Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Mittwoch, 20. August 2008, 09:08

Hallo Heike,

erstens futtern unsere Hunde nicht diese Krebse und meine wissenschaftliche Untermauerung, dass die Hunds nicht rot vom Carotin werden, sind meine und viele andere Hunde, die fast jeden Tag Möhren bekommen, das während ihres ganzen Lebens und immer noch nicht rot sind.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Mittwoch, 20. August 2008, 09:42

Nee Rita, das gildet nich :D

Ist Karotin nicht gleich Karotin? Würden Flamingos auch mit Karotten rosa?

Ich stelle in der Tat Unterschiede fest, wenn ich mal eine Zeit lang keine Möhren füttere.
Trotzdem ist damit für mich ein ursächlicher Zusammenhang im wissenschaftlichen Sinne nicht erwiesen.

Ich würde einfach gerne wissen, ob es bei Hundchen diese Leberenzyme gibt oder nicht.
Bitte nicht böse sein.

Viele Grüße,
Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Mittwoch, 20. August 2008, 21:53

Hallo Heike,

ich bin nicht böse :)

Ich bin nur nicht so scharf auf eine wissenschaftliche Erklärung weil mir die Erfahrung ausreicht. Darum suche ich auch nicht danach. Kannst du ja tun ;)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

64

Mittwoch, 20. August 2008, 21:59

heike, flamingos werden auch mit roten paprikas rosa :D

viele grüße
heinke

65

Donnerstag, 4. September 2008, 16:23

Das Ammenmärchen, Frischfleisch zu füttern ist waaahnsinnig gefährlich,
ist bei uns heut fast Realität geworden...
dat lag aber weniger am Fleisch :-o

Der Lütte hat heute beim Essen wieder rumgesudelt,
ich wollte ihn gerade auffordern mal aufzuessen, weil wieder etwas neben dem Napf lag,
da guckt er mich ganz groß an :?:

Ich guck - liegt da doch tatsächlich ein 10cm langes splitteriges Holzstück :nuho: :-|

Hab daraufhin bei der Firma angerufen,
sie meinten sie werden sofort in der Produktion bescheidsagen und können sich nur entschuldigen 8-|
Aber wie das passieren konnte können sie mir nu auch nicht sagen,
aber "sowas fressen die Hunde schon nicht"......

66

Montag, 20. Oktober 2008, 08:22

das beste was ich je gehört habe!!

als ich einer bekannten auf ihre frage hin was ich robert füttere erklärte, das er frischfleisch bekomme, antwortete sie mir ganz entsetzt:" bist du wahnsinnig! hunde dürfen kein frisches fleisch!!! auf gar keinen fall! das hätte ihr eine tierärztin gesagt und die muss es ja wissen!

als ich sie dann fragte, was die hunde/wölfe gefressen haben, als der mensch sich noch nicht um sie gekümmert hat?
antwortete sie gar nicht, sondern erklärte mir nur, das hunde das fleisch nur in trockenfutter vertragen. ihr hund hätte mal fleisch gefressen und hätte dann durchfall bekommen :-o .
sie würde nur bozita füttern, das wäre gut und nichts anderes.
ich habe in solchen situationen meistens keine lust mehr weiter zu diskutieren.

ich erkläre nur noch, wenn mich jemand wirklich ernsthaft über barfen ausfragt. meine erste frage lautet dann immer, hast du echtes interesse frisch zu füttern?! was fütterst du jetzt und was bist du bereit auszugeben. dann gebe ich meistens den link zu tierhotel, damit sie schon mal sehen können, was in etwa auf sie zukommt.
haben sie dann immer noch interesse, gehe ich in die details.

liebe grüße
sandra

67

Montag, 20. Oktober 2008, 08:51

o NEIN o NEIN o NEIN :-o

Also von solchen Ammenmärchen hab ich auch mittlerweile genug..wenn ich erzähle das ich Tyson BARFe dann rollen die Leutchen ihre Augen und halten mich für vollkommen verrückt!

Tyson zeigt keine typischen Anzeichen von Aggression oder ählichen weil er rohes Fleisch frisst. Jagen tut er so oder so gerne, allerdings verbiete ich ihm das ja und meistens klappt es auch!

Ich war am Anfang auch skeptisch aber durch viel lesen und lernen bin ich nun total begeistert und meinem Tyson tut es einfach nur gut!
Meine TA war etwas skeptisch dann haben wir uns etwas unterhalten und sie meinte wenn ich mich genug informiere und es dem Hund tut gut dann bitte...ist es auf alle Fälle besser für den kleinen Scheisser!!


68

Dienstag, 28. Oktober 2008, 11:00

möhren und pansen

um die barf ammenmärchen zu vervollständigen:

von möhren bekommen die hunde rotes fell, wegen dem carotin.
von pansen und blättermagen stinken die hunde.

liebe grüße
sandra

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

69

Dienstag, 28. Oktober 2008, 12:00

RE: möhren und pansen

Zitat

Original geschrieben von Jaeky . von möhren bekommen die hunde rotes fell, wegen dem carotin.

Nuja.... bei meinem Schäfer und der RS Omi (damals) war es so! Allerdings war es künstliches Karotin (Olewo Pellets [oder so])

Eine Arbeitskollegin erklärte mir mal, dass ihr Yorki kein rohes Fleisch bekommt, weil Yorkis das nicht fressen dürfen. Die sind im Verdauungstrakt anders 8-|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Dienstag, 28. Oktober 2008, 13:20

Schwiegermama hat auch ein p/s MS mit kupierter Rute (12jahre alt), der das aktuelle beste Trofu und Nassfutter (laut irgendwelchen Tests) bekommt.
Folgende Dinge kommen laut ihr nachweislich vom Barfen (weil es ihr Schnauzer nie hat/macht) :
- wenn sie (mal wieder) meinem (trotz bitten meiner seits dies nicht zu tun) Trockenfutter und Leckerlies gibt und dieser dann tags drauf Durchfall/Pupseritis hat
- Graß fressen
- weiße Haare bei meinem schwarzen Schnauzer
- trimmen (ihrer wird nur geschoren)
- verströmen des Geruchs aus der Schwanzdrüße bei großer Aufregung (woher soll sie es ja auch bei einem Kupierten Hund kennen?)
- Hibbeligkeit meines Hundes (oder auch: "nein so ist nicht Pubertät beim Rüden weil meiner war viel ruhiger" :?: )
- freudiges "auf alle Menschen zugehen" von meinem Hund (ist ja auch nicht Schnauzertypisch)
- bellen und knuffen beim spielen

diese Liste ist beliebig fortführbar, denn alles was "anders" ist (und somit schlecht) kommt ja bekannter weiße von Barfen
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Social Bookmarks