Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Scoobidoo

unregistriert

11

Montag, 4. August 2008, 21:57

Hallo zusammen,
also nachdem wir 2 Stunden in der Tierklinik gewarten haben (Frauchen wollte halt nur zum Chef), hat dieser nur kurz drauf geschaut und meinte es sei ein entzündeter Grützbeutel, der sich geleert hat (hab auch extra noch mal auf das schwarze Zeug hingewiesen).Also das sieht schon ganz schön fies aus. Kannte es bisher ja nur im geschlossenen Zustand. Jetzt ists richtig eitrig und offen. Sieht sogar so, aus als sei es an mehreren Stellen aufgegangen.

Scoobi kriegt nun Antibiotikum und ne antibiotische Salbe auf die Wunde. Es ist nichts Schlimmes, aber der Tierarzt hat schon geraten es rauszuoperieren, damit es nicht so weiter geht. Wird schon übermorgen gemacht-so weit ich weiß wird dann eben die Membran rausgenommen-kleiner Eingriff aber halt eben mit Vollnarkose. Das ist ja bei nem älteren Hund immer ein gewisses Risiko...meiner ist nun 8 Jahre alt. Naja...aber was sein muss, muss sein.
Und dann kann ich ihn ab Mittwoch noch richtig betüddeln-diese Woche sind ja noch Ferien hier.

Danke schon mal für die Antworten...und das Witzchen...so war das Warten nicht ganz so schlimm.

Schönen Abend
Sabine

Philiandela

unregistriert

12

Dienstag, 5. August 2008, 02:32

Antibiotikum systemisch UND lokal wegen eines geplatzten Grützbeutels??? Noch dazu vor einer kompletten Entfernung - also das finde ich schon übertrieben! Was ist mit den unerwünschten Wirkungen von Antibiotika? Und interssehalber: warum geht dieser kleine Eingriff nicht unter Lokalanästhesie? Ich würde mich freuen, wenn du einfach mal nachfragst und berichtest.
LG Ela

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 5. August 2008, 13:06

hallo Sabine,
achje - das tut mir leid.....
alles Gute für Euch :k:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

chicalondon

unregistriert

14

Dienstag, 5. August 2008, 15:09

*g* Ingrid.....

er ist kein Neger...aber vieleicht innen?
ausserdem sagt man Schwarz...ne, auch falsch, ethnisch dunkel?
Egal:)
wo ist mein Rüde?mit Titer???

Scoobidoo

unregistriert

15

Dienstag, 5. August 2008, 17:01

@philiandela
Mag sein, dass du da irgendwo Recht hast. Das würde auch zu der Klinik passen, aber....sie haben unserem Hund dort immer zu jeder Tageszeit gut helfen können. Und das ist für mich die Hauptsache. Der Hund hatte schon sooo viel, von den regelmäßigen Magen-Darm-Erkrankungen bis zum Zwingerhusten, Vergiftung und Borreliose usw.
In der Klinik, die wirklich rund um die Uhr offen ist (ich war da auch schon um 2h nachts), gibt es diese OP-Vormittage in jeder Woche. Da bringt man den Hund morgens hin, dann gibts was Beruhigendes und er bleibt dort. Nebenbei bezahlt man auch noch nen Tag stationären Aufenthalt:-).Und die arbeiten die Tiere dann nacheinander ab.Spätnachmittag holt man die wieder ab.

Der Grützbeutel sitzt nicht direkt unter der Haut, sondern schon so 1cm tief. Mein Hund ist ein absoluter Angsthase beim Tierarzt. Dem schlottern die Beine, sobald wir dort hineingehen (der kennt genau den Weg mit dem Auto und kläfft immer ab derselben Stelle). Ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie die meinen Zappelphilipp für so ne OP mit einer Lokalanästhesie ruhig stellen. Und selbst wenn, wenn er auch nur im Ansatz mitbekäme, was die da mit ihm machen, geht der wahrscheinlich gar nicht mehr mit zum Tierarzt. Hat halt schon das ein oder andere Unangenehme dort gemacht bekommen und kriecht mir seit dem auf dem Schoß sobald es da rein geht.

Also ich kenne das dort nur so. Neulich hat er ja eine Kralle gezogen bekommen, weil sie abgebrochen war und sich schlimm entzündet hatte. Das ging auch mit Vollnarkose. Damals schrieben Portaler, dass es das auch mit örtlicher Betäubung gäbe.

Bei einer anderen Tieärztin hieß es immer bei Magen-Darm mit Erbrechen: (nachdem der Hund schon einen ganzen Tag nichts mehr gegessen hatte) einen weiteren Tag gar nix und dann Schonkost. Brachte meist nichts. Letzten Endes litt der Hund drei Tage, bis die sich entschloss ihm dann die Spritze zu geben. In der Klinik ist das anders. Vielleicht gibts manchmal schnell Antibiotika dort, aber der Hund war immer flott wieder auf den Beinen. Und ich fühle mich natürlich gut aufgehoben,wenn es dem Tier dann schnell wieder gut geht.

Morgen ists soweit...und danach ist der scoobi erst mal wieder für Stunden stinkbeleidigt, dass ich ihn dagelassen habe:-)
Viele Grüße
Sabine

chaotina

unregistriert

16

Dienstag, 5. August 2008, 21:00

@chicalondon

heute heißt es "stark pigmentierter Mensch" ;)
LG Inka mit Anhang

Lancelot

unregistriert

17

Dienstag, 5. August 2008, 21:32

Hallo Sabine,
ist doch die Hauptsache, wenn DU Dich dort gut aufgehoben fühlst. Das muß immer passen.
Und eine Kralle zieht man IMMER unter Vollnarkose, entgegen anderer Aussagen.
Hatten wir leider früher auch mal sehr oft.
Gutes Gelingen, ein Grützbeutelchen ist nicht schlimm, ich glaube, daß Schwarze ist "geronnenes Blut".

Scoobidoo

unregistriert

18

Mittwoch, 6. August 2008, 08:32

Hallo zusammen,
habe gerade den Scoobi in die Klinik gebracht. Habe noch gewartet bis er so richtig beduselt war und dann wurde er mitgenommen. Aber keiner gibt ja sein Tier gern da ab. Eine Frau hatte richtig Tränen in den Augen. Aber kommt vielleicht auch drauf an, was gemacht wird.

Ich muss mich jetzt ein wenig ablenken. Habe meinen Freund geweckt und gehe nun ne Stunde joggen. Ist eh mal wieder nötig nach dem ausgedehnten Urlaub ;-)

Wenn ihr sonst Ideen zur Ablenkung bis vorraussichtlich 16.30h habt-immer her damit.

Viele Grüße
Sabine

PS:Scoobis Leberwerte und Nierenwerte werden nun auch bei der Gelegenheit bestimmt.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Mittwoch, 6. August 2008, 09:38

wir drücken Euch die Daumen :k:
die Zeit bis 16.30 Uhr wird schon vergehen...... ;)
LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 6. August 2008, 09:50

wir drücken auch ganz doll die daumen und pfoten.
wird schon alles gut gehen. :k:

zeitvertreib :?: :?: was häst du vom schnaupiportal???? :D :D :o :o :D :D
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Social Bookmarks