Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

561

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 12:50

Gestern gab es grünen Pansen mit Muskelfleisch und Knorpel, und heute hat Korry wieder Bullerbauch und will nix fressen :wacko:

Sie kommt mit dem rohen Fleisch ohne Getreide nicht mehr klar. Solange ich das Fleisch erhitze, bisschen Getreide dazu gebe und vor dem Schlafengehen gibt es entweder "Crunchy Garden" von Bestes Futter oder "Country" von Marengo, ist alles in bester Ordnung.

Julchen frisst und verträgt alles, aber die kleine Omi (11 1/2 Jahre) kommt mit rohem Fleisch nicht mehr klar.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

562

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:07

Hallo zusammen,

für uns gab es Hühnersuppe vom Bio Huhn, mit Möhre, Blumenkohl, Sellerie und Suppengrün. Es war noch was übrig, ich bin mit dem Pürierstab durchs Gemüse gegangen, bisschen Fleisch war auch noch drin, und habe es Korry angeboten. Bäähhh, meinte sie. Julchen stand daneben und meinte, alles MIR geben :D Ich habe Korry dann einfach den Brei mit einem Löffel in den Hals geschoben. Ihre Blicke waren mal wieder......, aber nun gibt der Bauch Ruhe und sie schläft. Julchen hat natürlich auch was bekommen und fand das schwer leckeeeeer ^^
Heute Abend gibt es den Rest zu Terra Canis Dose. Ich hoffe, Korry streikt dann nicht immer noch beim Fressen 8-|

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

563

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:12

ja, hühnersuppe ist was feines !! bei uns gibts da immer noch paar nudeln mit rein. die hunde freuen sich auch immer ganz dolle darüber. :love: :D
ist ja schön, dass korry nun kein bäuchibullern mehr hat ! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

564

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:56

Zitat

Sie kommt mit dem rohen Fleisch ohne Getreide nicht mehr klar. Solange ich das Fleisch erhitze, bisschen Getreide dazu gebe und vor dem Schlafengehen gibt es entweder "Crunchy Garden" von Bestes Futter oder "Country" von Marengo, ist alles in bester Ordnung.


Ja Rita, wie Du weisst, ist es genauso bei uns seit einiger Zeit mit Maximus. Wir erhitzen nur noch. Er liebt sein Fressen seitdem. Was soll ich machen? Ich tue es einfach und gut iss.
Sonst kotzt er es mir vor die Füsse, sorry für den Ausdruck, ist aber so. -:-
LG Doris

565

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 17:46

@ Doris und Rita

genau so ist es bei uns auch , alles abgekocht oder anbraten , sonst wird es erst gar nicht gefressen. Der Quincy hat immer roh gefressen , nu nimmer !!!! Der bricht auch dann !!!

Lancelot

unregistriert

566

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:55

Zitat

Der Quincy hat immer roh gefressen , nu nimmer !!!! Der bricht auch dann !!!

Ich frage mich nur warum? Nach jahrelangem Rohfressen? Aber das gehört wohl nicht in diesen Thread. Es ist mir ein Rätsel.
LG Doris

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

567

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:17

Wir können ja einen neuen Thread erstellen, wie wäre es damit ?
ist doch interessant, warum es dazu kommen kann !
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Traudel« (26. Dezember 2013, 19:39) aus folgendem Grund: Fehler


568

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:19

Uno hatte heute als schmankerl zwischendurch: leber und herz vom entenbraten von gestern.

gekocht von renate. sie verwöhnt ihn immer noch :love:

und ihm hats gemundet. :D
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

569

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 19:30

Hallo zusammen,

ich habe soeben mit Korrys Züchterin telefoniert und die erzählte mir, dass Korrys Mutter im Alter auch oft das Problem mit dem Bauchbullern hatte - und diese Hündin bekam nur Trockenfutter :gr?:

Wenn ihr ein eigenes Thema dazu haben möchtet, nur zu. Wäre sicher interessant, mehr darüber zu erfahren und in diesem Thread vermutet das sicher niemand.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

570

Mittwoch, 1. Januar 2014, 20:54

Huhn complete, bisl Herz-Niere-Lebermix und (Achtung @ Rita ;) ) frisch pürrierte Möhre, Paprika (!). Dazu Kohlrabireste, Olivenöl und Soße vom Mittag heute.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks