Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bette-Midler

unregistriert

1

Montag, 4. August 2008, 20:41

Hündin mit Magen-Darm-Infekt??? Bitte um Mithilfe.

Hallo ihr Lieben,


ich habe soeben einen Anruf von einer Bekannten bekommen. Sie ist ganz verzweifelt. Ihre Hündin leidet seit einer Woche an einer Art Magen-Darm-Infekt. Die Hündin ist apatisch, frisst nicht, hat Durchfall, kein Fieber und stark erhöhte Leberwerte. Gestern Nacht bekam die Hündin eine Infusion, die leider keinen Erfolg brachte. Die Tierärzte sind ratlos. Ob noch andere Medikamente gegeben wurden weiß ich nicht. Meine Bekannte war vor 4 Wochen auf der Cacib in München und meint dass ihr Hund sich vielleicht dort etwas eingefangen hat. Ich habe in letzter Zeit von einem Magen-Darm Virus gehört, der hier in Franken viele Hunde befallen hat. Weiß jemand noch was darüber oder hat Vorschläge und Anregungen in welche Richtung man suchen könnte? Die Tierärzte wissen auch nicht weiter.


Viele Grüße
Melli

2

Montag, 4. August 2008, 21:46

Hallo,

direkt helfen kann ich leider nicht, aber wir waren auch auf der KSA und meine beiden, der Rüde meiner Freundin sind gesund. Bei den anderen ZP nehme ich es auch an, habe nichts anderes gehört. Kann aber mal fragen, wenn Du willst...
Wurde ausgeschlossen, dass sie irgendwas falsches gefressen hat?
Ich hoffe die Maus kommt bald wieder auf die Beine...

3

Montag, 4. August 2008, 22:24

Hi Melli,

wenn Deine Bekannte vor 4 Wochen auf der Schau war, der Hund jetzt aber erst krank ist, ist ein Zusammenhang wohl eher unwahrscheinlich.
Aber wenn der Hund Durchfall hat, muß er ja vorher etwas zu fressen bekommen haben! Warum hat Deine Bekannte den Hund dann nicht einfach hungern lassen, bis hinten nix mehr rauskommt und er zudem frei von Bauchschmerzen war? Und dazu null Bewegung, da das Laufen auch noch die Peristaltik fördert und das Ganze nur verschlimmert.
Und: Wurde mal eine Stuhlprobe untersucht? Wie sehen die Ausscheidungen überhaupt aus? Hatte der Hund die Möglichkeit, irgendwo etwas aufzunehmen (z.B. von "freundlichen" Nachbarn)? Oder aus "belasteten" Pfützen getrunken (Düngemittelreste!)?
Da gibt es so viele Möglichkeiten....

Hoffentliche wird es bald besser!


Nifu

Marianne

unregistriert

4

Dienstag, 5. August 2008, 02:46

Hallo Melli,
wurde die Hündin schon auf Giardien untersucht?

lies mal hier mal nach, vieleicht kann kann es helfen,hoffe es! http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=7586

Wir hatten damals gekämpft und verloren!

Drücke die Daumen für die Maus!

LG Marianne



Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 5. August 2008, 11:45

Q marianne

Daran ahb ich auch gedacht als ich das gerade gelesen ahbe
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks