Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. August 2008, 13:55

Trinken????

Hallo,

Habe mit meinem Jerry ein kleines Problem.Ich bin der meinung dass Jerry zu wenig trinkt.Er bekommt jeden Morgen seine Wasserschüssel gesäubert und aufgefüllt.Dann nippt er ein wenig daran und das war es dann bis wir abends unsere große Runde drehen und er in den Bach geht.Wir haben jetzt schon vor der Haustür und auf der Terrasse eine Wasserschüssel hingestellt da er dann ein wenig mehr trinkt.Aber es kann ja nicht sein daß ich das ganze Grundstück voll stelle mit Schüsseln zumal es im Winter ja nicht möglich ist.

Ich bin einfach der Meinung er trinkt zuwenig.Heute hat er zum Beispiel noch gar nichts getrunken.
Kann mir jemand einen Tipp geben?Bin ich evtl.zu empfindlich? :?:

lg.
Nadine

bascas-frauchen

unregistriert

2

Sonntag, 10. August 2008, 14:06

hallo nadine,

basca ist auch ein trinkmuffel aber sie überlebt es komischer weise..
ihre züchterin hat mir einen tipp gegeben, und zwar soll ich ihr karottensaft mit einen tropfen distelöl kredenzen und siehe da !!! dann trinkt die dame am stück 0,5 liter !!!! manchmal geht auch 1 liter rein :-)
probiere es mal aus.
beste grüße
renate

  • »Don Janosch« ist weiblich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 370

Meine Hunde: 1 Riesenschnauzer weiblich geb. 05.02.2016

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 10. August 2008, 14:10

Hallo Nadine,
ich würde mir nicht so große Sorgen machen, wenn Dein Hund täglich in den Bach geht, wird er dort genug trinken.
Ansonsten kannst Du, wenn Du Trockenfutter fütterst, das Futter einweichen. Janosch wird gebarft und erhält dadurch schon mehr Flüssigkeit. Er trinkt auch selten aus seinem Napf, sondern aus dem Gartenschlauch, den ich ihm hinhalten muß oder auch beim Schwimmen im Kanal.
Gruß
Birgit mit Don Jansoch

Ronja-Baby

unregistriert

4

Sonntag, 10. August 2008, 16:14

Hallo Nadine,

ich mach gebe wenn es sehr heiß ist und ich der Meinung bin sie trinken zu wenig, ein wenig Milch ins Wasser und siehe da der Napf ist leer. Probier doch einfach mal aus. Etwas Milch oder auch Karottensaft. Trinken die Hundis echt gerne.

5

Sonntag, 10. August 2008, 18:31

hm, oscar trinkt auch wenig. ich lasse ihn, er wird wissen,w as gut für ihn ist. solange die blase und nieren okay sind, würde ich mir keine sorgen machen.

lg nicole

6

Sonntag, 10. August 2008, 18:36

HAllo Nadine,

es darf auch mal etwas Maggi sein ;-)

Unsere Tochter hatte mit 3 oder 4 Monaten plötzlich die Windel mehrfach trocken weil sie auch zu wenig trank.
Der Kinderarzt empfahll uns damals ein paar Trofen Maggi zu geben, dann käme der Durst von allein.

Ein Tierarzt gab mir irgendwann den gleichen Rat für unseren Hund. Sie lecken es sogar gerne auf. Man kann das pur oder auch übers Futter geben.

Liebe Grüße

Uli

Marlies

unregistriert

7

Sonntag, 10. August 2008, 19:59

Hallo, Nadine,

ich hatte auch einmal so einen Trinkmuffel. Ich habe dann immer Brühe aus Knochen (natürlich mit Fleisch dran) gekocht und davon - natürlich ungewürzt - über das Futter gegossen. Diese Flüssigkeit hat der Hund dann immer gerne geschlabbert, schmeckte ja auch nach Fleisch. Die Knochen habe ich immer abgepölkt und das Fleisch ins Futter gegeben.

Mit dieser "Diät" hat er dann immer genügend Flüssigkeit aufgenommen. Und man kann einen großen Topf Brühe kochen, der für mehrere Tage reicht oder auch einen Teil der Suppe portionsweise einfrieren.

Liebe Grüße

Marlies

8

Sonntag, 10. August 2008, 21:11

@Marlies:Mit Brühe habe ich keine Chance das habe ich schon versucht als er letztes Jahr so krank war.
@Pablo:Ist Maggi nicht zu scharf für einen Hund?
@Lilly:Mache mir halt schon Sorgen da Jerry fast 3 Monate Kortison bekommen hat und mir man sagte dass Kortison auf die Dauer die Nieren schädigen würde ob das bei 3 Monaten auch so ist vermag ich nicht zu sagen aber Angst habe ich trotzdem.

Gebe ich den Karottensaft pur oder verdünnt ins Wasser?


lg.
Nadine





Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Meine Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Sonntag, 10. August 2008, 21:21

. :: vorsicht mit der Mixerei! Seit ich den Rat befolgte und ein Klaks Apfelschorle ins Wasser mixte, säuft mein Kronprinz nur noch, wenn er sieht, dass ich das Wasser frisch in den Napf mache ;D . Mixerei mag er nicht.

Sie saufen, wenn sie Durst haben und saufen nicht, wenn sie keinen haben.

LG Astrid, die manche Tage auch nur eine Tasse Kaffee getrunken hat
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

bascas-frauchen

unregistriert

10

Sonntag, 10. August 2008, 21:25

ich gebe ihn meiner kleine pur aber nicht den trofen öl vergessen vergessen da sonst (so wie ich es verstanden habe) die vitamine nicht gelöst und aufgenommen werden können. alles gute für deinen kleinen.

Social Bookmarks