Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

721

Samstag, 9. August 2014, 08:21

Bei uns gibt's heute morgens Lammfleisch mit Gemüsemix(Karotten ,Himbeeren,Zuchchini,Topfen und Ei),mittags Lammrückenknochen ,abends den Rest vom morgen mit ein paar Nudeln dazu und zum Zähneputzen den obligatorischen Rindermarkknochen!Inge mit Moritz

722

Samstag, 9. August 2014, 10:22

Thunfisch

Eine Frage zum Thunfisch :)

Spricht etwas dagegen, den generell ab und zu zu verfüttern?
Ich hab da was in Erinnerung wegen Quecksilberbelastung, bin mir aber nicht mehr sicher :wacko: ?

Humboldt

unregistriert

723

Samstag, 9. August 2014, 10:52

Hey Rita,

bei uns gibt es auch immer mal Thunfisch. Ich achte eigentlich nur auf den "guten" Fang, weiteres hatte ich bisher nicht beachtet.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

724

Samstag, 9. August 2014, 16:05

Thunfisch habe ich noch nie gefüttert,
gebt ihr den roh, oder aus der Dose im eigenen Saft ?
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

725

Samstag, 9. August 2014, 16:12

ich geb bisher den aus der dose im eigenen saft. die hunde mögen ihn total gern.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

726

Samstag, 9. August 2014, 16:37

Danke Kerstin,
dann bekommt er heute Abend Thunfisch :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Lancelot

unregistriert

727

Samstag, 9. August 2014, 19:56

Zitat

Eine Frage zum Thunfisch :)

Spricht etwas dagegen, den generell ab und zu zu verfüttern?
Ich hab da was in Erinnerung wegen Quecksilberbelastung, bin mir aber nicht mehr sicher :wacko:

Hallo Zosi,
angeblich ist er mit Schwermetallen hoch belastet, wie ich woanders las.
Ich esse Gemüse aus Supermärkten, da ich mir kein Bio leisten kann und so denke ich, daß meine Hunde durch ihre morgendlichen Thunfisch-Kekse auch keinen Schaden nehmen. ;) ;) Und ich kaufe den ganz gewöhnlichen Thunfisch in Dosen beim Discounter.
Liebe Grüsse
Doris

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

728

Samstag, 9. August 2014, 21:27

heute abend gabs für unsere beiden auch thunfisch aus der dose...mit nudeln !! :D nix weiter dazu. beide waren total begeistert :D :love:
heute morgen hatten sie ihr rohfleisch mit öl und eierschalenpulver.
zwischendurch am nachmittag gabs ein stückchen hartes baguette zum knabbern.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

729

Montag, 11. August 2014, 18:16

heute früh rohes fleisch mit öl, heute abend kartoffeln, kohlrabi ( gekocht ), möhren ( roh ) und hüttenkäse. und zwischendurch beim fährten die fleischwurst ! :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

730

Samstag, 6. September 2014, 13:50

Hallo zusammen,

Korry braucht ja Getreide, um sich wohl zu fühlen. Ich habe Buchweizen gekocht, weil er ein Pseudogetreide ist, einen so tollen Eiweißgehalt und viele gesunde Nährstoffe hat. Leider fanden sich, genau wie bei Hirse, die Körner in den Haufen wieder. Ich habe ihn dann nach dem Kochen mit dem Pürierstab geschreddert und nun werden die guten Inhaltsstoffe nicht mehr aus geköttelt. Die Mädels finden ihn lecker :)

Grüße von
Rita

Zurzeit sind neben dir 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher

Social Bookmarks