Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Montag, 8. Dezember 2008, 09:48


Frühstück:

Karotte-Apfel-Salat-Gurke-Zuccini-Matsch mit Haferflocken, Quark, Kokosraspel und Lachsölkapseln


Abendessen:

Rindermix mit Micromineral und Leinöl

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

262

Montag, 8. Dezember 2008, 10:19

Heute morgen:

Rindermix mit Fenchel-Möhre-Apfel-Feldsalat-Mix + übliche Zutaten.

Abends das Fleisch pur.

Die Peristaltik bei Omi Angies Darm läuft wohl allmählich auf Sparflamme und es dauert, bis sie Verdauung hat. Ich werde wohl bisschen Ballaststoffe in ihr Futter geben müssen.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

263

Dienstag, 30. Dezember 2008, 12:25

Bitte bitte lasst uns diesen Thread weiterführen!
Ich bin im Moment wieder so verunsichert durch den "Dämon Magendrehung".
Uli war kürzlich drei Stunden nach der morgendlichen Trofu-Fütterung mit Maximus spazieren.
Er machte unterwegs ein Kotzerchen, und das ganze Trofu sah aus, als wäre es eben erst
gegessen worden. Also total unverdaut.
Das gab uns sehr zu Bedenken!

Wir möchten endlich von der morgendlichen Trofu-Ration weg kommen. Wissen aber nicht, wie wir sie
ersetzen sollen. Denn wir sind ja keine wirkliche Barfer, sondern Rohfütterer, also ohne Knochen und Kram.

Und wie ich jetzt wieder in diesem Thread las, füttert ihr alle Euere Hunde dreimal.
Dann müssen sie ja eigentlich immer nur ruhen?

Ich bin heute ganz "verzweifelt", weil ich nicht wirklich weiß, wie es in Zukunft sein kann.
Denn 1 kg Fleisch für Maximus, morgens und abends 5oo Gramm, halte ich wieder für zuviel Eiweiß und Protein.

Bitte helft mir. -:- -:- Danke. :(


Cheyenne

unregistriert

264

Dienstag, 30. Dezember 2008, 12:38

Morgens:
Nudeln mit Thunfisch Karotten-Gurken mix mit Hüttenkäse


Abends:
Pansen- Haferfloken mit eierschalen und Leinenöl

265

Dienstag, 30. Dezember 2008, 13:01


also ich fütter nur zweimal.....dreimal wär mir organisatorisch zu viel...


heute früh gabs (früh is meist so gegen 8 Uhr)

Pferdefleisch mit Gemüse-Hafer-Flocken,Kokosraspeln,Micromineral, Rapsöl und ein Löffel Hüttenkäse.


heut abend gibts (da schwankt die Uhrzeit sehr zwischen 17 Uhr und 20 Uhr, je nach dem)

Pferdefleisch pur


:?: irgendwie gibts grad dauernd Hottehü, da ich da überraschend seeehr günstig ne größere Menge bekommen hab :?:
den Bartnasen schmeckts jedenfalls :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

266

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:49

Hallo Doris,

warum machst du dir um die Proteine nen Kopp :?:
Was meinst du, was im Trofu drin steckt!
Fleisch hat einen Proteingehalt zwischen 17% = Herz und 21% Muskelfleisch Rind. Die Ernährungswissenschaftler gehen von einem Proteingehalt der Nahrung von 20-23% aus. Damit liegst du bei Fleisch im genau richtigen Bereich.
Wenn du Fleisch, Obst-Gemüse-Mix, Kalzium, Öl, Eier, Salz und bei Bedarf auch ein paar Kohlenhydrate fütterst, bist du doch schon ein 3/4-Barfer :D
Das Trofu auch nach ein paar Stunden noch fast unverdaut wieder zum Vorschein kommt, ist doch kein Wunder. Es hat eine Verdaulichkeit von ca. 70% (Frischfutter 98%), braucht Unmengen Wasser, um verdaut werden zu können und der hohe PH-Wert der dafür benötigten Magensäure sorgt auch nicht gerade für eine flotte Passage durch den Verdauungsapparat.
Nu hab mal nicht so nen Schiss (wie bei Knochen ;) :D ) und trau dich an die komplette Frischfütterung ran. Deine Hundis werden es dir danken.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

267

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:51

Das Menü heute:

Morgens Fisch, Rinderherz, gekochte Gerste, Möhren + übliche Zutaten.

Abends Rinderherz mit Rest Gerste.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

268

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:43

Hallo Rita,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe jetzt nochmal alle 25 Seiten durchgelesen, die ja sehr
unterschiedlich ausfielen.

Aber mir fiel sofort auf: Du fütterst morgens Fleisch Gemüse-Obst-Mix und abends Fleisch pur,
einmal hattest Du Haferflocken mit Joghurt und Honig. Und genauso werde ich es auch halten.
Ich mache dann bei Maximus (40 kg) morgens 500 g Fleisch mit.... und abends 500 Gramm Fleisch
nackisch.... plus der ganzen Zutaten, die ich ja schon immer zugebe.

Findest Du das gut??? :D


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

269

Dienstag, 30. Dezember 2008, 18:56

@ Doris

Wenn deine Hundetiere damit klar kommen, ist das in Ordnung.

Bei meinen Mädels klappt das wunderbar, auch bei Omi Angie.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Vera + Hexer

unregistriert

270

Dienstag, 30. Dezember 2008, 21:21

1. Frühstück: Handvoll kleiner Hundekuchen

2. Frühstück: Hüttenkäse und Joghurt mit Honig

Dinner: Selbstgekochte Hühnersuppe mit viel Fleisch und etwas Reis/Haferflocken Mix. - Die üblichen Zusätze: Eierschalenpulver, Fisch/Leinsamenöl, Brauereihefe.

(Da freut sich die Bande aber! Für richtige Hühnerbrühe gehen die durchs Feuer.)

Vera



Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks