Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. August 2008, 01:17

Kleine Hunde mit kurzen Schnauzen in Mode

Gerade bei Yahoo gelesen.

Zum Nachlesen VDH Welpenstatistik

"Bestimmt die Nachfrage das Angebot oder das Angebot die Nachfrage"

fragt sich

Gottfried

Vera + Hexer

unregistriert

2

Donnerstag, 7. August 2008, 02:00

Gute Götter. Hoffentlich werden unsere Rassen nicht so populär!

Vera

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 7. August 2008, 03:18

RE:

Zitat

Original geschrieben von Vera Reeves
Gute Götter. Hoffentlich werden unsere Rassen nicht so populär!

Stimmt. Wenn Zwerg- und Riesenschnauzer so populär wie Mops oder Französische Bulldoggen werden würden, hieße das, daß die Welpenzahlen drastisch zurückgehen würden.

ZS 2006: 1.164
Schnauzer: 514
RS: 1.165
Mops: 637
Franz. Bulldogge: 148


4

Donnerstag, 7. August 2008, 07:59

na Chiyo,

auf dem Weg mit den zurückgehenden Welpenzahlen sind wir doch schon ein gutes Stück gegangen.

Als der erste Mittelschnauzer in meine Familie kam (Anfang 1993 / geboren Dezember 1992), da wurden noch knapp 1000 Schnauzerwelpen (beide Farbschläge) pro Jahr geboren. Jetzt sind es noch gut 500. (Und leider sind davon die Schnauzer pfeffersalz auch noch überproportional zurückgegangen - 1992 waren von den knapp 1000 2/3 pfeffersalz und 1/3 schwarz - jetzt ist es ca. 50/50).

Wir sind also auf dem <ironie> besten </ironie> Weg.

Grüsse,

Claudia

P.S. Bei den Riesen ist in diesem Zeitraum die Welpenzahl von knapp 2.000 auf den jetzigen Stand runtergegangen - bei den Zwergen (wenn ich recht erinnere) ist ein geringerer Rückgang zu verzeichnen.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

fell-und-pfote

unregistriert

5

Donnerstag, 7. August 2008, 08:03

Ich hoffe nicht, dass es jemals dazu kommt, dass der Schnauzer ein "Modehund" wird!
Glaub ich aber auch nicht...

es sei denn....

- Schnauzer kämen in der Werbung ganz groß raus
- Promis würden sich vermehrt mit Schnauzern zieren
- die nächste Folge von "Top Dog" würde ein Schnauzi gewinnen

Laßt uns die Schnauzis "unter Verschluss" halten, damit das nicht passiert. ;)

Grüßlis Petra

Martina

unregistriert

6

Donnerstag, 7. August 2008, 08:19

Halloli zusammen,

Zur Zeit haben wir jeden Abend eine französische Bulldogge zu Besuch. Es ist der Hund einer FReudin meiner Tochter und Ursa freut sich jeden Abend schon, wenn diese kleine Knutschkugel kommt und balgt.
Aaaaaaaber, der Hund ist erst ein Jahr alt, schnauft aber schon wie ein Postroß und bekommt kaum Luft. Wenn der mit Ursa zweimal um den Baum gerannt ist, denke ich immer ,der stirbt!!! Dann kann er nicht mit dem SChwänzchen (oder was davon noch übrig ist) wedeln, da das total verkrüppelt ist. Und normal auf die Welt kommen diese Welpen nicht mehr, da die Köpfe viel zu groß sind ,müssen die Mütter immer mit Kaiserschnitt entbunden werden!!! Ich muß ehrlich sagen, für mich gehören diese Hunde unter die Kategorei Qualzucht und gehören verboten!!!!
Wenn man mit diesen "außergewöhnlichen" Hunden dann Gassi geht, weiß ich auch ,warum die im Moment so im Trend liegen: Man fällt auf!!!!! Und da auffallen im Moment in Mode ist ,egal mit was, Hauptsache skuril, legt man sich so nen HUnd zu!!! ;D
Wir haben dann letztens ne englische Bulldogge getroffen und da überkam mich vollends das Mitleid: blind, da die städnigen Augenentzündungen die chronischer Vereiterung führten, fett wie ein Buddha, japste nach Luft , und als FRauchen dann anfing, die Litanei an Krankheiten aufzuzählen, die der Hund hat, wurde mir übel. Aber es sei sooooo ein toller Hunde!!!!!
Und der Gipfel war dann noch, als sie mir erklärte, sie hätte früher nen RS gehabt und so einen Hund wollte sie niiieee wieder!!! Die seien ja furchtbar, genauso wie mein MS!!! :m:

Grüßlis
Martina, die manchmal echt den Glauben an die Menschheit verliert!!! :o

7

Donnerstag, 7. August 2008, 08:36

Ich glaube nicht das der Riese jemals ein Modehund werden wird, groß und schwarz!!! Bei den Zwegen könnte es allerdings durchaus möglich sein, denn ZSss machen sich ja auch sehr gut in der Werbung und sehen nett aus.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 7. August 2008, 08:55

Hallo,

meine Freundin hat auch eine Franz. Bulldogge. Die kleine ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und topfit.

Sie macht Agillity, läuft eine gute BH UO, sogar im VPG Bereich wird sie geführt.

Beim Gassigang ist sie genauso schnell, wie die "Grossen".

Das einzige, sie ist ein wenig Wärmeanfällig, aber das sind andere Rassen auch. Z.B. Schnauzer, wie man hier schon oft lesen konnte.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 7. August 2008, 10:10

..also ich mag diese *Mini-Molosser* auch ganz gern.... ;)
ich denke manchmal auch an so einen Hund für uns - also so für später, wenn man (noch) älter ist - und wenn die dann auch bissel besser Luft bekommen oder so.... :)
Ich glaube nicht, daß die Schnauzis jemals Moderassen werden könnten - dafür sind sie nicht *pflegeleicht* genug... womit ich nicht die Fellpflege meine.... :D (**)

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 7. August 2008, 10:41

Die DP sind leider auch schon auf diesem Weg (zum Modehund) ;( ;( ;(

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks