Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Indianermädchen

unregistriert

491

Samstag, 23. November 2013, 13:56

Oh je, dann habe ich Traudel hier eine falsche Antwort gegeben...! Ich hatte mir nämlich immer mal weißen Pansen von meinem Fleischer des Vertrauens gekauft und bekam von einer Freundin von mir einen Rüffel, dass ich da genauso gut einen Putzlumpen verfüttern könnte - der hätte genauso viele Nährstoffe ;-) ...! Danke für die Info, Rita - da kann ich ja dann doch wieder mal welchen holen...

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

492

Samstag, 23. November 2013, 14:58

Hallo zusammen,

nicht dass es Missverständnisse gibt - der grüne Pansen mit Inhalt ist hochwertiger als weißer Pansen. Es gibt auch gewaschenen, grünen Pansen. Der ist dunkel, enthält aber kein vorverdautes Grünzeug. Der weiße Pansen ist gebrüht/erhitzt und ist dadurch erhitztem, anderem Fleisch ähnlich. Ein Putzlumpen ist er nicht, hat aber auch nicht die vorteilhaften Eigenschaften auf die Darmflora wie grüner Pansen mit Inhalt. Bei uns gibt es ihn eher selten. Wenn es keinen Pansen komplett gibt, dann ziehe ich den gewaschenen, grünen Pansen vor. Aber wie gesagt, man kann ihn ab und zu füttern, ihn vielleicht mit anderem Fleisch mischen und durch den hohen Fettgehalt als Energielieferant nutzen.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

493

Samstag, 23. November 2013, 20:01

heute morgen die rindfleischmahlzeit.
heute abend gemischten salat aus chinakohl, eisbergsalat, weißkohl, radicchio und möhren und ne zucchini püriert, ne hand voll haferflocken und ne dose thunfisch.
ne scheibe harzer käse fanden sie auch lecker. :D
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

494

Samstag, 23. November 2013, 20:54

....und ne dose thunfisch....

oooooh, das Zaubermittel für alle Mäkler :thumbsup:


Morgen Abend gibts bei uns für den Großen'nen Kehlkopf und für die Zwerge frische Rindernasen. SONST NIX :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Baldachin

unregistriert

495

Samstag, 23. November 2013, 22:37

Heute morgen Pansen, heute abend ne kleine Portion Gemüse (Feldsalat, Rote Bete, Möhren, Apfel, Lauch, Basilikum - alles roh) und gerade eben einen Pferdeschwanz...
LG Bettina

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

496

Sonntag, 24. November 2013, 18:35

Hi,

gestern war Rindermuskelfleisch dran mit Karotten-Kapü . Heute morgen Bläma-Pansen-Mix + 1 Ei und Karotten-Kapü, den Rest davon nachher mit einem Hauch von Leberpüree.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

497

Sonntag, 24. November 2013, 19:34

heute morgen die rindfleischmahlzeit und heute abend stampfkartoffeln, grützwurst und sauerkraut. hatten wir heute zum mittag und haben natürlich bischen mehr gemacht. :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

498

Sonntag, 24. November 2013, 19:47

...und heute abend stampfkartoffeln, grützwurst und sauerkraut. hatten wir heute zum mittag und haben natürlich bischen mehr gemacht

:D wird hier auch oft so gemacht. Heute blieben z. B. zuuuufällig genau vier Kartoffeln übrig und etwas Krautpfanne :whistling:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

499

Sonntag, 24. November 2013, 20:06

:D astrid, wie früher in den alten zeiten ! :love: was menschen essen, damit bekommen die hundis auch die näpfe gefüllt ! :D
4 kartoffeln blieben bei euch über ?? pro hund 1 ? oje, ich fütter zuviel ! :D die näpfe waren viertelvoll :gr?: die fleischmahlzeit morgens weiß ich von der menge her..bella 500g, lapo 250 g. sieht in den näpfen auch nicht viel aus und ist ruckizucki weggeputzt. aber die abendration wieg ich ja nie :whistling: bella braucht insgesamt 700 g futter pro tag, wovon sie ja schon morgens in form von fleisch 500 bekommt. und die restlichen 200 g wären ja nur ein klecks. beim lütten dasselbe, bloß andere menge. aber die figur hat sich bei beiden nicht verändert. ist bei beiden super.wenn ich weniger füttere, haben die beiden bestimmt hunger. :gr?:
vielleicht sollte ich die abendration mal wiegen, wenn sie in den näpfen ist. aber ich glaub, dann haut es mich vom hocker. :whistling: :D bestimmt laut richtwert eindeutig zuviel.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

500

Sonntag, 24. November 2013, 20:18

@ Kerstin - deswegen füttere ich auch nie Salz dazu, weil sie oft genug auch Reste kriegen. Und - die eine Kartoffel pro Hund ist doch DAZU, nicht nur alleine :D Hab z. B. auch eine Schüssel Nudelsuppe eingefroren, weil sie als Rest zu viel war ^^ . Gibts bei Gelegenheit mit dazu.

Mach dich wegen der Gewichte nicht kirre. Wenn sie gut aussehen, ist doch gut. Unsere sehen im Winter auch immer bisl mopsiger aus als im Sommer. Tür zum Garten ist ja zu :huh: . Gehts ihnen nicht anders als uns :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks