Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

31

Sonntag, 10. August 2008, 21:20

oh ja, das kann ich unterschreiben,
Finn wollte mit knapp 5 Monaten eine heisse Boxerhündin besteigen, war schon fast drauf...
ich Depp dachte noch, der will mit ihr spielen :D , na ja, wollte er auch auch.
Zu jung sind die Burschen wohl nie.
LG ELke und der Finn

32

Sonntag, 10. August 2008, 22:32

RE:

Zitat

Original geschrieben von Iris Judith

Sind dir die genauen Umstände der Hundeadoption bekannt :o

freundliche Grüße Iris



Hallo Iris,
... nein, sind mir nicht bekannt. Und ich bin jetzt mal eklig: Muss mir auch nicht bekannt sein.

Ich weiss das, was mir hier erzählt bzw. was geschrieben wird von der Thread-Eröffnerin.

Und wenn Du auf einen geretteten Notfall oder ähnliches ansprichst: Ich persönlich würde zu meinen Jungs keine Hündin dazunehmen - auch keinen Notfall (ich würde versuchen dem Notfall anderweitig zu helfen). Aber ich habe mich bisher in diesem Thread dazu zurückgehalten, weil meine Meinung nicht für alle gilt. Und meine Erwägungen eben auch nicht.

Ich hoffe für Claudia, daß alles so läuft, wie sie es sich wünscht.

Den Zeitablauf und den Inhalt von Anfrage mit der Bitte um Erfahrungsberichte um dann eine Entscheidung zu treffen und der Verkündung, daß nun ein junger Hund da ist, finde ich aber genauso wie Kunos/Helga etwas seltsam.

Gruß,

Claudia und die Jungs
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Norbert

unregistriert

33

Sonntag, 10. August 2008, 22:45

Ich bin mir sicher das es bald einen Rüden gibt der in etwa das gewicht von 2 Hoden verloren hat. ;D ;D

Norbert

chicalondon

unregistriert

34

Montag, 11. August 2008, 12:55

ahhh ja,
schön zu lesen, dass ihr alles wisst...

ich habe viel länger nachgedacht als es vielleicht den anschein hat.
ich habe nicht nur hier im portal gefragt!
ich fühle mich echt angegriffen und ich kann verschiedene meinungen echt ab!
joker wird nicht um 2 hoden leichter sein in 2 wochen :-| , dieser kommentar ärgert mich zu tode.

naja....muss wohl so sein, schade.

wenn ich denn doch probleme bekomme...ich werde einen teufel tun und fragen, denn ich bin ja nun ganz, ganz schlimm!ich weiß, an wen ich mich demnächst wende.

danke aber an alle, die mir geschrieben haben, dass joker wohl doch nicht so doof ist mit 6 monaten zum p....:) das hätte ich so nicht gedacht, da bin ich ehrlich. dann muss er eben in das "ichdarfnichtpoppenzimmer". wird schon!

grüße
claudia

Irena

Forenjunkie

  • »Irena« ist weiblich

Beiträge: 3 599

Aktivitätspunkte: 18 325

Hunde: 5 Schnauzer schwarz, Tosca 8, Alaska 6 und Bijou 4 Jahre alt, sowie Pani und Pippilotta 1 1/2 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Montag, 11. August 2008, 13:07

naja

Claudia ich finde Du machst es Dir zu einfach. Man schafft sich nicht mal eben einen Hund oder zwei an und sagt sich: " das wird schon". Meinst Du für die Hunde ist es so toll weggesperrt zu werden? Hier haben sich einige Gedanken um Dich und Deine Situation gemacht und das auch nicht bösartig, sondern mit gutgemeinten Ratschlägen.
Sei doch nicht gleich nso eingeschnappt. Jetzt ist das Kind sowieso in den Brunnen gefalölen und Du musst damit leben.

chicalondon

unregistriert

36

Montag, 11. August 2008, 13:51


ich habe mir nicht "mal eben einen zweiten Hund angeschafft"
Ich wünschte mir sehr, dass alle sich solche Gedanken machen würden wie wir. Vielleicht kam das hier durch die datierung etwas schnell und unüberlegt rüber...darüber habe ich nicht nachgedacht.Ich kann nur versichern, dass wir Monate überlegt haben und dass Joker weder kastriert noch "weggesperrt" wird.
Den Hunden wird es gut gehen, ich werde sicher manches mal gestresst fluchen, vielleicht gebe ich euch sogar ab und an Recht. Aber dieses Fingerzeig und "dududu"- Gehabe hier geht mir manchmal auf den Zeiger.
Der Ton macht die Musik (oder die Zeile:)...und da kann ich bei manchen Leutz hier nur den Kopp schütteln und sagen "Vereinsmeier"(oder mit y???)(mit einem freundlichen Augenzwinkern!!)
Egal, darum geht es ja auch nicht. Ich bedanke mich nochmals bei allen, die ihre Meinung ausgedrückt haben...auch wenn sie mir nun den Vogel zeigen, weil sie das nicht gemacht hätten.
Ganz sicher bin ich mir, dass alle ihre Erfahrungen haben und alles auch Recht haben, aber bitte, gebt so einer Hundefrau wie mir nicht die Vollkante in Form von Angriffen. Danke und
PEACE:)
claudia


37

Montag, 11. August 2008, 14:00

Hallo Claudia,

na es ist manchmal etwas schwierig in so einem Forum immer rüberzubringen, was man denn denkt, macht, gedacht und gemacht hat etc. pp.

Manchmal hilft es auch einfach ein paar Sätze mehr zu schreiben - z. B. wie es denn jetzt "so schnell" (für den geneigten Leser hier im Forum) zu der Entscheidung kam.

Wie schon gesagt: Ich wünsch Dir, daß es so läuft, wie Du es Dir wünscht. Auch langfristig, wenn der junge Mann erwachsen ist (denn das kann auch ein Unterschied sein - bei einer Bekannten fingen die Probleme erst an, als die Hündin der Meinung war, jetzt ist der Kerl alt genug).
Und dann wünsch ich Dir - und eventuell auch Deinen Nachbarn - gute Nerven.

Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

38

Montag, 11. August 2008, 14:02

Claudia hat eine Frage gestellt, sie hat viele Antworten bekommen. Sie hat nicht darum gebeten für sie eine Entscheidung zu treffen. Sie hat sich für eine Lösung entschieden, die man bei einigen Portalern auch vorfindet.

Wäre es nicht angebracht ihre eigene Entscheidung zu respektieren auch wenn man sich selbst anders entschieden hätte. :?: :?: :?:

Walther

mercedes122

unregistriert

39

Montag, 11. August 2008, 14:53

Die Entscheidung ist gefallen und sie wird ihre Überraschung noch erleben :D . Ist nicht bös gemeint. Mein Mann hatte es sich auch einfacher vorgestellt mit einem Rüde und einer Hündin. Wobei ich sagen muß, mit jeder Hitze ist Charlie ruhiger geworden, da auch etwas gehorsamer. Ich bin auch schon am überlegen. Mit unserem Welpen der hier bleibt sind es jetzt ja zwei Hündinnen die meinen Charlie um den Verstand bringen werden. Wir werden abwarten wie sich unser Zusammenleben weiter gestaltet. Die Vaterrolle hat er jedenfalls perfekt gemeistert und da bin ich schon wieder etwas versöhnlicher gestimmt.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit Deinem Pfeffiriesen. Meiner ist auch etwas groß und schlacksig, scheint an der Rasse zu liegen.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

40

Montag, 11. August 2008, 21:36

RE:

Zitat

Original geschrieben von chicalondon , ich werde sicher manches mal gestresst fluchen,

:-) darauf sei dir sicher :-)

Unser Rüde kommentiert nur zielsicher die kritischen Tage, aber auch da betest du irgendwann "hoffendlich ist es bald vorbei" :-)

Nachts schläft einer beim Kind und einer bei uns und tagsüber sind sie durch Kindergitter räumlich getrennt und doch nicht in Einzelhaft :k:

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks