Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 4. August 2008, 21:34

Also sie hatte es schon und als sie in den Teich gefalllen ist wurde es schlimmer!
Es ist schon besser geworden wie man auf den Fotos sehen kann( finde ich jedenfalls)
sie kratzt kaum noch und wenn dann trägt sie einen Body.
Sie kann auch in ruhe schlafen da stört es sie überhaupt nicht.
Ich mache zu zeit nur das drauf was ich vom Ta habe,da ich nicht zu viel machen möchte!

12

Montag, 4. August 2008, 21:46

Sonnenbrand und Photodermatitis
Obwohl die Haut unserer Haussäugetiere normalerweise durch das Haarkleid vor allzu starker Sonneneinstrahlung geschützt ist, kann unter Umständen dennoch ein Sonnenbrand entstehen. Manche Tiere lieben es, sich ausgiebig in der Sonne aufzuhalten. An dünn behaarten Stellen, wie z.B. Nasenrücken, Bauch oder Ohrspitzen, kann die aufgenommene Strahlungsenergie zuviel werden, und es entsteht ein Sonnenbrand. Besonders gefährdet sind z.B. freilaufende Katzen mit weissen Ohren und weisse Bullterrier, die sich oft auf dem Rücken in die Sonne legen.

Bei der sogenannten Photodermatitis ist die Hautentzündung nicht ausschließlich abhängig von der Strahlungsdosis. Hier spielen Substanzen eine besondere Rolle, die die Empfindlichkeit der Haut gegenüber den Sonnenstrahlen erhöhen (sogenannte "photodynamische" Substanzen). Derartige Hautreaktionen sind dann oft auch im Bereich der dicht behaarten Haut zu sehen.


und nicht ganz von der Hand zu weisen :?: :?: :?:

fell-und-pfote

unregistriert

13

Montag, 4. August 2008, 21:50

@ Judy
Sonnenbrand? Und was soll man dann machen? Wie beim Menschen möglichst reines Aloe Vera- Gel auftragen? Würde das helfen?
Oder könnte es im Zuzammenhang mit den Medis vom TA eher schaden?

LG Petra
(Judy schläft! ;) )

pfeffersalz

unregistriert

14

Montag, 4. August 2008, 22:04

sonnenbrand

meine susa hatte im sommer auch immer einen viel dunkleren bauch als im winter - darum kann ich mir ohne weiters vorstellen, dass hunde auch einen sonnenbrand am bauch bekommen können, wenn sie nicht sukzessive der sonnen ausgesetzt werden.

und der sturz ins wasser war dann wahrscheinlich ganz schlimm..

lg vera

15

Mittwoch, 6. August 2008, 13:05

Hallo

Also es wird von Tag zu Tag besser mit dem Pilzmittel! Die trockende Haut fällt jetzt ab und die Stelle wird immer kleiner!
Ich hoffe das es bald ganz weg ist und dann alles wieder gut wird.
Dann kann ihr Hundeleben anfangen :-)
Vielen Lieben Dank für die vielen Antworten !Ich werde mich weiterhin melden wie die Lage ist!

16

Mittwoch, 6. August 2008, 19:30

Gorki

Hallo Petra

Unser Gorki hat jetzt den 2. Sommer die gleichen Hautprobleme. Wie gesagt es tritt bei ihm immer im Sommer auf und wir vermuten, dass es eine Allergie auf Gräser ist. Antibiotika hat erst einmal nicht geholfen, deshalb wurde jetzt ein Antibiogramm erstellt. Geholfen hat ein Cortisonpräparat das er gespritzt bekam und eine Lotion zum baden. Jetzt sieht die haut viel besser aus!

Gruß Jan

17

Mittwoch, 6. August 2008, 21:25

So mal ein Foto von heute! Ich finde schon das es vielllllllllll besser aussieht wie vorher!

Lancelot

unregistriert

18

Mittwoch, 6. August 2008, 22:32

Ja Hilde! Kein Vergleich zu den ersten Bildern.
Weiterhin gute Besserung.

Vicky&Sheila

unregistriert

19

Mittwoch, 6. August 2008, 23:07

Bei den ersten Bildern bin ich erschroken! Es sieht aber schon vieeeeel besser aus!
Gute Besserung!

fell-und-pfote

unregistriert

20

Donnerstag, 7. August 2008, 12:39

Hey - sieht doch schon prima aus!
Freue mich schon auf das "Hilde- Sitting" am Wochenende!!!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks