Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marianne

unregistriert

1

Donnerstag, 7. August 2008, 00:24

Verkauf von Hundewelpen im Zoogeschäft...

Schon wieder..., das hatten wir schon mal, denke einige haben es kennen gelernt, ein Welpe im Schaufenster.. wie süß....;D
Lange war Schluß damit, doch nun geht es weiter....:nuho:

lest hier, gebe gerne diese Information weiter, bin auf Eure Meinung hierzu gespannt...

Was bedeutet es, Eurer Meinung nach für unsere Rassen :?:



Hallo, liebe Hundebesitzer,

durch einen Artikel der WAZ vom 24.05.2008

http://www.derwesten.de/nachrichten/nachrichten/wirtschaft-und-finanzen/2008/5/23/news-48923831/detail.html

ist bekannt geworden, dass Zoo Zajac in naher Zukunft plant, auch Hundewelpenzu verkaufen. Katzenwelpen werden bereits angeboten. Die Züchterin der Rassekatzen ist aus ihrem Verband ausgeschlossen worden. Wir denken, dass es bei Hundezüchtern ebenfalls der Fall sein wird. Nur stellt sich dann die Frage,woher die Welpen kommen sollen? Von skrupellosen Vermehrern etc.? Die Tierheime sind voll genug. Wozu noch Hunde in Zoohandlungen anbieten?


Welpen ohne Papiere, Welpen ohne Prägephase, was passiert mitden Welpen, wenn sie niemand kauft? Hierzu haben sich einige Mitglieder desEssener Hundeforums in Zusammenarbeit mit anderen Foren Gedanken gemacht und planen für den 16.08.2008 (10-17 Uhr) einen Infostand gegenüber von Zoo Zajacin Duisburg. Mehr Infos hierüber:

http://hunde-in-essen.de/forumhie/thread.php?threadid=1856&sid=

Diese Aktion ist erforderlich, da es bisher kein Gesetz gegen den Verkauf von Welpen in Zoohandlungen gibt. Des weiteren gibt es zwischenzeitlich eine Online-Petition an den Deutschen Bundestag gegen den Verkauf von Tieren in Zoohandlungen.


Wer sich hieran beteiligen möchte, folgt bitte dem Link:

http://www.portalgemeinschaft.de/petition/

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 7. August 2008, 13:50

Noch mal hoch hol.
Natürlich habe ich mich eingetragen.
Und meinen Gatten gleich auch. :)

Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 7. August 2008, 13:55

habe mich auch eingetragen. :)

Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 7. August 2008, 14:03

erledigt -:- hab die gesamte Familie be--nutzt :: :p
INA
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 7. August 2008, 14:35

Habe auch mitgemacht...........
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

6

Donnerstag, 7. August 2008, 14:39

wir auch ( gesamter Haushalt) :-) :-) :-)

mercedes122

unregistriert

7

Donnerstag, 7. August 2008, 14:51

Ich verstehe überhaupt nichts mehr. Ich dachte es sei schon längst verboten Hundewelpen in Zoogeschäften zu verkaufen :?: . Natürlich habe ich mich auch eingetragen.

8

Donnerstag, 7. August 2008, 14:56

Hallo, wir haben uns auch eingetragen - leider ist die Familie nicht groß und Sina darf leider nicht.
Gruß
Iris mit RS Sina

9

Donnerstag, 7. August 2008, 15:39

Hab mich auch eingetragen !

Gruß Nicole

Butscher 14

unregistriert

10

Donnerstag, 7. August 2008, 16:48

Wir auch.
LG Christa

Social Bookmarks