Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scoobidoo

unregistriert

21

Mittwoch, 6. August 2008, 18:32

Hallo,

habe ihn nun abgeholt und war erst mal echt geschockt. Hatte mit ner ca 3*3cm großen Wunde und Wundpflaster drauf gerechnet. Statt dessen sieht er aus wie nach ner Hüftoperation mit ner Naht von sage und schreibe sicherlich 12cm. Mir wurde erklärt dass man immer im Verhältnis 1:4 schneidet. Also pro Breite 1cm braucht man angeblich 4 cm in der Länge aufschneiden. Und da der Beutel wesentlich größer als 1cm war hätte er normalerweise dementsprechend weit schneiden müssen in der Länge, um es zugenäht zu kriegen. Irgendwie so...
Das wäre zu lang gewesen.Deshalb hat er ne besondere Nähmethode gewählt. Also sieht wirklich fies aus.Ne riesen Fleischwunde hat der da am Rücken....für das kleine Grützbeutelchen.

Er darf sich nicht groß bewegen, weil die Haut nun sehr straff sitzt an der Wunde. Und es kann jeder Zeit aufgehen.Das wäre aber kein Problem.Dann würde im schlimmsten Fall einw enig Fleisch wuchern. Antibiotikum und Schmerzmittel gibts nun und ne Haöskrause weil er auf keinen Fall dran gehen darf......der arme Kerl....

Hundi liegt nun total platt zuhause und ist wohl nur froh adss er wieder seine Leute um ihn hat.

Irgendwie ist der Tag heute gelaufen...(natürlich nicht wegen des Geldes)

Viele Grüße
Sabine

PS Nur am Rande hat das Ganze 356 Euro gekostet.




Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Mittwoch, 6. August 2008, 18:44

ohwei - der arme.... :-o
da haben die es aber auch wirklich *vom Lebendigen* genommen...... naja, alles Tarifordnung natürlich....
recht gute Verheilung :k:
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Lancelot

unregistriert

23

Mittwoch, 6. August 2008, 20:10

Zitat

naja, alles Tarifordnung natürlich....

...und die Beiträge wurde jetzt wieder erhöht um 12 % bei den Tierärzten.
Habe aus diesem Grund eine Erhöhung meiner OP-Versicherungen bekommen.

Ich kann nur jedem eine OP-Versicherung empfehlen, irgendwann rechnet sich das doch.

@Scoobidoo
Tut mir so leid, daß der Bub jetzt doch so einen großen Schnitt bekam. Gute Besserung für ihn.
Und Du...esse ein Eis weniger jetzt immer ;(

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 6. August 2008, 20:17

RE:

Zitat

Original geschrieben von Lancelot

Zitat

naja, alles Tarifordnung natürlich....

...und die Beiträge wurde jetzt wieder erhöht um 12 % bei den Tierärzten.
Habe aus diesem Grund eine Erhöhung meiner OP-Versicherungen bekommen.

Ich kann nur jedem eine OP-Versicherung empfehlen, irgendwann rechnet sich das doch.
.....


Ja Doris, habe ich auch bekommen das Schreiben ..... wir haben die OP-Versicherung erst seit 1 Jahr - und gerechnet hat sich das bei uns schon für 2,5 Jahre nach nur einem kleinen Knubbel entfernen.

Grüßlis
mona mit uma-lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

goldfees_girl

unregistriert

25

Mittwoch, 6. August 2008, 20:23

Oh je,
dann pflege mal den Pechvogel schön :streichenln:
Wir hallten jedenfalls die Daumen dass alles gut abheilt.
VG
Tanja mit Eddie

Social Bookmarks