Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

851

Donnerstag, 24. September 2015, 20:28

Hier gab es heute Vormittag Kopffleisch mit Salat-Möhre-Apfel-Mix und gekochte Gerste, Schwarzkümmelöl und Knochenmehl von PerNaturam.

Mittags für Jule ein Stück Lammpansen und für Omi Korry ein Stück Kälberblase

Abends die zweite Ration Kopffleisch mit bisschen Knofi, Leinöl und ein wenig Haferkleie. Zum Nachtisch für Julchen 2 Mini Hundekuchen und für Korry ein kleines Buchweizenstängen

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

852

Donnerstag, 24. September 2015, 20:43

Schlundfleisch, Apfel-/Birnenpamps, Rest Spagetti, Lachsöl und Broilerreste :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

schnauzdog

unregistriert

853

Freitag, 25. September 2015, 12:45

......heute in 2 Mahlzeiten aufgeteilt: Rindermuskelfleisch mit Gemüsepampe, Micromineral und der tägl. Portion Darmbakterien, zum Aufbau der Darmflora - für Geronimo. Zur Zt. keine stärkehaltigen Kohlehydrathe, keine Industrieleckerchen, nur getr. Lungenstückchen.

LG
Andrea

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

854

Freitag, 25. September 2015, 14:04

heute morgen rindfleisch und heute abend gibt es gekochte süßkartoffel mit quark und ein ei. da kommt dann wieder ein schwapp öl und komplement pulver mit rein.

hat schonmal jemand süßkartoffel ROH gefüttert ??????? bisher koche ich sie, weil ich mich nicht traue, sie roh zu füttern. :gr?:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

855

Freitag, 25. September 2015, 22:09

Mal wieder Dose - Schafspansen von Lunderland. Verschlägt einem den Atem, frischer grüner Rinderpansen ist ein sanfter Duft dagegen. Nastja war entzückt.
Signatur von »Gudrun1960« Liebe Grüße von Gudrun und Nastja

Evangeline

unregistriert

856

Samstag, 26. September 2015, 10:19

rita, gibst du die gerste mit dem fleisch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Highlander« (26. September 2015, 11:26) aus folgendem Grund: Zitat entfernt. Siehe original Beitrag Rita. Siehe Nutzungsbestimmungen


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

857

Samstag, 26. September 2015, 10:32

Halo Nicole,

da Korry jetzt im Alter das Fleisch nicht mehr roh verträgt, gebe ich heißes Wasser drüber oder erhitzte (nicht kochen) es im Topf. Dadurch dass das Fleisch nicht mehr roh ist, bin ich flexibler, was Getreide betrifft und ich kann es zum Fleisch geben. Bei rohem Fleisch und Getreide besteht ja das Problem, dass für das Fleisch ein sehr niedriger PH-Wert benötigt ist und für das Getreide ein höherer. Der Organismus stellt sich immer auf den höchst benötigten Wert ein und das Fleisch liegt dann erst mal unverdaut herum. Es kann faulen und Gase bilden. Bei nicht mehr rohem Fleisch erhöht sich der PH-Wert der Magensäure wie beim Getreide und es gibt keine Verdauungsprobleme.
Korry kommt mit dieser Art der Ernährung bestens zurecht und Julchen verträgt eh alles.

Grüße von
Rita

Evangeline

unregistriert

858

Samstag, 26. September 2015, 17:42

hallo rita, sorry, dass ich dir die erklärung zum xten mal abgenötigt habe, du hattest es ja schon gesagt. ich habe nur überlesen, dass das so für korry ist.

wozu bekommen sie hefetabletten?

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

859

Samstag, 26. September 2015, 17:52

Heute gab es Bio Hähnchenmagen und püriert was der Kühlschrank so her gab :D
dann Micro Mineral, leinöl, Hefetabletten die wirken gegen die fiesen Zecken, jawoll,
ein Zecke in diesen Jahr, das ist doch eine Ansage !!! :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

860

Samstag, 26. September 2015, 19:22

Hallo Nicole,

macht nix, bin doch hier der Erklärbär :D

Das kann jeder so machen, dessen Hund mit rohem Fleisch Probleme hat. Zeitweise habe ich das auch früher schon gemacht. Ich bin ja auch kein Barfer, ich bin ein Frischfütterer ;)

Wozu die Bierhefetabletten gut sind, hat Traudel ja schon geschrieben. Außerdem versorgen sie die Hunde mit guten B-Vitaminen.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks