Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chicalondon

unregistriert

1

Donnerstag, 7. August 2008, 17:08

Zur unkastrierten Hündin einen Rüden?

Hallo Leutz
ich habe da in echtes Anliegen und ich möchte gerne Erfahrungsberichte, so dass ich bald gar nicht mehr schlafen kann:)- oder auch doch, da die Entscheidung leichter fällt...
Ih habe eine 4 Jahre alte Hündin, unkastriert, zuckersüß (nicht wahr Ingrid??)...Nun möchten wir, vor allem mein Mann, einen Rüden dazunehmen. Sehr wahrscheinlich einen Welpen...nach langen hin und her, da wir keinen Riesen aus Deutschland aus Riesen in Not herbekommen:(
Tausende Dinge habe ich schon erfahren und auch das handling ist schon durch in meinem Kopf. Das einzige, was mich nun verunsichert ist...und hier ENDLICH meine Frage,..wenn ich Chica unkastriert lasse, sagte die Züchterin in England, reicht es meist nicht aus den Rüden nur steriliesieren zu lassen, er würde bei "seiner"läufigen Hündin dann evtl. komisch werden (überbeschützend, oder gar fies...)heißt, Eier ab? Oder die Hündin kastrieren.
Chica kastrieren möchte ich eigentlich nicht, schon gar nicht, wenn ein Kerl dazukommt. Trennen kann ich die Zwei in der Zeit auch nicht (kein Schloß mit 12 Zimmern vorhanden). Ich möchte gerne einen friedlichen Kerl, der mein Tier in Ruhe "leiden" lässt, wenn es denn zweimal im jahr sein muss.
Wer hat diese Konstellation zu Hause und weiß zu berichten?
Vielen Dank für Erfahrungsberichte
Claudia,diedenKoppsovollerSchnauzerhat:) :D

Zibirian

unregistriert

2

Donnerstag, 7. August 2008, 17:35

Meine Fresse, 2 x im Jahr für ne Woche trennen, daß muß doch irgendwie möglich sein, oder ?

Mach da doch keinen Staatsakt von :?:

I am not amused :D

Der Ingrid

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 7. August 2008, 17:37

Hallo Claudia,
eigentlich hast du deine Frage schon selbst beantwortet.
Wenn es denn genau diese Konstellation sein muss, dann wirst du wohl nicht anders können als einen der beiden Hunde unfruchtbar zu machen.

Zitat

einen friedlichen Kerl

Claudia, dann ist das ein Rüde ohne normal ausgeprägten Fortpflanzungstrieb :?:
Willste so einen?

Du kannst sie nicht trennen, also laufen sie zusammen, also würden sie können, wenn sie wollen :?:

Ich habe hier drei unkastrierte Hündinnen, zwei Mittel und eine Zwergin. Dazu gehört noch unser Zwergschnauzerrüde.
Da er sehr genau weiß, wann seine Damen ihn gern hätten, laufen alle zusammen bis zum Tag X.
Dann wird für fünf bis sieben Tage getrennt...und gut ist's.
Da er das ganze mittlerweile kennt, ist er absolut cool und hat weder Fress noch andere Probleme.

Aber wir hatten dieses Thema schon häufiger, damals kamen die unterschiedlichsten Erfahrungsberichte, such' einfach mal.
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

chicalondon

unregistriert

4

Donnerstag, 7. August 2008, 17:45

ich bin wohl zu blöd. ich habe gesucht und nicht gefunden hier im forum...HÜLFÄÄÄ

@Ingrid....wie soll ich die denn trenen? Ich hab nich so viel Platz.

Vielleicht kann ir jemand den thread sagen....damit nicht alle genervt sind :-o

5

Donnerstag, 7. August 2008, 17:45

Hallöchen,

ich hatte schon verschiedene Konstellationen:
kastrierter Rüde/kastrierte Hündin

2 kastrierte Hündinnen, dazu ein unkastrierter Rüde

1 kastrierte Hündin, dazu 2 intakte Hündinnen und ein kastrierter Rüde (der oben genannte, inzwischen kastriert).

zeitweise (Pflegehund) zu meinen vier intakten Damen ein kastrierter Rüde.

Ging alles wunderbar. Den Stress eines unkastrierten Paares würde ich mir und schon gar nicht den Hunden antun, wenn nicht einer von den beiden während der "heißen Phase" zu vertrauten Personen ziehen könnte.

Meine kastrierten Rüde waren - nebenbei bemerkt - bis auf den fehlenden Sexualtrieb "Kerle durch und durch". Kein anderer Rüde hätte gewagt, sie zu bespringen, keine "zickige" Hündin ebenfalls. Sie hatten ihr normales Territorialverhalten, hoben weiterhin das Bein usw. Und sie hatten auch ihre "Machtkämpfchen" mit anderen Rüden, wenn es denn mal sein musste. Bitte immer beachten: durch Kastration wird kein Hund "friedlich", und eine Kastration kann keinesfalls, auch wenn das verschiedene Hundeschulen gerne suggerieren wollen, Erziehung ersetzen. Mein letzter kastrierter Rüde war nebenbei bei seinen drei Mädels der absolute Boss und hielt auch die Affenpinscherwelpen für seinen Nachwuchs, den er hervorragend in der Hundesprache unterrichtet und ins "echte Leben" geführt hat.

Viele Grüße
Gaby

mehrfach edit: weil es mir ein Bedürfnis war - verstoße ich damit gegen ein Gesetz :exla: ?

Zibirian

unregistriert

6

Donnerstag, 7. August 2008, 18:04

Mit Trennen meine ich nicht die Hündin in den Südflügel und den Rüden in den Nordflügel :D

Ich meine nicht die Hündin ins Parterre und den Rüden im 3.Stock ins Turmzimmer :p

Daß Du dafür den Platz nicht hast, habe ich begriffen.

Aber einer der Jungs kann den Rüden mit ins Zimmer nehmen und der andere Chica.

Die sind doch beide in dem Alter wo sie Verständnis für nen liebeskranken Jungen haben müssten ;)

Deine Kinder lieben das Chicatier, es wird mit einem Rüden genau so sein (**)

Das sollte doch mal für ne Woche gehen ? Meinste nicht ?

Der Ingrid

Edit wegen " i " vergessen

Lancelot

unregistriert

7

Donnerstag, 7. August 2008, 18:08

Nur meine persönliche Meinung, meine persönliche, ich betone es:


Lass es! Wenn Du nicht trennen kannst, lass es !
Oder nimm Dir einen gleichgeschlechtlichen Hund.
Ehrlich!
Alles andere ist eine Qual für die Hunde und für Dich.
Und nur um einen 2.Hund zuhalten, sollte das Thema "Kastration" nicht wirklich aufkommen.

@ Zibbi
leider kann ich da Deine Meinung nicht teilen -:- ;)
Es wird zum Problem!
Es sei denn die Räumlichkeiten sind vorhanden, aber offenbar bei Chicalondon nicht, wie sie schreibt.

Zibirian

unregistriert

8

Donnerstag, 7. August 2008, 18:15


Hmmmmmmmmmmmmmm,Doris,

ich kenne die Bude nicht, aber ich gehe davon aus, daß es sich nicht um eine Einraumwohnung, auch Wohnklo genannt, handelt :D

Man kann auch mit einem entsprechenden Käfig trennen, 2 Stunden er im Knast, 2 Stunden sie ;) und Nachts in verschiedene Zimmer mitnehmen.

Chica ist nen Riese, wahnsinnig lieb und verträglich mit Allem und Jedem.

Eine Hündin dazu wäre natürlich der beste Weg. Nur man kann keinen Welpen nehmen, weil Claudia mit ihrer Familie in Engeland lebt und die immer noch ganz beschissene Vorschriften zur Einfuhr eines Hundes haben.

Der Ingrid

Lancelot

unregistriert

9

Donnerstag, 7. August 2008, 18:20

:o :o Schwierig :D

Zibirian

unregistriert

10

Donnerstag, 7. August 2008, 18:31

Hab grad nochmal gelesen.

Nach der Blutentnahme zur Titerbestimmung besteht eine Wartefrist von 6 Monaten :-o

Also Welpe impfen gegen Tollwut mit 13 Wochen, 3 Monate warten bis Blutentname, danach noch 6 Monate warten, dann ist das Tier fast oder ziemlich genau 1 Jahr alt

Zu einer erwachsenen Riesin, und sei sie noch so gutmütig, eine Hündin zu vergesellschaften die auch bereits 1 Jahr alt ist, das kann ganz bös ins Auge gehen. :?:

Der Ingrid

Social Bookmarks