Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 4. August 2008, 15:45

eltern und geschwister-treffen (hunde)

hallo ihr lieben,
ich hab mal wieder eine frage und hoffe das sie nicht schon gestellt wurde, -:-
habe nix gefunden.

am 30.08.2008 hat der züchter von meinem oskar (rss im moment schon 11 monate)
alle eingeladen zum ersten geburtstag feiern der " welpen ".
wir freuen und riesig.
der züchter hat uns auch schon einmal besucht und ich glaube das mein oskar seine eltern auch erkannt hat.
es war ein sehr schöner nachmittag und die hunde haben toll zusammen gespielt.
nun meine frage:
wenn so viele riesen
( wenn alle kommen sind es mit den eltern 11 )
aufeinander stoßen, gibt es dann nicht zoff? :o
oder werden sich die " babys" und die eltern wieder erkennen? :?:
wir sind schon ganz aufgeregt und freuen uns sehr darauf und oskar ist bis jetzt auch ein verträglicher bursche, der
(bis auf einen rhodesian richback ca:3j aus der nachbarschaft und sehr agressiv)
sich mit jedem anderen hund gut versteht und eigentlich immer toben möchte. ;)
ich würde mich über erfahrungsberichte oder auch ratschläge wie wir uns am besten verhalten sollen, sehr freuen
liebe dank und liebe grüße

martina und ihr weltbesterrieseschnauzer oskar :D

2

Montag, 4. August 2008, 15:57

Hallo Martina,

garantieren kann Dir das niemand, aber wenn die Hunde sich auf neutralem Boden und viel Natur drumherum treffen, stehen die Chancen gut :-)
Wir hatten ein Treffen unserer A- und B- Welpen und sind zuerst miteinander spazieren gegangen. Jeder muss seinen Hund schon so gut einschätzen können, daß er auch selbst entscheidet ob er ableint oder anleint. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie alle Hunde abgeleint waren und fröhlich miteinander herumliefen. Es gab nicht eine Rauferei. Wer sich nicht mochte ging sich aus dem Weg und gut wars.
Die Jungspunde waren zu dem Zeitpunkt 1 und 2 Jahre alt.

Viel Freund beim Treffen wünsche ich Dir.

LG Uli

3

Montag, 4. August 2008, 16:05

Hallo,
wir waren vor ein paar Jahren auf dem Jubiliäum unseres Züchters und es sind unzählige Schnauzer miteinander umher geflitzt in jedem Alter (Welpen ausgenommen) Es war alles friedlich nur einmal haben sich zwei Rüden kurz in die Wolle gekriegt, aber das ist bei denen ja nur reine Angabe. Es war ein tolles Erlebnis soviele schwarze Schnauzer aus einem Zwinger auf einem Haufen zu sehen. Daher mach Dir keine Gedanken, das klappt schon.
Viele Grüße Alex

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 4. August 2008, 16:26

Ich wünschte bei nickis züchter würde sowas mal stattfinden. ich fände das echt klasse
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

5

Montag, 4. August 2008, 16:43

RE:

Zitat

Original geschrieben von Tati

Ich wünschte bei nickis züchter würde sowas mal stattfinden. ich fände das echt klasse

hallo tati

ja, ich finde das auch sehhhhhhhhr schön und wir freuen und gaaaaaaaaaanz doll.
nun will ich nur noch hoffen, das oskar auch die fahrt von ca. 2stunden gut übersteht.
wir sind sonst nur ca 1/2 stunden unterwegs.
ist aber auch ne prima übung für die urlaubsfahrt von ca 4 1/2 stunden.
natürlich machen wir dann tobe pausen.
martina und oskar

6

Montag, 4. August 2008, 16:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Pablo

Hallo Martina,

garantieren kann Dir das niemand, aber wenn die Hunde sich auf neutralem Boden und viel Natur drumherum treffen, stehen die Chancen gut :-)
Wir hatten ein Treffen unserer A- und B- Welpen und sind zuerst miteinander spazieren gegangen. Jeder muss seinen Hund schon so gut einschätzen können, daß er auch selbst entscheidet ob er ableint oder anleint. Ich konnte gar nicht so schnell gucken wie alle Hunde abgeleint waren und fröhlich miteinander herumliefen. Es gab nicht eine Rauferei. Wer sich nicht mochte ging sich aus dem Weg und gut wars.
Die Jungspunde waren zu dem Zeitpunkt 1 und 2 Jahre alt.

Viel Freund beim Treffen wünsche ich Dir.

LG Uli

hallo uli,
auf diesem wege erst einmal glückwunsch zu deiner tollen hompage,
hab schon oft darin gestöbert und natürlich auch die bilder von eurem treffen angesehen.
so wünsche ich es mir auch.
ganz traurig war ich beim anschauen von eurem kleinen urbino und muste auch ein paar tränen vergießen.
liebe grüße martina

7

Montag, 4. August 2008, 17:45

Hallo!
Wir hatten im Juli auch ein B-Wurf-Treffen bei uns zu Hause mit der Mama von dem ganzen Wurf. Es gab auch einen großen Spaziergang, Kaffeetrinken und Grillen und natürlich Spielen im Garten. Das Ganze verlief sehr harmonisch und ohne jeden Zoff zwischen den Hunden. Ich denke, daß der Spaziergang vor dem Betreten des Gastgeberreviers wichtig ist, damit die Hunde auf neutralem Gebiet schon mal Kontakt zueinander bekommen. Immerhin haben sie sich ja wahrscheinlich seit der zeit beim Züchter nicht mehr gesehen und sind mitten im Halbstarkenalter.
Ich wünsche Euch einfach nur viel Spaß und wenn Euer Hund merkt, daß Ihr da locker und unverkrampft hingeht, ist das schon die halbe Miete. Wenn Ihr größere Bedenken habt und Euer Hund merkt das, dann geht es mit großer Wahrscheinlichkeit schief.

LG Bossi

8

Dienstag, 5. August 2008, 12:43

schade,
ich hatte gehofft das mir einer von euch sagen kann,
ob er wohl ein wieder erkennen nach 9 monaten bei den geschwistern gibt.
bei den eltern hatte ich (nach 7 monaten) den eindruck.
na ja, vielleicht meldet sich ja doch noch jemand und tut seine meinung kund.
liebe grüße an alle
martina und ihr weltbesterriesenschnauzer oskar

viccora

Junior

  • »viccora« ist weiblich

Beiträge: 643

Aktivitätspunkte: 3 305

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: Spfs Abba-Girl von Viccora 19.07.2007, Spfs Caipiranha von Viccora 26.04.2011 und seit 11.01.15 Eloa von Viccora, im Herzen Spfs Victory vom Steinbruch 03.10.2004 RSs Gently Born Bounty 09.05.2001, Sps Cora, RSs Vicco

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 5. August 2008, 12:52

Welpentreffen

Hallo Martina,

wir hatten zum einjährigen Geburtstag unserer Mittelschnauzerwelpen auch ein Welpentreffen.
Wir haben dieses auf einem Freizeitgrundstück durchgeführt. Die Mama und ihre Tochter ABBA haben die Gäste vor dem Grundstück auf einer Wiese empfangen. Die Neuankömmlinge wurden immer freudig begrüßt, je mehr es wurden um so stürmischer wurde es. Sie haben sich alle sehr gut vertragen, ob sie sich noch kannten :?: :?: glaub ich fast nicht. Auf jeden Fall war es für alle ein toller Nachmittag mit spazierengehen, toben usw.
Auch den Zweibeinern hat es gefallen, hat man ja über die Entwicklung der Jungspunde sich austauschen können. Auch uns hat es gut gefallen, weil man sehen kann, wie sich die einzelnen Welpen "gemacht" haben.
Wünsche Dir genauso viel Spaß wie wir es gehabt haben.

LG
Hiltrud
Signatur von »viccora« www.viccora.de

Social Bookmarks