Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

681

Mittwoch, 16. April 2014, 12:01

Hallo Marielies,

ja Herz ist Muskelfleisch. Wie bei allen Fleischsorten sollte eine Sorte nicht zu oft oder ständig gegeben werden (wenn der Hund gesund ist und alles verträgt). Da ich kein Geflügel füttere, wegen der vielen Antibiotika und anderen Medikamenten, nehme ich mal als Vergleich Rinderherz. Das gibt es bei uns max. 2 x die Woche.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

682

Mittwoch, 16. April 2014, 12:04

Bei uns gab es heute:

Lammfleisch leicht erhitzt, Gemüsegläschen, ein gekochtes Ei für Julchen und ein Eigelb für Korry (mag kein Eiweiß, ist Mäkeltante), Micro Mineral und Leinöl.

Grüße von
Rita

683

Mittwoch, 16. April 2014, 12:12

Hallo Rita!



Danke!! Bei uns gibt es das jetzt einmal die Woche. Wegen Antibiotika brauche ich mir keine Sorgen machen, das Fleisch das ich kaufe ,kenne ich noch lebend :)

schnauzdog

unregistriert

684

Mittwoch, 16. April 2014, 13:36

............heute auf der Speisekarte:

ganzes gewolftes Huhn mit Spinat-Möhren-Apfel-Kartoffel-Mix, Rapsöl und Eierschalenpulver
zum Knabbern heute Mittag 1 Rinderohr mit Fell

Für Yvana immer noch Trofu, aber ein Ohr bekommt sie auch

Grüße von
Andrea

685

Donnerstag, 17. April 2014, 08:24

Heute morgen: Rindfleisch-Pansen mit Karotten,Topfen,Öl ,2 Lammrückenknochen, mittags dir restl. Knochen ,und abends gibt Rindfleischs-Pansen mit dem Rest Reis-Gemüsemischung vom gestr. fleischlosen Tag (bin zur Zeit beim Experimentieren, weil er die Knochen abends nicht wirklich verträgt-Magensäure?!)Inge

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

686

Donnerstag, 17. April 2014, 10:18

Hallo Mohrli,

ich hab's irgendwo die letzten Tage geschrieben (vielleicht sogar dir?). Abends Knochen füttern ist nicht so gut. In der Nacht fährt der Organismus auf Sparflamme, die Knochen werden schlecht verdaut, liegen im Magen rum und reizen ihn. Entweder gibt es morgens dann Gelbes spucken oder Bauchbullern oder der Hund will nicht fressen, weil ihm übel ist. Vor allen Dingen ist es wichtig, Knochen nach einer Fleischmahlzeit zu füttern oder gleich Knochen mit viel Fleisch daran zu geben, denn Fleisch ist der Schlüsselreiz für die passende Magensäure.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

687

Donnerstag, 17. April 2014, 19:52

Huhn complete, Schwapp Rapsöl, Klecks Quark, buntes Gemisch Gemüse und die Säugende noch in Möhrensaft eingeweichte Haferflocken.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

688

Donnerstag, 17. April 2014, 22:24

Pankreasenzyme :thumbsup: :love:

schnauzdog

unregistriert

689

Freitag, 18. April 2014, 09:19

heute grünen Pansen, für Beide :D . Gek. Hirseflocken mit Quark für den Häuptling, als Zwischenmahlzeit.
Abends gibt es Wild mit Gemüsemix,Kochenmehl und Schuss Rapsöl.

Grüße von Andrea

690

Freitag, 18. April 2014, 09:38

morgens Schaffleisch,Pansen, Eidotter,Karotte,Apfel,Schuß Öl ,2 Knochen, mittags restl. Gemüse mit restl.2 Knochen, abends Schaffleisch mit Pansen und einer kl. gekochten Kartoffel

Liebe Rita!

Hab ja sowieso auf Dich gehört und es klappt!!! Knochen gibt's auf 2x mittags und abends (zur Zeit problemlos!!!!) DasVerwirrende für mich war, daß in den (ach so gescheiten!!!!) Büchern übers Barfen, die Knochen immer abends auf dem Speiseplan stehen und ich wollts halt richtig machen- Bücher weg ,lieber Rita fragen (hoffentl. wird Dir das nicht irgendwann zuviel!!!) DANKE jedenfalls Inge mit Moritz

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks