Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

761

Donnerstag, 18. September 2014, 07:35

.......heute für die Bartnasen Rindfleisch - Pansen - Mix mit Kartoffeln, Rapsöl und Cdvet Mineral und Kokosflocken.

Ab morgen für Yvana fleischlos.

Grüße

Andrea

Baldachin

unregistriert

762

Donnerstag, 18. September 2014, 11:55

Gestern morgen Entenfleisch und zum Nachtisch einen Rest Bananen-Heidelbeer-Walnuss-Chia-Shake.
Gestern abend Kürbis mit Rapsöl und ein Rehohr mit Fell.
Heute morgen einen Bio-Putenhals.
Heute abend wahrscheinlich Haferflocken mit Salat.

LG Bettina

P.S.: Kennt und füttert ihr Chia-Samen? Ich hatte für uns Menschen mal welche bestellt und ich überlege gerade, ob ich diese (ins Gemüse püriert) regelmäßig als Abwechslung zum Pflanzen- und Fischöl verfüttern soll.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

763

Donnerstag, 18. September 2014, 12:21

Nudeln mit Wurstgulasch :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Merlin2014

unregistriert

764

Donnerstag, 18. September 2014, 12:28

Menue

Heute gibt es über den Tag auf 3 Mahlzeiten verteilt, Kopffleisch,Haferfocken ,Karotten,Früchtemüsli, Fleischknochenmehl,lecithin mit Lieselerde,Eichschalen Pulver Algenkalk Vitamin D
und im Garten frische Himmbeeren Hälfte Gäa und andere Hälfte ich :thumbsup:

765

Montag, 29. September 2014, 20:42

Es ist wieder Kürbiszeit :a:

Daher hat die Prinzessin heute tolles Gulasch vom Rind mit viiiel Kürbis und ein bisschen Leinöl bekommen.
Wir haben auch leider wieder ein Tagesspecial... Was stiehlt der Hund heute.... :wacko: Die Hälfte einer kleinen Feldgurke :nuho:


Ich hab da wieder ein paar Fragen an die Ernährungsexperten. Bin ja da noch nicht so fit...
Ich habe ganz viel Weißkraut... Darf da der Hund auch was davon haben? Wenn ja roh oder gekocht?
Ich habe viel Kürbissuppe gemacht, und ein bisschen etwas eingefroren.Ist zwar gewürzt, aber kann man dem Hund auch davon ein bisschen was verfüttern? Also zum Rohfleisch dazu ? Oder ist das wieder schlecht weil roh/gekocht zusammen?

Und.. Der Zwerg knabbert für sein Leben gerne Rinderstrossen.Was ist denn das eigentlich genau? Speiseröhre oder Luftröhre ? ?(
Wie oft kann man das denn bedenkenlos geben? Bzw. hat das auch Nährwert?


Danke schonmal vorab :)


PS: Keine Angst, Hund wird nicht als Hausschwein missbraucht!




Caspar33

unregistriert

766

Montag, 29. September 2014, 21:02

Bio-Hähnchenfleisch, Reis und Spinat, Rapsöl und MicroMineral - gekocht, weil dann kein Bauchgrummeln

Leeecker sagt der Stöpsel :D :love:

LG Janka

PS muss bei meinem ehemaligen "Dünnling" mittlerweile auf die Figur achten 8|

Baldachin

unregistriert

767

Montag, 29. September 2014, 21:04

Kürbis gab's hier heute auch, mit Sellerie, Reis und Leinöl. Morgens Wildfleisch, etwas Rinderfett und Eierschale.

Marielies, ich würde es einfach ausprobieren. Manche Hunde bekommen von Weißkohl Blähungen, meine nicht und sie mag es sehr gern. Ich gebe es roh püriert, aber auch mal einen Strunk zum knabbern. Speisereste mische ich, wenn passend und nicht stark gewürzt, auch mal drunter, also z.B. Gemüsereste zusammen mit Haferflocken oder Kartoffeln/Nudeln unter ungewürztes Gemüse. Und ich habe noch nie von Problemen gehört bei der Kombi gekochtes Gemüse plus rohes Fleisch oder gekochtes Fleisch (Dose) plus rohes Gemüse. Nur von rohem Fleisch plus Getreide raten viele ab.

LG Bettina

Indianermädchen

unregistriert

768

Dienstag, 30. September 2014, 13:26

Heute Morgen gab es Lachs mit Fenchel; anschließend zum Knabbern ne Karotte - heute Abend pappig gekochten Naturreis, pürierten Apfel und ein Löffelchen gemahlene Sonnenblumenkerne. Ich muss sagen, dass es mittlerweile wunderbar klappt, seit ich abends kein rohes Fleisch mehr füttere :thumbsup: ! Keinerlei Bauchgrummeln bei Nayeli -:- ...

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

769

Dienstag, 30. September 2014, 14:58

...Rinderstrossen.Was ist denn das eigentlich genau? Speiseröhre oder Luftröhre ?...

Wenn es das ist, was ich denke was du meinst, dann ist es Luftröhre. Also Knorpel - in dem Fall hier getrocknet. Speiseröhre ist SchlundFLEISCH, im getrockneten Zustand meist aufgeschnitten und ein plattes Fleischstück.
Luftröhre
Speiseröhre aufgeschnitten
Wikipedia
Hier gabs gestern Abend Reste vom Mittag: Kartoffeln, Rotkraut, Hühnerbrühe, darin gekochter Reis und Klecks Rindfleischmix. Eine Freßorgie :thumbsup:
Heute früh nur noch vom gekochten Reis die Reste und seit gestern Abend darin eingeweichtes Seealgenmehl.

Achso, Schwapp Öl gibts bei uns immer dazu.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

770

Dienstag, 30. September 2014, 15:28

@ Bettina & Astrid Danke!!!!
Sogar mit Bildern :D


Ja das erste, der Fleischer meinte das heißt Rinderstrossen! 8o
Jedenfalls fährt der Zwerg dermaßen darauf ab, sie schlägt Purzelbäume dafür :D


Heute gibts bei uns Seelachs aus der Dose -TC ;)


Blähungen oder gar Durchfall gabs bei uns noch nie, der Zwerg hat einen Saumagen, ich werd auch mal das probieren :D


Es ist doch erstaunlich, wie schnell man entspannt das Futter selbst zubereitet...
Hätte ich das alles früher gewusst :S


Bei unserer Katze war ich da schon mutiger. Die wurde von Anfang an roh gefüttert und ist prächtig herangewachsen. Und verschmäht alles , was nicht roh ist. Das ist der Grund, warum der Zwerg jetzt auch öfter als früher roh bekommt... Kaufen /auftauen muss ich für die Katze ja sowieso :wacko:


Danke nochmal!!


Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks