Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 12. August 2008, 19:33

Vielen Dank für eure Antworten.

Mein Problem das ich halt noch habe ist ,dass Jerry nicht soviel Eiweiß bekommen soll da sie in der TK vermuten dass seine Haarwurzelentzündung evtl.von zuviel Eiweiß kam.
Seit ich nämlich das Fressen umgestellt habe und er nur noch 1-2mal im Monat einen Joghurt bekommt,ist wieder alles gut.
@Riho:Wenn ich nach deiner Tabelle gehe,trinkt Jerry eigentlich genug.da er ja momentan überall Wasserschüsseln stehen hat, fülle ich diese immer mit einer 1,5Literflasche auf und diese 1,5 Liter trinkt er auf jeden Fall den tag verteilt.

Hätte aber noch eine Frage:Was soll/darf ein 13 Monate alter Hund mit einer Schulterhöhe von 71cm wiegen?Meiner wiegt jetzt 35kg und man sagte mir er dürfe ruhig mehr haben.

lg.
Nadine

Lancelot

unregistriert

22

Dienstag, 12. August 2008, 19:45

Ja Nadine, auf jeden Fall muß er auf die 4o kg kommen bei 71 Höhe. Mein Maximus hat 7o Schulterhöhe bei 4o kg
und ist sehr schlank. Aber das wird mit der Zeit. Als ich Max bekam, war er 12 Monate alt und hatte auch nur 35 kg.
Mit 2 Jahren hatte er dann schon wesentlich mehr.
Lasse Jerry Zeit. Und füttere vernünftig, nie zuviel, Du kennst Dich ja aus.

23

Dienstag, 12. August 2008, 19:59

Ist es aber nicht besser für ihn wenn er weniger wiegt.Er fängt morgen mit der Rettungshundeausbildung an und muss dann nicht soviel Gewicht schleifen.

Werde aber doch mal schauen ob ich das Futter nicht erhöhe.Momentan bekommt er morgens ca.160gr. und abends ca.120gr.

Nadine

Lancelot

unregistriert

24

Dienstag, 12. August 2008, 20:09

Also mit ca. zwei Jahren sollte ein Riese schon 40 kg wiegen.
Auch 40 kg ist gertenschlank. Und das erst recht bei 71 cm Schulterhöhe.
Du mußt doch am besten ein Gefühl haben, ob er zu dünn ist, fühle doch mal
seine Rippen.
Meiner Meinung nach ist Dein angegebenes Futter gravierend zu wenig.

25

Dienstag, 12. August 2008, 20:19

Die Rippen spüre ich wenn ich ihn streichle,sehen tut man sie nicht.
Bis zwei Jahre hat er ja auch noch ein wenig Zeit. :D

Werde das futter aber mal erhöhen.

Nadine

Lancelot

unregistriert

26

Dienstag, 12. August 2008, 20:24

Gehe mal in die Suchfunktion, Rita hat es oft beschrieben:
2-3 % von 35 kg, das wären 1050 Gramm/Tag.
(Das bezieht sich auf Fleisch-Gemüse-Portion, keinesfalls auf Trofu)
Hunger ist auch nicht schön.
Es ist doch ein Junghund, der im Wachstum begriffen ist.
Aber ich möchte Dir keine Vorschriften machen, Dich nur darauf hinweisen. :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 12. August 2008, 22:14

@ Nadine und Doris

Auch bei Trofu sollten es schon 2% vom Körpergewicht sein.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

28

Dienstag, 12. August 2008, 22:45

hallo nadine, deine futterangaben sind für einen so jungen hund in jedem fall zu wenig! meiner bekommt ja schon mehr als mittelschnauzer. (hm, die genaue menge kann ich so gar nicht sagen, ich mach das immer per augenmass. es sind ca 500 gr am tag, reine fleischmenge. dazu gebe ich dann noch obstbrei).

rechne mal genau für ihn aus und pass dann auf alle fälle die menge an, dann nimmt er bestimmt auch zu.

lg nicole

29

Dienstag, 12. August 2008, 23:18

malnebriefwaagefürriesenschnauzer futterspende


Black Josie

unregistriert

30

Mittwoch, 13. August 2008, 09:57

Guten Morgen Nadine,

also Josie wird auch zum Rettungshund ausgebildet und ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat jetzt gute 31 kg bei 66 cm Schulterhöhe - ist ist allerdings ein Mädchen ;)
Sie bekommt 3% Futter (roh), also so ca. 900g am Tag - mit weniger hat sie abgenommen. Das regelmäßige RH-Training tut ihr gut und ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen - die RS brauchen einfach etwas länger... bei Josie habe ich jetzt so dass Gefühl, dass sie jetzt nochmal an Muskeln/Masse etwas zulegt....

liebe Grüße
Kersten

Social Bookmarks