Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

661

Samstag, 25. Januar 2014, 22:37

Nee, für DIE ist dieses Fertigfutter ungesund :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Fuchstanz

unregistriert

662

Dienstag, 28. Januar 2014, 11:58

Hallo,

gestern Blättermagen pur;

heute Pansen pur.

PS: Der Kottest Laboklin ist da - Kot unauffällig; alles negativ! Wir geben kein Huhn und Pute mehr.

LG Steffi

663

Dienstag, 28. Januar 2014, 14:27

Hallo,

bei uns gab es heute Morgen Amaranth mit Joghurt und Banane und einem Schups Lachsöl, heute Nachmittag Pansenmix.
Ich finde immer noch, dass Carotte zu dünn ist, aber bei 1,5 KG Fleisch, plus Öl, plus Amaranth gehen mir nun langsam die Ideen aus. Kann man auch einfach mehr Fett füttern?

Viele Grüße,
Anna

Fuchstanz

unregistriert

664

Dienstag, 28. Januar 2014, 15:31

Hallo Anna,

wenn keine gesundheitlichen Bedenken bestehen, dürfen Hunde Fett essen.

Am Kot siehst Du dann, wann die Grenze erreicht ist.



Da es gerade sehr kalt ist, brauchen meine mehr.

- Butter
- Eier
- Gänseschmalz
- Schwarten

Zur Zeit wundere ich mich, dass der Kot trotz Fett fest ist.

LG Steffi

Baldachin

unregistriert

665

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:18

Hallo Anna,

ich habe schon mehrfach gelesen, dass man bei einem zu dünnen Hund nicht die Futtermenge, sondern lieber den Fettanteil erhöhen sollte. 1,5 kg Fleisch finde ich schon sehr viel... Wespi bekommt gerade mal 500g Fleisch (+100g Gemüse +50g Flocken +Arbeitslecker), aber bei ihr muss ich immer aufpassen, dass sie nicht zu dick wird. Mich erstaunt, wie groß die Unterschiede im Futterbedarf da sind...

LG Bettina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

666

Dienstag, 28. Januar 2014, 19:41

Zitat

Mich erstaunt, wie groß die Unterschiede im Futterbedarf da sind...

Ist halt wie beim Menschen. Der Eine kann eine ganze Torte essen und nimmt nicht zu, der Andere guckt dabei nur zu und hat 2kg drauf :(

Hier gabs heute Lammrippen....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Baldachin

unregistriert

667

Freitag, 31. Januar 2014, 11:00

Kaninchen mit Rapsöl, Vollkornnudeln, Rote Bete gekocht, zum Arbeiten getrocknete Hühnerhalsstückchen und zum Einschlafen ein Paar getrocknete Kaninchenohren.
LG Bettina

668

Freitag, 31. Januar 2014, 15:57

zusätzlich zum üblichen Menu nach tiefem Durchatmen und Mutfassen: 1 TL geriebenen Apfel.

Summer2010

unregistriert

669

Samstag, 1. Februar 2014, 11:01

:wi:

Ich hab da mal ne Frage......falls es das Thema schon gibt einfach Bescheid sagen :D


Ich würde gerne Barfen. Jetzt die Frage: Ist Fertigbarf in Ordnung oder sollte man es lieber frisch zubereiten.
Kann ich das auch einfrieren? Von wo bekommt ihr das Fleisch, Gemüse und Obst ( oder in Flockenform) oder das Gemüse in Dosen? Oder auch frisch ?(


Viele Fragen 8) ich weiß aber ich möchte es richtig machen. ;)


Vielen Dank :561:


Grüße von Susanne und Summer :ga:

670

Samstag, 1. Februar 2014, 13:09

Hallo,

@Anna: ich habe hier auch so ein Exemplar wie du. Meine ist auch eher zu schlank - sie bekommt dann eben einen hohen Fettanteil in ihr Essen. Sowas wie Rinderfett oder sowas eben. Wenn es sehr kalt ist bekommt sie auch Gänseschmalz übers Essen. Auch Eigelb ist da nicht zu verachten.
Von der Menge her bekommt sie etwa 1 kg am Tag; also z.B. 1 kg Pansen pur mit nem guten Schuss Öl drüber. Sonst gibts so zwischen 800g und 1 kg Mixfleisch (Rind, Kalb, Lamm auch mal Huhn oder Pute). Es ist aber auch bei ihr so, dass sie sich "selber eher schlank hält". Sie frisst nicht jeden Tag ihre komplette Ration sondern lässt auch schonmal was über. Sie findet sich wohl selber schlank am besten und ich habe mich daran gewöhnt - sie hat eben eine sportlich schlanke Figur und soviel kann ich nicht in sie reinschieben - sie ist eben auch sehr aktiv und hält sich so fit ;)

Liebe Grüße
Sonja

Social Bookmarks