Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

671

Samstag, 1. Februar 2014, 16:24

Hallo Sonja,

vielen Dank! Ich werde es mal mit mehr Fett und/oder Eigelb versuchen. Carotte frisst immer alles und lässt nie was über, aber genau, wie du schon schreibst, offensichtlich eher von der schlanken Sorte. Das ist auch okay, nur war sie die letzten Wochen einfach zu mager und das war gar nicht mehr schön.
Butter verträgt Carotte leider nicht, aber ich gebe ihr zur Zeit mehr Lachsöl, auch durch ein Glas Kokosfett hat sie sich schon gefressen - das wird schon.

Viele Grüße,
Anna

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

672

Samstag, 1. Februar 2014, 20:25

hallo anna, habt ihr bei carotte schonmal die schilddrüse testen lassen ??? vielleicht ist sie deshalb so dünn ??
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

673

Samstag, 1. Februar 2014, 20:29

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Gedanken zu Carotte.
Ich habe die Schilddrüse noch nie testen lassen, daran habe ich noch nie gedacht. Sie hat ja auch nicht immer Untergewicht… Trotzdem: Das werde ich mal mit meiner TÄ besprechen.

Viele Grüße,
Anna

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

674

Samstag, 1. Februar 2014, 21:35

@ Susanne, guck mal hier: Sammeltread Fleischbezugsquellen
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Baldachin

unregistriert

675

Freitag, 7. Februar 2014, 18:22

Wildabschnitte, morgens mit Leinöl, abends mit Gemüsemix, zum Nachtisch: Kuhschwanz mit Fell
LG Bettina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

676

Sonntag, 9. März 2014, 22:47

Hab mich heute auf einen Kampf eingestellt, weil mal eine Packung KANINCHEN gekauft und aufgetaut. Und was macht der Zauberer? Stellt sich dran und.... frisst anstandslos los! :gr?:

Also gabs: Kaninchen complete, Joghurt, Rapsöl + Nudeln vom Mittag
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

677

Montag, 10. März 2014, 19:35

:D hat Viola ihm empfohlen. Oder er liest hier manchmal mit ... :)

Fuchstanz

unregistriert

678

Montag, 17. März 2014, 20:19

Fleischfreies Frühstück:

5 eingeweichte Datteln (12h)
100g Suppennudeln kochen
2 EL Tiefkühlkräuter
1 rohes Eigelb
2 TL Leinöl

alles im Mixer zerkleinert und handwarm verfüttert
(1 Hund 5kg und 1 Hund 15 kg Körpergewicht)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

679

Montag, 17. März 2014, 20:29

zum frühstück rohes gewolftes rindfleisch vom schlachthof als mix ( pansen, muskelfleisch, blättermagen, kopffleisch ) mit nem schuß distelöl und nem löffel eierschalenpulver.
zum abendessen kartoffeln, sauerkraut, grützwurst ( hatten wir zum mittag und wurde einfach bischen mehr gemacht ).
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

680

Mittwoch, 16. April 2014, 11:19

Hühnerherzen!

Ich hab da mal eine doofe Frage!

Hühnerherzen stehen bei uns seit neuestem auch auf dem Speiseplan (roh)und sind seeeehr beliebt.

Jetzt frage ich mich gerade..... (sorry ist vielleicht wirklich eine blöde Frage) .... Herz ist doch ein Muskel, also Muskelfleisch, oder? Oder Innerei?

Wie oft darf man das geben?

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks