Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

601

Montag, 13. Januar 2014, 16:03

50 gr. Kaninchen gekocht gewolft mit 2 EL Amarant und einem Schwups pürierere Pastinake :hopp:

Indianermädchen

unregistriert

602

Montag, 13. Januar 2014, 16:35

Ohr mit Fell

Hallo Bettina, vielen Dank für Deine Antwort - dann werde ich jetzt wohl mal ein paar dieser Dinger einkaufen müssen, obwohl
ich den Anblick schon ein wenig "gruselig" finde :D ...!
LG, Silke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

603

Montag, 13. Januar 2014, 19:07

Hallo Silke,

bei unserer Enja haben die Haare mal das Poloch verstopft. Sie setzte sich hin, um einen Haufen zu machen, drückte und drückte und schaute mich hilfesuchend an. Ich überlegte blitzschnell, wovon sie Verstopfung haben könnte, mir fiel aber nichts ein. Ich habe mir dann Enjas Poloch angeschaut und da saßen die Haare vom Ohr als dickes Büschel. Ich habe gepuhlt und gepuhlt, es hörte gar nicht mehr auf. Ich habe gar nicht gewusst, dass an EINEM Ohr so viele Haare sitzen. Nachdem endlich keine Haare mehr kamen, sind wir noch eine halbe Stunde gelaufen, bis Enja einen Haufen machen konnte. Der war normal und alles war wieder in Ordnung. Aber Ohren mit Fell gab es bei uns nicht mehr.

Grüße von
Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

604

Montag, 13. Januar 2014, 19:27

Bei uns gabs auch Kaninchen, aber von TerraCanis. ;) ^^

Kaninchen mit Zucchini, Amaranth und Bärlauch
Zusammensetzung: Kaninchenmuskelfleisch (22%), -leber (20%), -herzen (10%),-lunge (10%),
Tomaten, Zucchini (7%), Kürbis, Sellerie, Amaranth (5%), Hirse, Rapsöl, frischer Bärlauch (1%), Schnittlauch, geschrotet.
Leinsamen, Mineralerde, Seealge (0,4%), Bio-Eierschalenpulver (0,4%), Blütenpollen, Andensalz (0,3%).

(Verhältnis Fleisch : Gemüse/Obst/Kräuter : Amaranth/Hirse : übrige Rohstoffe = 62% : 24% : 10% : 4%)

Zusätzlich einen Löffel reines Grünlippmuschelextrakt von...LINK
Durai hat`s, wie immer, geschmeckt !! :thumbup:

LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

605

Montag, 13. Januar 2014, 21:37

hier heute morgen rohes rindfleisch, heute abend zucchini und banane püriert, hüttenkäse, ein kleines geschnibbeltes kalbskotelett und einen ring harzer käse.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Fuchstanz

unregistriert

606

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:42

Und ich eier noch herum mit der Umstellung meines Diva-Welpen...

gestern Abend Rindertartar selbst gewolft - sie hat die Nacht durchgeschlafen!

Heute Morgen noch Schlendrian: 1 EL Eukanuba Puppy mit 1 EL Wolfsblut Adult; 1/2 TL eingeweichte Olewo Karotten mit Distelöl, 1EL Terra Canis Puppy

Vormittag: 1 EL Hüttenkäse

Später Vormittag: trockne Brotkruste

Geplantes Mittagessen: Gegartes (ist halt so) Pferdefleisch mit Apfel-Kürbisgemüse.

Abendessen: rohes, gewolftes Hirschfleisch MIT Knorpel

:gr?:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

607

Dienstag, 14. Januar 2014, 11:57

Heute Morgen noch Schlendrian: 1 EL Eukanuba Puppy mit 1 EL Wolfsblut Adult; 1/2 TL eingeweichte Olewo Karotten mit Distelöl, 1EL Terra Canis Puppy

8| Das sind VIER Sorten Futter auf einmal?????? 8|
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

608

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:23

Jooooo Astrid,

dachte ich auch. Bisschen viel für so einen kleinen Hundebauch :huh:

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

609

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:27

Hallo zusammen,

mein Mädels habe ich über die Feiertage wohl bisschen zu sehr "verwöhnt" und sie sind voll gefressen.
Sie haben heute morgen Pansen und Blättermagen verschmäht, was eigentlich niiiiie nicht vorkommt. Eine Stunde später schauten sie mich mit einem "gibbet hier nix zu essen" Blick an. Nööööö, nu gibbet erst mal nix.
Aaaaber - ich habe den Pansen in einem Laden gekauft, in dem ich noch nie war. Da wäre dann wieder das Pansenproblem aus unterschiedlichen Quellen :gr?:

Grüße von
Rita

Fuchstanz

unregistriert

610

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:03

Heute Morgen noch Schlendrian: 1 EL Eukanuba Puppy mit 1 EL Wolfsblut Adult; 1/2 TL eingeweichte Olewo Karotten mit Distelöl, 1EL Terra Canis Puppy

8| Das sind VIER Sorten Futter auf einmal?????? 8|


Zitat

Jooooo Astrid,

dachte ich auch. Bisschen viel für so einen kleinen Hundebauch :huh:

Grüße von
Rita


Hallo Rita, die Züchterin Deiner Korry hat mir damals ihren Futterplan mitgegeben. Zur Zeit bin ich etwas ratlos, wie ich mit der Kleinen anfange. Ich dachte, das geht aus meinem Post hervor. Ich habe ihren Frühstücksplan übernommen - aber ich will vom Eukanuba weg (das kennt sie noch).

Und dann möchte ich ich den Welpen gerne so ernähren, wie ihr es vorschlagt.

Brauche ich besser einen Extra-Thread?

Z.B. bin ich auch unsicher, weil manchmal Pollen im Fressen sind... :gr?:

LG Steffi

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks