Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

361

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:22

Hallo,


Euter hatte ich schon. War mächtig glibberig, aber gerochen hat es überhaupt nicht.
Also wenn das komisch riecht, würde ich das nicht füttern.

LG von Faith

Lancelot

unregistriert

362

Donnerstag, 19. Januar 2012, 12:38

...die Konsistenz ist schrecklich und es riecht halt...nach Euter *brrrschüttel* :thumbdown:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

363

Donnerstag, 19. Januar 2012, 13:08

Hallo Doris,

Euter am Stück macht "Spaß" :D
Will man den schneiden, flutscht er immer weg. Will man ihn schreddern, kann man danach rundherum alles abwaschen, weil das so spritzt. Will man ihn kochen, muss man das laaaaaaange tun, weil er sonst zu hart ist.
Meine Mädels bekommen ihn nur noch als kleinen Bestandteil in einer geschredderten Fleischmischung aus meinem Futterladen. Manche Hundis bekommen davon Dünnpfiff, wenn sie zuviel erwischen. Der Geruch stört mich nicht, aber das Gefummel damit.

Grüße von
Rita

Topinambur

unregistriert

364

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:05

Ja, Doris, wo bleibt denn die Selbstbeherrschung??? ;)

Probier doch mal Euter paniert, sogenanntes Berliner Schnitzel - es versöhnt Dich vielleicht mit dem Thema und Deine Riesen werden Dich beneiden :exla: :exla: :bah:

365

Donnerstag, 19. Januar 2012, 16:07

filou bekommt regelmäßig euter. von meinen futterlieferanten perfekt verarbeitet :thumbsup: soll heißen: klein geschreddert.

ich persönlich finde den geruch nicht so schlimm, aber es sieht schon ekelig aus :wacko:

gruss
kirsten

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

366

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:15

Unsere bekommen jetzt seit einer Woche (neue Quelle vor Ort) Pute geschnitten oder Ente mit allem drum und dran gewolft (ganze Herzen drin :D ). Sie stehen seither noch eher Schlange als sonst :gr?: :rock: :streicheln:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Lämmchen

unregistriert

367

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:20

Als wir noch frisch gefüttert haben, hatten wir manchmal einen Mix mit Euter und ab und an auch reines (geschreddertes) Euter, wenn wir eine Mama mit frischen Kindern hatten, weil Euter fetthaltig ist und somit Energie geben soll. Gerochen hatte es niemals besonders.....



LG von Nicole (die sich jeden schlüpfrigen Kommentars ob der fragste "haste Euter" enthält :whistling: )



und um "on topic" zu bleiben: die Damen hatten gekochtes Rind mit Kartoffelflocken und roten Beten

Motte

Fortgeschrittener

  • »Motte« ist weiblich

Beiträge: 1 029

Aktivitätspunkte: 5 680

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: SP Schnauzer Kipling

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

368

Freitag, 20. Januar 2012, 10:02

heute

Also: meine Marley hat immer noch nicht ihre Welpennahrung vergessen. IMMER: wenn es mal eine Getreidemahlzeit gibt, dann stuerzt sie sich auf den Napf und schleckt mit Passion FAST die Glasur ab.

Was gab's heute: da es sehr sehr heiss war, hat Schubert ...
Halbgefrorenes Beef/Kaengeruh/Lamm geschreddert gefuttert und er schmatzt dabei und ich glaube, er lacht.
Signatur von »Motte« Aus Australien mit
s/p Kipling

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

369

Freitag, 20. Januar 2012, 10:05

Hallo Astrid,

Halbgefrorenes ist auf Dauer nicht so gesund für den Magen. Wenn hier Schnee liegt und die Hundis den mit Begeisterung fressen, hat unser TA immer reichlich zu tun, um verkühlte Mägen wieder auf die Reihe zu bekommen.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

370

Freitag, 20. Januar 2012, 10:18

Zitat

Halbgefrorenes Beef/Kaengeruh/Lamm geschreddert gefuttert und er schmatzt dabei und ich glaube, er lacht.

...ich höre ihn bis hier lachen. ;) Aber Achtung, nicht dass es Durchfall gibt.
LG Doris :wink2:

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks