Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Samstag, 9. August 2008, 11:57

Danke für eure Antworten. Schön daß eure Hunde das auch machen.

Aber was hat der "Propeller" zu bedeuten? Ist dann die Freude besonders groß?

Weil z.B. Mylo mach das ja nicht immer. Bei Rieke hab ich es noch überhaupt nicht gesehen. Und bei meinem vorigen Hund konnte ich es leider nicht sehen, weil er noch kupiert war. Bei ihm hat dann immer das ganze Hinterteil mit gewackelt.

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

NickiBalu

unregistriert

12

Samstag, 9. August 2008, 12:21

Also bei meinen Dicken ist das so.

wenn er sich freut, normal, dann wedelt er hin und her, also zu Seite. freut er sich nen Tick mehr dann wackelt der ganze Körper mit. Freut er sich aber irre dolle dann dreht sich die Rute im Kreis und er fipst und der ganze Hund freut sich einfach nur. :D sieht geschossen aus. Ich denke Hunde können sich auch in verschiedenen Stadien freuen und ich glaub "der Propeller" ich schon einer der sehr doll freu Stadien. *denk* :D

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 9. August 2008, 13:39

...unsere Bella wedelt auch in alle Richtungen, rechts / links, hoch/ runter (kann eigentlich nicht an mangelndem Platz liegen :) ) und als Propeller geht auch, wenn wir uns ganz besonders freuen....

Manchmal wedelt auch der ganze Hund mit... :D

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Stallwache

unregistriert

14

Sonntag, 10. August 2008, 13:51

Hallo Madlon,

Oro wedelt auch propellermäßig, wenn er stark erregt ist, bei geringerer Erregung wedelt er von einer Seite zur anderen, mit variierender Rutenhöhenhaltung :-)

Und: Es ist eindeutig genetisch 8-| seine Mutter hat auch so ein Propeller-wedeln, Emily dagegen nicht ;)

Gruß
Emily

Social Bookmarks