Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SchnauzSchnauz

unregistriert

301

Mittwoch, 26. Mai 2010, 13:51

ich auch

Hallo,

bei uns gabs heut morgen Joghurt mit Salat-Gurke-karotte-Apfel-Banane-Rucola Mix mit Leinöl

Erstes Mittagessen Speiseröhre (am stück)

zweites Mittagessen: Kleiner Kalbsknochen

Abends: Barf Spezial: Blättermagen, Lunge, Gelügel, Knochen (gewolft)

Bierhefe zwischendurch...

302

Mittwoch, 26. Mai 2010, 16:48

Hallo,

bei uns ist heute PAnsen Tag :)

Und als Betthupferl gibts die ersten selbstproduzierten Leberkekse :thumbsup: :thumbsup:

LG Marina und Vierbeiner die den Backofen nicht aus den Augen lassen, danke Rita! :exla: :exla: :exla: :**:

303

Montag, 14. Juni 2010, 14:31

Dazu habe ich eine Frage.
ich hab vor einiger Zeit umgestellt und bin manchmal noch etwas unsicher. Man soll ja zwischen 2 und 4% vom Gesamtgewicht füttern.
Wir haben uns jetzt auf 3% eingependelt - also ca 1 kg Fleisch und 300 g Obst/Gemüse etc. Damit kommen wir gut klar.
Pansen füttere ich in ganz großen Stücken, kann dann dazu aber kein Gemüse geben, weil er das nur frisst, wenn ich es mit gewolftem Fleisch vermische.
Wäre dann 1 kg Pansen für den Tag zu wenig?
Wahrscheinlich ist es völlig egal und ich mach mir nur grade wieder umsonst Gedanken....dass mein Hund verhungern könnte ;)
Liebe Grüße

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

304

Montag, 14. Juni 2010, 16:16

Hallo Chris,

es macht überhaupt nichts, wenn der Hund nicht jeden Tag sein Futter auf den Punkt genau abgewogen und ausgerechnet bekommt(machst du das bei deinem "Futter"?) Innerhalb von 4 Wochen sollte er alle Nährstoffe bekommen, die er benötigt. Das heißt aber nicht, dass du ihn 3 Wochen verhungern lässt und dann eine Woche alles rein stopfst :D Manche Hunde machen freiwillig einen Fastentag oder fressen weniger. Das ist überhaupt kein Problem.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

305

Montag, 14. Juni 2010, 19:50

Manche Hunde machen freiwillig einen Fastentag oder fressen weniger

Hallo Rita,
da bin ich ja beruhigt. Mein Hund würde niemals freiwillig fasten oder gar weniger fressen! So alle 10 Tage fasten wir mal.
Ich wiege nicht mehr so wie am Anfang, man bekommt mit der Zeit ein Gefühl dafür. Ich gebe außerdem immer ein Zusatzmittel (z.B. Lebertran) und wenn das alle ist, gibts vielleicht Algen. Außerdem bekommt er Öle, Knoblauch, Eierschalen, Knochen und bis auf rohen Lauch/Broccoli verträgt er wirklich alles.
Danke für die Tipps!
Liebe Grüße
Chris

306

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:28

nochmal hochholen

Hallo an alle Barfer hier im Portal!

Ich und meine "kleine" - mittlerweile fast sieben Monate alt - sind auch Barfer, zumindest teilweise. Heißt, es gibt immer noch mal Trockenfutter zwischendurch (ja, das mit dem unterschiedlichen pH-Wert kenne ich und halte mich auch dran).
Ich denke, ich werde - wenn der Sack mit dem Trockenfutter weg ist - vollkommen frisch füttern. Wir haben hier 20 Minuten entfernt einen Bauern der Schlachtet und bei dem ich relativ günstig alles bekommen kann was ich will - ich bestelle einfach per Telefon und hols dann ab.
Ich fand die 25 Seiten zu Euren "Menus" sehr informativ und interessant.
Möglicherweise hat sich ja einiges noch verändert oder es gibt was neues wissenswertes und schöne Anregungen. :thumbsup:

Bei uns ist es nämlich so, dass Greta doch relativ wählerisch ist, was ihr Futter angeht.
Momentan mache ich es so, dass ich ihr das Futter hinstelle und wenn sie nichts frisst, dann eben nicht, dann gibbet erst später wieder was. Morgens ist es ganz schlimm: Madame scheint ein richtiger Morgenmuffel geworden zu sein und sie frisst nichts oder fast nichts, sie fastet eben lieber. Egal ob Trockenfutter oder Frisches.
Total begehrt sind allerdins Hühnerflügel und -schenkel, die sind direkt weg. Auch ihre Knochen liebt sie heiß und innig. :love:
Ihre Figur ist wirklich sehr schlank, aber nicht abgemagert. Sie ist gut bemuskelt - kommt bestimmt vom vielen spielen und toben mit ihren vielen vierbeinigen Freunden. Die Rippen lassen sich gut fühlen - so gesehen bin ich also schon zufrieden mit ihrer Figur.
Vielleicht gibts ja hier dann noch ein paar Menus die wir uns auch vornehmen werden und ein paar Tipps zur Frischfütterung!

Viele Grüße

Sonja und Greta

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

307

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:04

Hallo Sonja,

manche Hunde mögen morgens nicht fressen, weil ihr Magen längere Zeit leer ist und zuviel Magensäure produziert. Ihnen ist dann im wahrsten Sinne des Wortes zum Ko...Vielleicht liegt es bei deiner Maus auch daran.

Grüße von
Rita

308

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:43

hallo ihrs,

darf hundi eigentlich spinat fressen ?

die frage stellte ich mir gerade, weil pia ihre nudeln mit spinat nicht aufessen mochte .

gruss
kirsten

309

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:58

ähhhhhhhhh, laut meinem hund nicht, vor allem wenn da der blub mit drin ist - oder käse :D

viele grüße
heinke

310

Sonntag, 9. Januar 2011, 15:11

Hallo Ihr´s,

meine bekommt eben deswegen für nachts zum knabbern noch ein kleines Betthupferl - also was gesundes zu kauen. Je nachdem mal Kopfhaut, Schlund, Dörrfleisch, getrocknete Lunge, Büffelpansen, Rinderohr oder auch mal ein Huf.

Meistens will sie das aber scheinbar aufheben für "schlechte Zeiten": es wird dann nach allen Regeln der Kunst versteckt und dann wieder rausgeholt (meist aber von mir ;)).

Ratlose Grüße ob des morgendlichen Muffels

Sonja und Greta

Social Bookmarks