Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onchi 8505

unregistriert

11

Montag, 4. August 2008, 21:51

Hallo, ich will kein Miesepeter sein oder dir gar angst machen..aber du hast gefragt..

unser Nachbarhund, 2 jähriger Retriever ist daran gestorben :(

Enkelkinder gaben ihm ein Eis, er schlang das ganze Eis mit Stiel herunter und 2 Tage später ging es ihm erbärmlich. Die Leute sind nach Diusburg in die Klinik gefahren, der Hund wurde geröngt
und die Diagnose: perforierter Magen und Darm.
Eisstiele sind aus Pressholz und dies sei sehr gefährlich für Magen und Darm.
Der Hund wurde operiert, aber er hatte schon so eine massive Bauchfellentzündung,3 Tage Klinikaufenthalt, Wunde offengehalten, gespült..dann mussste der Kampf aufgeben werden.

Wie gesagt, ich will dich nicht verängstigen..aber ich hab das so erlebt und würde das bei
meinen Hunden nicht auf die leichte Schulter nehmen..laß ihn besser untersuchen.

LG ELke, ich drück euch die Daumen, das sich alles in Wohlgefallen auflöst

Engelfrauchen

unregistriert

12

Dienstag, 5. August 2008, 07:43

Hallo Andrea,


es gibt Situationen, in denen ist bei uns hier schnelles Handeln angesagt. Und das sind diejenigen, in denen unsere vierpfotigen Allesfresser Dinge verschluckt haben, die im Hundekörper erheblichen Schaden anrichten können.

Schnelles Handeln bedeutet: Hund einpacken, Tierarzt oder Tierklinik, Kotzi-Spritze - und 'raus mit dem Mist! 8-)
Das ganze allerdings innerhablb spätestens einer Stunde nach der Aufnahme eines solchen Fremdkörpers.

Die Tiere vertragen diese Behandlung ohne jegliche Probleme, 6 Stunden nach der Spritze wieder füttern, und alles ist normal.

Auf Sch....... am Stiel würde ich nicht warten, die Nerven hätte ich gar nicht ! :-o

Wenn Du einmal auf dem Ultraschall oder einem Röntgenbild gesehen hast, wieviele enge Passagen in Hundekörper ein solches Teil durchwandern muss, ohne Schaden anzurichten - dann wird Dir ganz anders. :(

Ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass alles glattgeht.

Liebe Grüße

13

Dienstag, 5. August 2008, 08:06

Hallo!
Also ich würde auch zum Tierarzt fahren oder zumindest mal anrufen und fragen, was ich machen soll. Röntgen bringtnichts, da holz organisch ist und deshalb auf dem Rö-Bild nicht gesehen werden kann. Aber wenigstens mal anrufen bein TA. Das kostet doch nicht so viel und die Gesundheit meines Hundes steht doch grundsätzlich im Vordergrund. Ein Eisstiel ist nunmal kein Kirschkern, der einfach so durchgeht.

LG Bossi

Briem-Team

unregistriert

14

Dienstag, 5. August 2008, 11:39

Hallo Ihr Lieben,

natürlich hatte ich beim Tierartzt nachgefragt und er hat zum Abwarten geraten.

Und ein Schnauzer ist halt doch ein robuster Kerl. Das Stäbchen war ohne irgendwelche Mittelchen oder Schnippeleien wohl behalten heute morgen auf meiner Bettdecke!

Also können wir hoffen das unser Anakin jetzt seine normale Seite wieder entdeckt und, wie bis zu dem Eisstiel, vorsichtig alles behandelt, was er vor der Nase hat.

Vielen Dank für Eure Anregungen und Tipps, aber diesmal hatte mein Bauchgefühl recht. Vielleicht hat Any auch nur meine Träume gelesen und wusste das er heute Sauerkraut bekommt.

erleichterten Gruß
Andrea

Engelfrauchen

unregistriert

15

Dienstag, 5. August 2008, 13:01

Hallo Andrea !


Gottseidank! -:- -:- -:-

Das ist eine gute Nachricht.

Liebe Grüße

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 5. August 2008, 13:04

puuuh - na, ein Glück -:- -:- -:-

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Social Bookmarks