Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

bärchen

unregistriert

1

Donnerstag, 7. August 2008, 15:20

Hallo Zusammen.................

Wir besitzen seit 1 Jahr eine PS Schnautzerhündin............... Feines Tierchen!

Nun aber in den letzten zwei Wochen ist nichts mehr Sicher vor Ihr!

:o
Alles was nicht Niet und Nagelfest ist wird auseinander genommen. :-|

Das geschied natürlich nur dann, wen Wir nicht Zuhause sind!

Was machen Wir falsch :o

Oder welche Beschäftigung kann ich dem Hund geben, damit Er kein Unfug anstellt?

Gruß bärchen.

P.S.: Tolle Internetseit. Bin mal gespannt wer sich meldet.

-:-



:-o

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 7. August 2008, 16:15

Hallo Bärchen,

ich melde mich :D

Willkommen im Schnaupi-Portal.

Tja, mit eurem Pfeffi-Schnauz habt ihr einen Hund, der sehr unternehmungslustig, temperamentvoll und immer auf Abwechslung aus ist. Solange er so jung ist kann es immer wieder passieren, dass in eurer Abwesenheit etwas zu Bruch geht. Das haben wir alle schon mehr oder weniger hinter uns.
Ein wenig kann es helfen, wenn der Hund, bevor er alleine bleiben muss, gut beschäftigt wurde. Dann ruht er sich zumindest ein Weile erst mal aus. Nach der Ruhephase regt sich aber wieder neuer Tatendrang und da hilft eigentlich nur Schadensbegrenzung. Das heißt, der Hund sollte sich während eurer Abwesenheit irgendwo aufhalten, wo er nicht viel Schaden anrichten kann. Das heißt nicht, dass ihr euren Hund in den Keller, in ein dunkles Badezimmer oder stundenlang in eine Box sperrt. Aber es gibt doch sicher einen Raum im Haus - meistens ist das die Küche - wo nicht so viel kaputt zu machen ist. Man kann auch die Möbel mit Welpengittern schützen und den Hund quasi in einem großen Gitterauslauf deponieren, so lange man außer Haus ist. Dieser große Auslauf muss natürlich abwechslungsreich gestaltet werden mit einem gemütlichen Korb oder einer Box und ausreichend Beschäftigungsmaterial. Vielleicht wäre das ja für euch eine Möglichkeit.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

3

Donnerstag, 7. August 2008, 18:12

Hallo Bärchen,
schön, daß Du den Weg ins Portal gefunden hast, herzlich Willkommen.
Wenn es Dein erster Schnauzer ist, kannst Du hier viel dazu lernen,
was Dich auf lange Sicht bestimmt in Deiner Erziehung weiterbringt.
Mir hat es sehr geholfen, hier User zu werden, ich war vorher völlig
unbedarft und kannte die Rasse nicht wirklich.
Stöbere doch einfach mal ein bißchen im Forum in alten Beiträgen,
da wirst Du sicher viel finden.

4

Donnerstag, 7. August 2008, 18:14

:D mich hat vor schnee-einbruch in der wohnung bewahrt oder auch vor fernbedienungs-neukauf, die sachen in einen raum zu packen, wo hund nicht hinkam - sprich wo ich die tür zugemacht hab. wenn hund meinte, seine eigenen plüschis zu zerstören, bitte! aber das hat sie nie gemacht alleine :?:

viele grüße
heinke

5

Freitag, 8. August 2008, 07:51

Hallo,
erstmal Glückwunsch zu der Wahl zu einem Schnauzer.
Ich würde sagen der Hund versucht eine Möglichkeit zu finden, dass ihr nicht weg geht oder eure Aufmerksamkeit zu erregen.
Jammert oder bellt er, wenn ihr ihn allein lasst?
Dann hilft bloß ihm das allein sein zu lernen.
Bestätigt ihn immer, wenn er ruhig ist und sich benimmt, dass braucht natürlich viel Zeit und Ausdauer vor der Tür zu warten.
Verabschiedet euch nicht von ihm und begrüßt ihn nicht überschwenglich.
Conny

Social Bookmarks