egal welcher Rasse, den neu gekauften Hund madig zu reden. Ein TA mit soviel "Feingefühl" würde mich nicht wiedersehen.

Grüße von
Rita
Genau das ist es, was ich auch meine! Und meine Welpenleute gehen auch nicht mehr hin.

Und Andrea:
Ich spreche diesem Arzt auch die menschliche Kompetenz ab (nicht nur die fachliche)!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Zwergnase

unregistriert

18

Montag, 11. August 2008, 11:26

Ich kann leider auch noch ein Beispiel tierärztlicher Inkompetenz und Abzocke beitragen:

Ich mußte gestern mit dem Verdacht auf Pyometra zum Notdienst. Bevor ich extra nach Hofheim fahre, nur um ein Blutbild zu machen, rief ich doch nochmal meine TÄ um die Ecke an. Sie war gar nicht begeistert, wegen einem BB ihren Sonntag zu verschwenden. Als sie aber hörte, dass ich bei Befundbestätigung sofort einer Kastration zustimmen würde, wechselte sie schlagartig ihre Einstellung, meinte, das würde 800€ - ich wiederhole nochmal: achthundert Euronen - kosten und man müßte SOFORT zur Tat schreiten. Die sieht mich nicht mehr. Unverschämtheit. :m: :m: :m:
Ich bin dann nach Hofheim in die Tierklinik. Kann ich nur empfehlen. In gemeinsamer Absprache mit mir wurde die Diagnostik besprochen. Zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt.

LG Bianca

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich
  • »Melle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 11. August 2008, 11:31

@ Bianca,
momentan kommts aber auch knüppeldick ;(
Na wenigstens da Entwarnung!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Paula100

unregistriert

20

Montag, 11. August 2008, 13:00

Hallo Portaler,

die Tatsache, dass der Tierarzt die Welpenbesitzer verunsichert hat ... finde ich auch nicht schön. Dies vorweg!

A B E R .. ich verstehe einfach nicht, wieso immer wieder so negativ über Tierärzte hier im Portal geredet wird? Natürlich kann jeder Tierarzt Fehler machen, wie auch jeder Human-Mediziner Fehler machen kann .. genau wie wir alle, die berufstätig sind oder waren ... egal ob wir im Büro arbeiten, Kindergärtnerin sind oder als Chemiker arbeiten ..... wir machen alle Fehler in unseren Berufen.

Geld wollen wir auch alle verdienen für unsere Arbeit, so auch die Tierärzte!! Finde ich nicht verwerflich von ihnen. Der eine Tierarzt arbeitet eben mehr mit Homöopathie als der andere Tierarzt …. ist doch auch gut so . .. ich kann mir ja als Kunde aussuchen wohin ich gehen möchte. Es gibt freundlich und unfreundliche Menschen unter den Tierärzten ... ebenfalls genau wie in allen anderen Berufen.

Eines sollte man vielleicht auch mal bedenken, bevor man Tierärzte immer so als DIE DUSELS darstellt .... „studiert haben diese Leute“ .. geschenkt bekommen sie ihren Abschluss ja auch nicht. Auch das muss man - finde ich - in jedem Beruf anerkennen, ob man eine Lehre macht oder studiert .. es steckt immer viel Arbeit und auch Wissen in einem Beruf. Es mag duselige Tierärzte geben, aber es gibt auch viele kompetente Tierärzte.

Die unterschiedlichen Preise bei Tierärzten ergeben sich ja zum einen aus der Region in der man lebt UND sicher auch aus der Ausstattung der jeweiligen Praxis. Wenn ich zu einem Tierarzt gehe, der technisch auf dem modernsten Stand ist, der muss diese Geräte und seine Praxis auch finanzieren und er wird - zumindest in viele Fällen - entsprechen teurer sein als ein nicht so technisch hoch ausgestatteter Tierarzt.

Ich kann es einfach nicht verstehen, warum sich so viele Menschen hier im Portal – immer wieder - auf die Tierärzte "einschließen". Ich bin kein Tierarzt, bin nicht verwandt oder verschwägert mit einem Tierarzt und auch ich habe durchaus ... wie gerade sehr aktuell ... Erfahrungen mit Diagnosen oder Einschätzungen eines Tierarztes, die sicher auch umstritten sein können, aber ich davon überzeugt, dass mein Tierarzt nach bestem Wissen und Gewissen arbeitet und von dieser Sorte Tierarzt, die mit Herz, Verstand und Seele ihrem Beruf nachgehen, kenne ich noch mehr.

Viele Grüße

Andrea

Social Bookmarks