Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

591

Samstag, 11. Januar 2014, 21:14

Ich wette, das Abends hat ihnen besser geschmeckt :D

schlimm astrid ! schlimm ! :P sie tun als ob sie ne woche nichts bekommen haben :exla:
stinkerkäse mögen sie auch sooo gern :thumbsup:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zibirian

unregistriert

592

Samstag, 11. Januar 2014, 21:24

Hier ist der Neubarfer :D

Heute Rind-Huhn Mix mit Gemüse Mix Flocken und Amaranth und nem dittschen Apfel.

Für morgen steht Euter Mix auf dem Programm :S

Die kleinen Monster fressen fast die Näpfe mit, und es kommt hinten kaum was raus :thumbsup:

Nika hat gestern das Rindfleisch mit Begeisterung gefressen, heute mit Huhn war sie nicht begeistert, das konnte ich verfeinern wie ich wollte, sie hat dran gerochen und : NJET :nuho:

Mit büschen Dose drüber ging es dann :whistling:

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

593

Samstag, 11. Januar 2014, 22:19

Hallo Ingrid,

fein dass es so gut klappt :thumbsup:

Vielleicht bekommt Huhn ihr nicht gut. Damit haben viele ehemalige Trofu Hunde Probleme, weil dass in Mengen in vielen Trofus drin ist.
Gibt ja genug andere Möglichkeiten.

Grüße von
Rita

Indianermädchen

unregistriert

594

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:11

Ich habe heute meiner Nayeli das erste Mal ein Rinderohr mit Fell angeboten und dachte eigentlich, dass sie es verschmäht :rolleyes: !
Aber weit gefehlt - sie war da wie verrückt drauf und ratz fatz war es weggeknurpst :thumbsup: ...!
Wie oft kann / darf man das eigentlich füttern???

Zibirian

unregistriert

595

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:47

Da muss man sich ja ein Merkbuch anlegen :gr?:

Forrest mochte Euter Null 8|

Alle anderen habens gerne genommen, selbst Oma Arschloch Abby :**: war ganz wild drauf :D

Der Ingrid

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

596

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:50

Euter KANN sein, dass es schneller durch geht ;) . Ist sehr fetthaltig. Ich würd's mischen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

schwarzespferd

unregistriert

597

Montag, 13. Januar 2014, 10:50

Mal ne (Streit) Frage

Zoro bekommt ja nun auch seit einiger Zeit Frischfutter sehr erfolgreich. :thumbsup: Ich werde hier etwas belächelt deswegen und bekomme zu hören früher haben die Hund Essensreste bekommen und nicht diese Extrawürste. Gegen Essensreste hab ich was wegen Würzen usw. Aber wenn ich hier so lese bekommen ja viele von euren Hunden Essensreste!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

598

Montag, 13. Januar 2014, 11:07

Hallo Sylvia,

es kommt immer darauf an, wie die Menschen sich ernähren. Wenn da die Ernährung gut ist, kann der Hund davon auch mal was bekommen. Allerdings sollte man ihn nicht als Mülleimer oder Hausschwein missbrauchen. Er ist von Natur aus nun mal kein Omnivore (Allesfresser), obwohl manche Menschen versuchen, ihn dazu zu machen.

Ich höre oft, dass die Hunde früher das bekamen, was von den Menschen übrig blieb. Erst mal haben die Menschen sich früher gesünder ernährt als heute, da wurde alles frisch gekocht ohne fiese Zusätze. Die Hunde bekamen regelmäßig Pansen und Blättermagen vom Metzger oder Schlachthof und was sonst noch an Fleischabfällen zu bekommen war. Außerdem hatten sie nicht den Stellenwert wie heute. Sie lebten hauptsächlich im Zwinger, durften mal ins Haus aber sie lebten nicht so eng mit den Menschen zusammen wie heute. Niemand hat sich große Gedanken gemacht, ob dem Hund Vitamine oder Mineralstoffe fehlen könnten. Er wurde ernährt mit dem was da war, wenn er sehr krank war, wurde er zum Tierarzt gebracht und wenn er starb, dann war das eben so. Es gab damals auch noch nicht so viele Informationen rund um den Hund. Ernährungsexperten für Hunde waren gänzlich unbekannt. Heute wissen wir als Hundehalter einfach mehr und kennen viele Zusammenhänge. Daraus resultiert natürlich, dass der Mensch sich viel mehr Gedanken macht, auch über die Ernährung.

Grüße von
Rita

schwarzespferd

unregistriert

599

Montag, 13. Januar 2014, 11:11

Danke Rita, eine ausführliche logische Erklärung. :thumbsup: -:-

Dann brauche ich mir sozusagen auch keine Gedanken machen wenn ich ihm mal Essensreste gebe. Gut zu wissen.

Baldachin

unregistriert

600

Montag, 13. Januar 2014, 13:34

Ohr mit Fell

Hallo Silke,

Wespi mag das auch gerne und Fell soll ja auch gesund sein und wichtige Spurenelemente enthalten. Ich gebe ihr so ungefähr einmal in der Woche ein Rinderohr mit Fell oder Stück Rinderkopfhaut mit Fell als Abendmahlzeit (sonst eher selten irgendwelche Kauartikel). Anfangs war der Kot danach sehr 'pelzig', das hat sich aber gegeben. Ich sehe nicht, was dagegen sprechen sollte, solange es vertragen wird - in der Natur würden die Hunde ja auch einiges an Pelz fressen.

Liebe Grüße
Bettina

Social Bookmarks