Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

501

Sonntag, 24. November 2013, 21:26

ach soo ! :D jo, die beiden sehen gut aus. mopsig sind sie noch nicht. :D salz extra hab ich auch noch nicht gegeben bisher.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schwarzespferd

unregistriert

502

Montag, 2. Dezember 2013, 13:30

Heute früh gab es lecker Kaninchenkopf! Den Rest haben wir gestern mittag verspeist! :thumbsup:

Nochmal eine Frage an alle Barfer. Bei Zoro hab ich ja immer den Eindruck das er nicht satt wird; er scheint wirklich alles zufressen, obwohl er gut genährt ist (nicht dick, halt ok) Hatte heute dann ein Gespräch mit einem anderen Frischfütterer und der hat mir erzählt das er das Problem bei seinem (Jagd)Hund auch hatte und seit dem bei der Fütterung Reis, Kartoffeln oder sowas zugibt um ein Sattgefühl beim Hund zu erreichen. Was haltet ihr davon?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

503

Montag, 2. Dezember 2013, 14:07

Hallo Sylvia,

manche Hunde kommen ohne Getreide nicht gut klar. Entweder werden sie lurig oder nicht satt, wie deiner. Dann sollte man Kohlenhydrate in Form von lange gekochtem (40 Minuten) Vollkornreis, 10 Minuten gekochte Haferflocken oder, wenn der Hund damit Probleme hat, glutenfreies Getreide wie Amaranth, Buchweizen oder Quinoa zu füttern. Aber möglichst nicht mit dem rohen Fleisch zusammen, weil für beides ein sehr großer Unterschied im PH-Wert der Magensäure nötig ist. Mit Kartoffeln habe ich es nicht so, weil mir da zu viel Klebereiweiß drin ist. Ab und zu ein paar, die vom Mittagstisch übrig geblieben sind, ist okay.

Grüße von
Rita

schwarzespferd

unregistriert

504

Montag, 2. Dezember 2013, 14:20

Danke Rita!

Hm heißt jetzt ich müsste jeden Tag wechseln mal nur Fleisch nur Kohlenhydrate oder morgens so und abends so? Bis jetzt hat er morgens mal Haferflocken eingeweicht mit Gemüse und Hüttenkäse bekommen und abends dann Fleisch oder Pansen....

Happy

Puppy

  • »Happy« ist weiblich

Beiträge: 211

Aktivitätspunkte: 1 130

Hunde: 2 Riesenschnauzer Hündinnen pfeffer salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

505

Montag, 2. Dezember 2013, 14:36

Heute Abend gibt es Kaninchenfilet.... für die Hunde!!!

Meine Fleischquelle liebt wohl meine Riesen...

Viele Grüsse


Henrike mit Gesa und Hexe

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

506

Montag, 2. Dezember 2013, 14:44

Hallo Sylvia,

das kannst du basteln wie du magst, Hauptsache nicht zusammen. Kannst es ja auch als zusätzliche, kleine Mahlzeit anbieten.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

507

Montag, 2. Dezember 2013, 14:59

bei uns gibt es morgens die reine pure rohe fleischmahlzeit und nix weiter. bella bekommt 500 g und waldemar 250 g. am abend gekochten reis, gekochte kartoffeln oder eingeweichte haferflocken mit gemüse, nem apfel oder ner banane usw., nen becher hüttenkäse dazu, mal ein rohes ei und das öl drüber, mal eierschalenpulver. auch mal ne dose thunfisch usw. usw.
wenn wir selber kochen, wird einfach mehr gekocht und dann bekommen die hunde davon ihre abendration. ich hoffe, dass es nicht falsch ist. die hunde machen einen guten eindruck und essen alles gern.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

508

Dienstag, 3. Dezember 2013, 11:36

Bei uns hat der Hund heute - wieder zunächst nur widerwillig :P , aber wenn die ersten Bissen erst mal drin sind, geht meistens dann auch der Rest - ihr TA Trofu Hirsch und Kartoffel gefressen.
Aber ich fürchte, das ist inzwischen auch "verbrannt" ;(, so unfroh geht sie dran . Sie hat auch wieder ganz weichen Stuhl, obwohl ich auf Rat der TÄ das viele zusätzliche Fett reduziere, also z.B. kein Schmalz auf die Nacht gegen die Magensäure. Immerhin ist der Stuhl nun wenigstens nicht mehr schaumig, vorher hatte man das Gefühl, man nimmt Schlagsahne auf, wenn man die Häufchen entfernte, so fluffig war er.
Kann natürlich alles wieder tausend andere Gründe haben bei diesem Hund .... ;(
Vielleicht war es auch der Milchzucker in den Schüssler-Salz- Tabletten, die ich ihr gegen Bauchweh gegeben hatte und gegen den sie nach Bioenergetik-Feststellungen eine Unverträglichkeit hat. Aber das ist nun Wochen her, und ich hatte ihr Bio-Darmpulver und Intestinum usw. eingefüllt -

Also, so sehr ich das Trofu hasse, - darüber habe ich ja hier schon viel geschrieben, es hatte uns doch immerhin einige Monate Ruhe beschert -: es wäre furchtbar, wieder mit der ganzen Odysse zu beginne, was die Maus erstens überhaupt bereit ist zu fressen und dann auch noch verträgt.


Also freut Euch über Eure gefrässigen Allesfresser!

Liebe Grüße
Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

509

Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:19

Hallo Müp,

ich bin ja nun auch ganz sicher kein Trofu Fan, aber wenn es das einzige ist, was der Hund verträgt, dann würde ich es füttern. Wenn alles andere nur eine Quälerei ist, würde ich darüber gar nicht mehr nachdenken. Was nützt gesundes Futter, wenn der Hund davon krank wird.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

510

Dienstag, 3. Dezember 2013, 18:29

müp, mach dir keine sorgen deshalb !! fütter weiter trofu, violchen schmeckt es und es bekommt ihr. was willste mehr ?! :love:
wenn meine mit dem frischfleisch und der art und weise unserer jetzigen fütterung nicht zurechtgekommen wären, würde ich auch wieder auf trofu umsteigen ohne wenn und aber. :love:
gut ist immer nur das, was dem hund auch wirklich gut tut. :streicheln:


heute gab es morgens wie immer fleisch und heute abend gekochte nudeln, pürierte möhren und banane und öl.
habe die extraweichen kalbsknochen gefüttert am samstag. einen zum knabbern mittags. in der nacht zu sonntag hat bella ihren extraweichen kalbsknochen dann nochmal rückwärts und nochmal vorwärts gegessen. hätte jetzt echt gehofft, dass es passt. vor allem die extraweichen. naja, ich werd am we nochmal welche geben und schauen, was wird.
bei waldemar blieb alles drinnen und wurde gut verdaut.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks