Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jackos Frauchen

unregistriert

1

Sonntag, 3. August 2008, 22:29

Ansteckungsgefahr bei Virusgrippe ???

Hallo an alle,

hab da mal wieder eine Frage:

Mich hat eine fiese Virusgrippe erwischt, seit einer Woche lieg ich überwiegend im Bett, so richtig schön mit Fieberschüben bis knapp 40 Grad und allem, was dazugehört... :614:

Jacko interessiert das nicht besonders (Herrchen kann ja auch Futter machen ;) ), aber Klein - Marley möchte am liebsten die ganze Zeit bei mir im Bett liegen, hin und wieder leckt er auch meine Hand ab.

Deshalb meine Frage, kann er sich anstecken ? Wie verläuft eine Virusgrippe beim Hund ? Kann man irgendwie vorbeugen ?

Vergrippte Grüße,
Sabine

2

Sonntag, 3. August 2008, 23:00

Hallo Sabine,
diese Frage habe ich im Mai meinem TA gestellt, als ich mein kleines Welpchen abholen wollte. Er sagte mir, dass sich ein Hund anstecken kann, aber nicht notgedrungen muss.
Du kannst ihn weitgehend vor Ansteckung schützen, indem Du Dich ein bischen von ihm fern hältst, ihn nicht anhustest oder anniest.
Wenn sein Immunsystem i.O. ist, wird er die Zeit unbeschadet überstehen.

Alles Gute für Dich und werd' bald wieder gesund.
Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

3

Sonntag, 3. August 2008, 23:06

Hallo Sabine,
also ich hab eine Zeit lang ziemliche Probleme mit einer Halsentzündung gehabt, die ständig wieder kam. Mein Hund hatte plötzlich eine Mandelentzündung (die aber nicht wirklich schlimm war). Der TA meinte auf meine Frage hin, dass sich Hunde durchaus beim Halter anstecken können. Du solltest also nicht unbedingt mit deinem hund knutschen, wenn du krank bist :-)
Ich wünsche dir gute Besserung (und mach dir keine Sorgen!)
LG Britta

@ Cora
liebe Grüße an das Achterplätzchen-T-Mädchen ;)

Lancelot

unregistriert

4

Montag, 4. August 2008, 10:02

Hallo Sabine,
wenn man krank ist, auf jeden Fall Distanz halten, auch ein Hund kann sich anstecken.
Gute Besserung für Dich.

Emmalina

unregistriert

5

Montag, 4. August 2008, 10:14

Hallo Sabine,
erst mal gute Besserung, das ist ja ne fiese Zeit für ne Grippe :(
Unsere Emma hat sich mal bei meinem Vater mit ner Grippe angesteckt, ihr ging es dann noch viel schlechter als ihm. Ich wäre also auf jeden Fall vorsichtig, obwohl ein Bekannter von uns, der Tierarzt ist, gesagt hat, dass sich Hunde nicht anstecken...
Viele Grüße, Maren.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 4. August 2008, 10:16

Hallo Sabine,

die Hundis können sich viel schneller bei uns anstecken als wir uns bei ihnen.

Ist einer von uns erkältet, muss der andere doppelt soviel mit den Mäusen knuddeln, weil dann Abstand gehalten wird. Ich kenne viele Hunde, die sich bei ihren Leuten angesteckt haben, bis hin zur Lungenentzündung.

Rita und die 2 1/2 Schnauzer wünschen gute Besserung :)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Little Foot

unregistriert

7

Montag, 4. August 2008, 21:11

Hallo Sabine!

So schlimm es auch ist, aber verbanne Klein Marley aus dem Bett, solange Du krank bist. Unsere Hunde können die Viren fangen. Kuschle wieder, wenn Du gesund bist.

Gute Besserung
Elke

Social Bookmarks