Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. August 2008, 13:52

Immunsystem staerken


Huhu all



Ich haette da mal eine Frage!!!


Stan mußte vor ca. 3 Wochen operiert werden, da eine Granne von vorne in der Pfote nach hinten durchgewandert war und
ein taubenei großes Geschwuer? entstand.
So, nu hat er eine dicke, fette Bronchitis und ich habe den Gedanken, dass sein Immunsystem ein bißchen aufgemoebelt werden mueßte!
Was kann ich ihm da Gutes tun???
Er bekommt, wie sollte es anders sein, wieder Antibiotika. Nachdem die Spritzen nicht anschlugen, wurde auf Tabletten umgestellt.
Bei der kleinsten Anstrengung faengt er an zu wuergen und husten!?
Mittlerweile kommt auch sowas wie Auswurf mit raus.

Ueber Vorschlaege, was ich tun kann, wuerde ich mich sehr freuen.



Im voraus schon mal DANKE!



LG Petra und Stan

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 3. August 2008, 14:03

Hallo Petra,

du kannst ihm Engystol Ampullen von Heel geben. Es gibt auch Tropfen, aber die sind nicht ganz so wirksam. Dein Hund braucht davon tägl. 3-4 ml ins Futter. Wenn er sich das auf die Lefzen geben lässt, ist das noch besser. Dann wird der Wirkstoff sofort über die Schleimhäute aufgenommen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 3. August 2008, 15:17

Hallo,
ich möchte keine Panik machen.
Trotzdem, ist geklärt, dass er keine Granne eingeatmet oder geschluckt hat?

Ich frage das aus der Erfahrung mit meinem ersten Schnauzermädchen Dixi. Ihr steckte eine Granne in der Speiseröhre. Sie würgte und hustete 2 Wochen lang.

Grüsse von
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

4

Sonntag, 3. August 2008, 15:48

Hallo!

Nach 2 Wochen Antibiose sollte sich da schon etwas getan haben. Alt Tierheilpraktikerin kann ich dir da sagen, dass es gut ist, wenn der Schleim raus kommt, deshalb gibt man bei einem Husten auch meist einen Schleimlöser dazu. Da es schon so lange geht liegt der Gedanke den Cora schon aussprach nahe: Evtl. ist eine Granne in den Bronchien gelandet und die geht ohne Bronchoskopie und manueller Entfernung eben nicht weg. Würde den TA einfach mal drauf ansprechen.

Ist der Zwingerhusten schon abgeklärt??? Kann trotz Impfung auftreten.

Das Immunsystem würde ich jetzt nicht stärken... das hat ja schon ne Menge zu tun und wenn du jetzt nochmal was gibst... überforderst du es nur.

Würde nach der ganzen Geschichte lieger nochmal ein Mittel geben um den ganzen restl. Dreck auszuleiten.


Liebe Grüße Tina

5

Sonntag, 3. August 2008, 15:49



Huhu ;))


Gut, dass du keine Panik machen moechtest ;))

Nee, Spaß beiseide ;))
Kann ich es ausschließen, dass noch irgendwo eine Granne sitzt??? Nee, kann ich net.
Glaube es aber ehrlich gesagt nicht wirklich.

Er hat alles, was man fuer eine Bronchitis benoetigt. Incl. Fieber.
Auswurf, man hoert es sehr gut beim Atmen. Ich glaube nicht, dass was im Hals steckt.
Mit den Medikamenten ist es auch besser geworden.
Wobei er echt nicht rennen und toben darf. Dann ist es schlimm.

Ich mache mir halt Gedanken wegen all dem Zeugs, was er einnehmen muß. Ich vertrage
auch keine Antibiotika. Jedesmal habe ich mit einigen Nebenwirkungen zu kaempfen.
Deshalb moechte ich sein Immunsystem staerken!!!

@Rita,
danke fuer den Tipp. Werde morgen zu meinem "Local Dealer" gehen und das Engystol kaufen.



LG Petra und Stan

6

Sonntag, 3. August 2008, 15:50

Hallöchen,

zunächst einmal möchte ich mich Cora anschließen - so etwas kann immer mal passieren, also bitte lieber abklären lassen.
Zur Stärkung des Immunsystems ist auch Propolis, ein rein natürlicher Wirkstoff, durch Bienen hergestellt, geeignet. Gibt es in Reformhäusern.

Viele Grüße
Gaby

7

Sonntag, 3. August 2008, 15:54



Hallo Tina



Sorry, habe eben erst deinen Beitrag dazu gelesen.
Wieso geht es schon lange? Seit Mittwoch hat er diese Erkaeltung!

Die OP habe ich nur deshalb erwaehnt um aufzuzeigen, dass er seit ein paar Wochen richtig viel an Medikamenten
eingenommen hat. Deswegen auch mein Gedanke, etwas Gutes zu geben.

Angefangen zu husten und wuergen hat es am Dienstag. Allerdings noch nicht wirklich auffaellig.




LG Petra und Stan

Lancelot

unregistriert

8

Sonntag, 3. August 2008, 16:27

Zitat

Würde nach der ganzen Geschichte lieber nochmal ein Mittel geben um den ganzen restl. Dreck auszuleiten.


Hallo Petra,
da kann ich nur Chlorella und Spirulina empfehlen!

Schaue mal hier:
www.der-gruene-hund.de
dann auf "Shop"
dann auf rechten Link
dann 2. Link "Produkte" da findest Du das.

Ich gehe morgen mal weg, und kopiere Dir alle Seiten über diese beiden Produkte aus dem Buch und schicke sie Dir,
dann kannst Du es genau nachlesen, wofür das alles gut ist.
Du barfst doch auch, kaufe Dir mal bei Gelegenheit das kleine Büchlein, das ist sehr empfehlenswert:

B.A.R.F.
Artgerechte Rohernährung für Hunde
S.L. Schäfer
B.R. Messika

Für mich sind die beiden o.g. Produkte sehr sehr gut!!! Meine bekommen das beides kurmäßig ab und zu.

9

Montag, 4. August 2008, 09:06



Huhu all


Danke fuer eure Tipps!!!
Gehe um 10 Uhr wieder zum Doc und bin gespannt, was sie meint. Solange er nicht tollt, geht es ihm blendend.
Aber wehe, er faengt an zu spielen. Wird sofort losgehechelt ;((


Doris, hast'ne PM.


Ich wuensche euch allen einen schoenen Tag. Auch wenn's schuettet. Oder gerade deswegen!!!



LG Petra und Stan

Lancelot

unregistriert

10

Montag, 4. August 2008, 20:33

Hallo Petra,
bin hierauf gestoßen. Lies vor allem mal den Beitrag von Riho (Rita).
Lieben Gruss an Euch (**)

http://www.schnauzer-portal.de/portal/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=8618&PHPKITSID=fd111d673ac1c24fbbf31c618bdc1369

Social Bookmarks