Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

271

Dienstag, 30. Dezember 2008, 22:17

Früh Zwerg & Riese - Leberwurst mit Milch, Öl, Ei, Kleks Dose Bozita und z.Z. Canosan
------ Omi - Schüssel Tro-fu

Abends - Zwerg - Hühnerfleisch mit Kleks Babyglas Möhren+Kartoffeln
---------- - Riese - Stück Pansen, 2 Backen, Stck Putenhals


@ Doris - könntest dich mit Puten- oder Hühnerhälsen anfreunden? Die fressen die Hunde unheimlich gern und große Splitter gibts da nicht.

LG Astrid, auch Knochenfüttervergesslich, aber öfters Geflügelhälsen gebend
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Jackos Frauchen

unregistriert

272

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:36

@ Schnauzilie,

Hallo Astrid,

ich würde ja gerne Geflügelhälse füttern, aber woher kriegt man die ??? Bisher hab ich nur getrocknete bekommen, aber die sind ja sicher nicht gemeint !

Viele Grüße,
Sabine

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

273

Dienstag, 30. Dezember 2008, 23:45

. :D ich hab in ca 2km Entfernung einen Geflügelgroßhandel (Lebensmittel!). Die lassen mich mit bestellen (**) .
Ansonsten gibts die bei vielen I-net Frischfleischhändlern.

ZWERGENbesitzern rate ich zu Großmärkten, wo immermal Packs preisgesenkt werden. Dat is erschwinglich.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

274

Sonntag, 18. Januar 2009, 12:55

Mal wieder bisschen über Hunde-Happa-Happa erzählen :D

Ich werde oft angesprochen, welche Zusätze ich den täglich ins Futter gebe, weil ich ja immer nur schreibe "die üblichen Zutaten".
Na gut, dann schreibe ich ab heute immer alles gaaaaaaaanz genau auf 8-|

Vormittags:
Pansen mit Apfel + Kokosflocken, MicroMineral, Rapsöl und für Omi doppelte Ration Lachsöl, weil ihre doofen Warzen mal wieder "lebendig" werden.

Mittags gab es immer irgend ein Trockenzeugs wie Pansen, Lunge ect., aber da Omi damit allmählich Probleme hat (entweder verschluckt sie sich daran oder schluckt zu große Stücke ab und hustet sich dann einen weg), gibt es nun Hundewurst von unserem Metzger.

Abends:
Pansen pur

Als Betthupferl:
Hundekuchen oder Rest von Hundewurst.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zwergenchef

unregistriert

275

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:08

Zitat

für Omi doppelte Ration Lachsöl, weil ihre doofen Warzen mal wieder "lebendig" werden.


Das wirkt auf die Warzen? Wusst ich auch nicht, jedes "gute" Öl oder nur Lachsöl? Omi July bekommt auch reichlich Öl, aber das deswegen, weil die Schisserchen sonst sehr fest werden, sie schonmal trockene Haut hat und sie auch dazu neigt, zu dünn zu werden.

Bei uns gab´s heut früh Wild, Apfel, Banane, Möhre, Leinöl. Abends gibt´s Huhn komplett gewolft, Kartoffeln und irgendwas an Gemüse, Spirulina, Hagebuttenpulver und irgend ein (gutes) Öl was mir grad in die Hände fällt. Die Kartoffeln sind uns im Keller gefroren, schmecken jetzt also süß. Das schadet ja wohl sicher nicht, oder? Nur wir mögen sie jetzt nicht mehr...

LG Kathrin

276

Sonntag, 18. Januar 2009, 13:31


Sonntagsmenue:

Kartoffeln mit Thunfisch, Quarkl, Leinöl und Eigelb ( :D hervorragend geeignetes Gericht zum Bärte-einsauen! )

Nachtisch: Putenhals



Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

277

Sonntag, 18. Januar 2009, 14:14

Hallo Kathrin,

die Omega-3-Fettsäuren wirken stark entzündungshemmend und Viren und Bakterien sind ja auch an der Entstehung von Warzen beteiligt. Wenn die Biester anfangen "lebendig" zu werden, verändern sie sich in ihrer Struktur, werden größer, weicher und oft auch rosa. Gebe ich dann eine Weile die doppelte Dosis Omega-3-Fettsäuren, schrumpfen sie wieder, werden kleiner und fester. Ganz weg bekommt man sie damit leider nicht - und auch mit nix anderem. Meine TÄin und ich habe wirklich ALLES durch, was es schulmedizinisch, naturheilkundlich, homöopathisch und nach Omas alten Rezepten gibt. Die ollen Warzen gehen einfach nicht weg. Man müsste sie heraus schneiden, aber das geht bei der Menge nur in Narkose und das mute ich dem alten Mädchen nicht mehr zu. Außerdem sähe sie dann hinterher aus wie ein oller Flickenteppich :D
Ich hatte eine RS Hündin auf dem Tisch, der sich immer wieder die Haut an den Fußballen ablöste. Sie wurde auf den Kopf gestellt und kein TA und keine Klinik fand heraus, warum das so war. Ich habe ihr dann auch die doppelte Dosis Omega-3 verordnet und das Problem war weg. Zwar wurde nicht die Ursache bekämpft, denn es ging sofort wieder los, wenn Omega-3 abgesetzt wurde, aber die Hündin hatte keine wehen Füße mehr und lebte mit dieser Behandlung über 4 Jahre. Sie starb dann an Krebs.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Zwergenchef

unregistriert

278

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:28

@ Riho

Gut zu wissen. Solange die Warzen Ruhe halten ist ja gut, habe auch nicht mehr die Hoffnung, dass sie weggehen.

LG Kathrin, die aufgehört hat die Warzen an Ömchen zu zählen :602:

279

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:30

Meiner bekam heute Polardorsch, Huhn, Karotten passiert, Distelöl und DHN-Algen und Kräuter.
lg Betty

NAPPI-Zwergschnauzer

unregistriert

280

Sonntag, 18. Januar 2009, 18:48

... wenn NAPPI das alles hier gefressen hätte ...

-p- ... :o
... es gibt morgens und abends von 'Terra Canis' abwechselnd eine von den 14 Sorten, heute war Lamm dran - dazu Reis-/Gemüseflockenmix + Apfelstücke (als Nachtisch) + Spirulinalgenblättchen (Nachmittagsschnack) + Hundekeks(e) von Terra Canis. Zusätzlich bekommt NAPPI als Übungsbelohnung eingeweichte TroFu-Bröckchen von 'RoyalCanin sensitive' ... NAPPI fühlt sich mit dieser Fütterung sehr wohl. Das jährliche 'große Blutbild' hat bis jetzt gezeigt, daß es NAPPI gut geht ...
'koiraterveisin' Liisa und NAPPI

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks