Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HuscheltanteMarlee

unregistriert

641

Dienstag, 21. Januar 2014, 07:45

Was wiegt RS

Hallo Anna,
Erstmal Danke für Deine Zahlen von Carotte.
Wir hatten ja vor Wanja schon mal einen RS Gundel, doch ich kann mich eigentlich nicht mehr sogenannte erinnern , was sie mit 1Jahr so wog. Ist schon lange her, da Gundel 1999 geboren wurde.
Sie hatte aber einen anderen Körperbau, war eher etwas gedrungen.
Wanja wirkt auch noch schlaksig, ist aber ein Düsewind und hat dauernd Hunger.
Ich Versuchs in den nächsten Tagen mal Fotos ein zu stellen.
Dir nen schönen Tag.
Lg Marlene :streicheln:

Fuchstanz

unregistriert

642

Dienstag, 21. Januar 2014, 15:20

@ Steffi: Warum immer "ohne Kapsel"? Ist an den Kapseln was dran, was ungesund ist? (Ich hatte bisher nur auf Kapseln aus Gelatine geachtet, weil Viola kein Rind verträgt)
:O

LG, Müp


Hallo Müp,

meine Kleine ist nur so groß wie ein Meerschweinschen.
Der Hauptgrund ist der, dass ich ein Abrutschen in die Luftröhre verhindern möchte.

Sie mag den Fischgeschmack - also lasse ich die Kapsel weg.

Davon abgesehen: Nach dem Ausdrücken hatte ich eine Megakapsel übrig mit zwei Tropfen Lachsöl auf dem Fleisch. :gr?:

LG Steffi

Fuchstanz

unregistriert

643

Freitag, 24. Januar 2014, 11:14

Guten Morgen,

heute möchte ich euch unbedingt mitteilen, dass mir die Beobachtung Diva`s Gedeihen mit Frisch-bzw. Selbstkochfutter wahnsinnig gut gefällt. :thumbsup:
Sie is(s)t nun in der 11. Lebenswoche.
Als sie kam, roch sie selbst nach einem TroFo-Kügelchen. ::
Zuerst verschwand der TroFu-Geruch auf dem Fell und jetzt noch aus den Ohren.
Ihre Gesamterscheinung entwickelt sich tatsächlich fester, als ich es sonst so kenne.

Es kommt mir alles zwar sehr mühevoll vor, doch das gibt sich bestimmt, wenn ich den richtigen Dreh raushabe.
Weiter denke ich darüber nach, einen Schnellkochtopf anzuschaffen...was jetzt nicht heißen soll, dass ich ausschließlich koche.

In den Napf kommen genug rohe Dinge und die füttere ich nach Rita`s Vorschlägen (z.B. nur Rohes mit Rohem; kein Getreide zum rohen Fleisch; Eigelb ohne Eiklar; Omega-3 nicht vergessen; Fleischiges zum Knochen/Knorpel; keine Knochen zu spät am Abend füttern; solche Dinge...).

Als sie kam wog sie etwa 2000g und jetzt 2500g.

Sie scheint dennoch 4 Mahlzeiten am Tag zu brauchen:

Um 6:00h gibt es Frühstück (das ist noch nicht frisch);
um 10:00h gibt es zur Zeit 1 EL Matschbanane mit 1 EL Hüttenkäse (oder Joghurt);
um 14:00h dann 3 EL Fleischmahlzeit + 1EL Anderes :
- zu Rohem etwas geriebenes Frisches; rohes Eigelb oder Butter oder Lachsöl; Knochenmehl;
-zu Gekochtem 1EL Gekochtes (Gemüse + Kohlenhydrate; meist glutenfrei),
um 18:00h das Selbe 3EL zu 1 EL; ohne Knochenmehl; mit anderen Fetten als am Mittag.

Nachmittags eventuell noch tierisches Trockenprodukt zum Knabbern;
Am frühen Morgen evtl Trockenbrot zum Knabbern.

Jede Woche ein anderes Tier dazu nehmen, schaffe ich nicht, ist mir zu starr, stresst mich.
Mein Sohn hat, nachdem er Nahrung aufrecht sitzend einnehmen konnte, gleich alles im Wechsel bekommen.
Mir leuchtet nicht recht ein, weshalb man zunächst bei einer Fleischsorte bleiben soll?!
Gibbet so in der Natur ja auch nicht...

Als ich letzte Woche anfing "Selbstgemachtes" zu füttern, nahm sie ja erst ab. Seit Eigelb oder Butter dabei ist, läuft es prima.
Und wenn ich noch eine Idee bekomme, was ich ohne Aufwand dem Welpen zum Frühstück geben kann, stelle ich das Frühstück auch noch um.

Da mein Hund es verträgt, versuche ich, den Weg so weiter zu gehen.

Dieser Thread hier ist wirklich klasse :thumbsup: Man kann sich seitenweise Ideen holen -:-
Großen Dank an alle, die hier regelmäßig schreiben!!!

Liebe Grüße
Steffi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

644

Freitag, 24. Januar 2014, 11:46

Hallo Steffi,

schön dass du dich almählich rein findest :)
Wenn dein Hund ein Jahr alt ist, machst du dir sicher nicht mehr soooo viele Gedanken und bist der obercoole Frischütterer :D

Wenn dein Hund alles gut verträgt, musst du dich nicht so sehr an starre Regeln halten wie z.B., jede Woche ein anderes Tier dazu nehmen. Es gibt Hunde, die auf Anhieb Probleme mit schnellen Wechseln haben und da muss man halt bisschen schauen.

Bist du Frühaufsteher oder warum bekommt dein Hundi sonst um 6.00 Uhr in der Früh was zu kauen? Du hast die Natur erwähnt. Meinst du Mama Wolf stellt den Wecker und sagt den Hasen, dass die bitteschön kurz vor 6.00 vorbei hoppeln sollen, weil ihre Welpen was zu futtern brauchen? :D Mach es dir nicht selbst unnötig schwer.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Frischfütterung.

Grüße von
Rita

Baldachin

unregistriert

645

Freitag, 24. Januar 2014, 12:16

Hallo Steffi,

wenn du die 6-Uhr-Fütterung beibehalten willst, warum gibst du der Kleinen dann nicht morgens eine kleine Portion Fleisch ohne alles (abends aus dem Kühlschrank/Gefrierschrank genommen musst du es nur hinstellen) und bei einer der späteren Mahlzeiten dann eben nur 50% Fleisch und 50% Anderes? Das wäre doch das einfachste, oder?

LG Bettina

Fuchstanz

unregistriert

646

Freitag, 24. Januar 2014, 12:43

Kurz vor sechs ist die Nacht bei uns um und ich mache Frühstück für die Familie.

Die Kleine schreit(!!!) vor ihrem Fressplatz rum - also kriegt sie sofort etwas zu Fressen (nachdem sie minikurz ruhig ist).
Hab ich schon erwähnt, dass sie sehr gesprächig ist? Und sie hat Temperament!!!

Mit der Erziehung DAS krieschen wir später... :streicheln:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

647

Freitag, 24. Januar 2014, 19:55

Hier gabs heute Blättermagen, Joghurt, Schwapp Rapsöl, Wurstbrote (von Arbeit übrig) und Broilerreste vom Abendbrot übrig :D
Früh 5.00 Uhr gabs für den Großen Klecks Rindfleisch + zwei Hühnerrücken, für die Zwerge je einen Hühnerrücken.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Indianermädchen

unregistriert

648

Freitag, 24. Januar 2014, 20:04

Nayeli bekam heute Abend Gulasch vom Rind, Spinat, ein paar gehäckselte Sonnenblumenkerne, 1 EL Leinöl - als "Nachspeise" durfte sie meinen Joghurtbecher ausschlecken ;) .

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

649

Freitag, 24. Januar 2014, 22:00

hier gabs heute morgen die fleischration und heute abend haferflocken, pürierten beerenmix und hüttenkäse.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Fuchstanz

unregistriert

650

Samstag, 25. Januar 2014, 10:47

Haben wir die erste Unverträglichkeit :?:

Vorgestern gegarte Hänchenherzen mit Gemüse (Blitzhacker) gefüttert. Kot breiig mit Schleim überzogen.

Abends fester Kot ohne Schleim (war verdautes TroFu).

Gestern Pute gefüttert.

Heute Morgen heller breiiger Kot mit Schleimhülle.

- Kotprobe ist unterwegs zu Laboklin
- wir lassen Geflügel erst mal weg...

LG Steffi

Social Bookmarks