Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Herr Snert

unregistriert

391

Dienstag, 8. Oktober 2013, 09:44

Dann fang ich mal an: Max und Hr. Snert hatten heute Morgen eine Portion Herz (Rind, geschnitten)mit Sesamöl und zum Zähneputzen eine Rinderrippe;
Gleich geht es in den Busch: Brombeeren pflücken, so lange sie noch da sind, also bisschen Fruchtzucker und Vit C und Flavonoide bunkern... und im Moment sind die so richtig schön matschig die Dinger :thumbsup:

Heute Abend gibt's frischen Pansen, am Stück und im Garten... das gibt 'ne Sauerei - sie lieben das!

Lieber Gruß!

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

392

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:48

hallo sylvia, wär für dich so ein beispielspeiseplan hilfreich ???? sone art wochenplan, damit man mal so bischen sieht, wie diejenigen es machen, die es schon länger tun ????
bei swanie simon in der barfbroschüre stehen ja auch pläne drin, aber es ist ja vielleicht ganz hilfreich zur eigenen beruhigung, wenn man beispiele von den frischfütterern hier bekommt ????

fände ich auch gut !!!!! :thumbsup:
irgendwann ist man mitten drin in der materie und macht sich wahrscheinlich nicht mehr so viel gedanken, aber gerade am anfang ist es doch ganz schön, in andere futterschüsseln zu gucken. :D
mengen, was wird gefüttert usw. :love:

danke herr snert !!!!! :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

393

Dienstag, 8. Oktober 2013, 10:57

Hallo Kerstin,

wenn du diesen Thread durchliest, findest du doch jeeeeeede Menge Anregungen, was man füttern kann. In meinem Futterplan im Download Bereich steht auch alles drin.

Vielleicht bin ich als Immer-schon-Frischfütterer zu abgeklärt, um die Probleme der Neulinge zu sehen :gr?:

Die Frischfütterung ist doch ganz einfach - Fleisch, Obst-Gemüse-Mix, Kalzium, Öl und ab und zu ein Eigelb oder gekochtes Ei komplett, alles rein in den Napf und fertig ist die Laube.

Meine Mädels bekommen heut Kuhsch... pur :D Blättermagen mit Inhalt - leeeeeckeeeer !!! sagen die Mädels :D

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

394

Dienstag, 8. Oktober 2013, 11:09

Vielleicht bin ich als Immer-schon-Frischfütterer zu abgeklärt, um die Probleme der Neulinge zu sehen :gr?:


ja !!! :D ich denke mal, so ist es ! :D :love: ist ja auch verständlich. :love:
niiiieee würde ich mir bei unserer ernährung soviel gedanken machen ! :exla:
irgendwann lacht man wahrscheinlich selber über diese gedanken, die man sich am anfang darüber macht. :D :love:

EIGENTLICH weiß man ja, wie es geht und EIGENTLICH steht ja auch überall alles, was man so fragt und DANN !!!!!...DANN kommen sie, diese kleinen, bösen fragezeichen, ob man auch alles wirklich richtig macht :P
früher bekamen die hunde freibankfleisch und essensreste und alles war gut. heute stellt man fast ne futtermittelberechnung auf und denkt immer noch nach, ob auch alles drin ist :exla:

wird sich nach ner weile aber wieder bessern....VERSPROCHEN !! :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schwarzespferd

unregistriert

395

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 08:28

Oh Kerstin ist das schön das du mich verstehst! Aber Rita ist schon klar es steht ja alles im Download Bereich und liest sich auch logisch aber manchmal steht man einfach auf dem Schlauch!

Ihr könnt uns ja trotzdem mal euren Speiseplan erzählen. Bei uns gibt es heute Pansen/Blättermagenmix!

Und bei uns Thüringer Bratwürste und Sauerkraut! :thumbsup:

396

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 09:25

Bei uns ist heute Blättermagen angesagt. Wenn ich den gleich holen geh ist er noch warm :rolleyes:

Aber die Hunde LIEBEN es einfach.

Marina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

397

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 09:59

Heute bekommen die Mädels:
Muskelfleisch, Obst-Gemüse-Mix, cdVet Micro Mineral, Leinöl.
Am Nachmittag ein Stück Trockenpansen, abends das Fleisch pur und als Betthupferl einen Dinkel Zwieback ohne Zucker und Hefetabletten.

Grüße von
Rita

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

398

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 10:06

Hier ist auch Blättermagen-Zeit - aber bei uns isser kalt :D
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Herr Snert

unregistriert

399

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 09:16

Gestern Abend Gemüsebrei (Fenchel, Möhrchen, Brokkoli, Zucchini und frische Minze aus dem Busch) mit Leinöl

Heute Morgen Rindermuskel, Kräutermischung, Lachsöl und, zum Nachtisch, jeder ein Rehbein.

Lieber Gruß!

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

400

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 12:55

Hier ist auch Blättermagen-Zeit - aber bei uns isser kalt :D


Bei uns Dito.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks