Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarzespferd

unregistriert

431

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 09:45

'Bei uns gab es heute früh Pansen/Euter mix. Ehrlich gesagt hätte ich das nicht essen wollen, aber Wuffi fand es toll. :thumbup:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

432

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 10:05

hier gab es tatar mit apfel.
der apfel hätte nicht sein müssen, da er aber mit unters tatar gemanscht war, mußte er ja mitgefuttert werden.
bella ko...e nach dem fressen alles wieder aus, fraß es dann aber gleich nochmal.
der letzte dünne klecks war beim lütten gestern morgen und bei bella gestern abend. seitdem kam hinten nix raus. :gr?:
also bei waldemar vor 24 stunden der letzte klecks. :gr?:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

433

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 10:10

Hallo Kerstin,

gib den Hundebäuchen Zeit sich umzustellen. Das Tatar ist sogar hilfreich, wenn ein Wuffel Dünnpfiff hat. Es sei denn, er verträgt Rind nicht, dann haut es weiter durch.
Bei der Frischfütterung reduzieren die Haufen sich gewaltig. Ist ja auch logisch. Auch das beste Trofu hat eine Verdaulichkeit von höchstens 70%, also 30% sind Abfall, der hinten raus muss. Frischfutter hat eine Verdaulichkeit von 98%, da müssen nur 2% Abfall hinten raus.
Das wird schon :)

Grüße von
Rita

schwarzespferd

unregistriert

434

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:04

Hallo Kerstin!

Ihr schafft das schon mit der Umstellung. Meiner findet es super!

Und mit Trofu hat er sehr sehr sehr viele Haufen gemacht aber jetzt hat sich das auf ein erträgliches maß von 3 große Geschäfte am Tag reduziert! Aber wie manche hier schreiben einmal am Tag da werden wir wohl nie hinkommen, warum auch immer.

Heute hat er versucht eine Wallnuss zu fressen, als er sie geknackt hatte hab ich sie ihm abgenommen und nur das innere zum fressen gegeben. War wohl sehr lecker, so ein verfressener Hund. Er rennt wenn wir spazieren gehen und ich nicht aufpasse unter jedem Birnen und Apfelbaum. Und da muss ich schon mal erinnern das ich der Chef bin. Heute hat er aber einen Knochen vom Reh gehabt, den hat er mir freiwillig gebracht und gegen ein leberleckerchen getauscht. :thumbsup: :thumbsup:

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

435

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:26

na klar rita und sylvia !! :love:
der ersehnte klecks kam heute nachmittag auch bei beiden ! :D :thumbsup: :b:
die vielen großen haufe beim trofu hatte ich hier nicht. hab meradog pure truthahn und kartoffel gefüttert. kojak, bella, lapo und die pflege- und gasthunde haben es alle gut vertragen.
morgens einen nicht übergroßen wohlgeformten haufen und abends auch. das wars. mehr nicht.
charly bekam christopherus lamm und reis, da war auch alles in ordnung.
hatte mal ein anderes trofu, da hatte ich das auch mit den vielen riesenhaufen.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

  • »Jason-my-love« ist weiblich

Beiträge: 626

Aktivitätspunkte: 3 290

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Lauri - alle anderen tief im Herzen verankert und immer dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

436

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:48

Nanu, gab es heute nix ;) ?

Meine bekamen heute Vormittag Rind-Muskelfleisch mit Kapü und dem Zusatzgedöns, heute Abend den Weniger-Müffi-Bläma :D plus bissl Kapü und Stinkekäse :D und beide waren der Meinung: mehr .

Für morgen taut schon Muskelfleisch und Pansen-Lefzen-Mix und morgen fahre ich Frostfutter einkaufen. Mal schauen was so geboten wird.

Gruß Jella
Signatur von »Jason-my-love« "Es ist Unsinn" sagt die Vernunft...

"Es ist was es ist" sagt die Liebe...

In Gedanken immer dabei

"Der Mausi" Max Tinker van Skaka`s Royal Kraal 18.02.2009 - 02.02.2021

Köpi Bell Pepper`s Gentle Rain 11.03.2006 - 07.08.2018

Jason-my-love Zento vom Ihlpol 15.05.1997 - 11.06.2010

"Mausi" Primus-Quincy vom Ihlpol 05.05.1994 - 11.06.2006

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

437

Freitag, 18. Oktober 2013, 09:47

doooooch, hier gabs auch was :D
gestern morgen tatar mit püriertem apfel, gestern abend tatar. heute morgen tatar mit püriertem apfel und pürierter möhre. es wurde als essbar befunden. :D
gestern nachmittag wurde noch so bischen gegrast :D ( haben draußen gras geknabbert.)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

438

Freitag, 18. Oktober 2013, 10:56

Ich backe heute ein paar Bleche voll Leberkekse :D

Marina

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

439

Sonntag, 20. Oktober 2013, 10:21

blättermagen, pürierte banane und pürierte zucchini :thumbsup: beide sagen...hat lecker geschmeckt :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

440

Sonntag, 20. Oktober 2013, 11:01

Hallo zusammen,

heute bekommen die Mädels nach langer Zeit mal wieder Dose - Terra Canis.

Mögen sie gerne und vertragen sie gut.

Grüße von
Rita

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks