Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

221

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:11

Ich hoffe ja nicht, dass eure Hunde 3 Wochen nix zu futtern bekommen haben :-o :D

Das Menü der Mädels heute:

Vormittags - Pansen und Muskelfleisch und in den Mixer kam Fenchel, Apfel, Zucchini, Salat, Möhrensaft, Kokosflocken, Haselnüsse. Zutaten: MicroMineral, Lachsölkapseln und für Omi Angie Agili Dog als Kur.

Abends - das Fleisch pur.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

222

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:37

um gottes willen!

@rita natürlich nicht!

ich war mal ganz mutig und habe bei meinem schlachter des vertrauens blättermagen bestellt.
robert hat ihn schon öfter bekommen, allerdings vom tierversand und dort war er fertig portioniert und gewolft.
leider habe ich nicht bedacht, das mein schlachter bei 10kg fleisch/5€ den magen nicht auswäscht.

ich habe so circa 2kg kuhscheisse aus dem guten stück geschabt und den magen anschließend durch den fleischwolf gejagt (handbetrieben!!!
:495:

jedes zweite wort was ich von mir gegeben habe war...robert du weist gar nicht wie lieb dich dein frauchen hat!

ich habe heute fleisch bestellt und meinem schlachter erklärt, das ich mich mit dem blättermagen doch etwas weit aus dem fenster gelehnt habe und mir fleischabschnitte ausreichen.

also robert hat heute bekommen/bekommt noch

320gr blättermagen ungewaschen und eigenhändig gewolft
100gr kaisergemüse püriert
1el hirseflocken
cd vet micro mineral
1el distelöl
1 vitamin b12 tablette.


liebe grüße
sandra, die nur noch blättermagen vom tierversand verfüttert

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

223

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 13:43

heute morgen 15 Hühnerhälse,
mittags ein halber Apfel & ein Hundekuchen
abends 400g Rindfleisch, gewolft, mit etwas Reis, dazu Hagebuttenpulver und und ein Schwapp Leinöl :)
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

224

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 15:31

Hallo Sandra,

warum hast du denn das supergute vorverdaute Grünzeugs rausgeschabt :-o

Gerade das macht Blättermagen und Pansen so wertvoll und ich bin froh, wenn ich da ran komme. Hier gibt es mittlerweile - sogar auf dem Schlachthof - fast nur noch ausgeschüttelten Pansen und Blättermagen :(

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

225

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 16:09

weil es...

@rita ich hatte erst alles im magen gelassen. als ich da so mit dem fleischwolf vor mich hinwirkte lief die ganze brühe über den fleischwolfrand auf die fliesen.
das war ja nicht so schlimm. als sich dann ein stückchen etwas zierte und ich etwas fester drehen wollte, spritze die sch... an die frisch gestrichene hauswirtschaftswand.
ich muss sagen, das ich ziemlich bedient war.
ich wusste zwar, das der blättermagen nicht besiónders duftet aber die übergelaufene brabse war zuviel.

etwas von dem zeug habe ich ja jeweils in die tüte getan aber nicht mehr durch den wolf gedreht.

für robert war der tag jedenfalls ein fest. er war sehr damit beschäftigt den boden sauber zu lecken.
ich schau mal, das ich demnächst solche fleisch orgien draußen abhalte. ich denke das ist für alle besser.

liebe grüße
sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

226

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 16:54

Hallo Sandra,

ich besorge mir den Blättermagen geschreddert, weil der sich um die Welle meiner Industriemaschine wickelt und dann nix mehr geht. Dass das mit dem Fleischwolf eine feine Sauerei war, kann ich mir gut vorstellen :-) und Robert hat sicher gesagt:" Mehr - mehr - mehr davon." :D Mit der Hand schneiden kann man das wabbelige Zeugs auch sehr schlecht. Also lieber geschreddert kaufen :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

pfeffersalz

unregistriert

227

Donnerstag, 23. Oktober 2008, 19:31

ich habe das glück, dass ich bei uns in graz im schlachthof den gewolften pansen bekomme.

bei dem bauern, wo wir rindfleisch kaufen, bekomme ich das nicht gewolft, da er dies zeugs nicht in seine maschine stopfen will :D :D :D

heute habe ich leberkeksi gebacken - da ist zarah schon immer ganz aufgeregt - ich habe die ofentür etwas offen gelassen zum ausdampfen - als das rohr ausgekühlt war - hat sie die tür ganz aufgemacht - und schon mal eine ecke angeknabbert :D :exla:

lg vera + zarah

228

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 18:56


so daß hier auch mal wieder was steht....

heute im Angebot:

morgens:
Pferdemuskelfleisch mit Möhre-Gurke-Zuccini-Apfel-Salat-Matsch, Lachsölkapseln, Leinöl

mittag:
Putenhals satt

abend:
restl.Fleisch mit restl.Matsch und restl.Spätzle und Eigelb

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

229

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:47

Vormittags gab es

Muskelfleisch, Herz, Pansen und in den Mixer kam Kohlrabi, Möhren,Salat, Obstessig, Kokosraspeln, Weizenkeime.

Abends gab es das Fleisch pur.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Lancelot

unregistriert

230

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 22:51

Morgens gab es unser übliches Trofu.

Nachmittags gab es erst: Pansenbrot, später Buttermilch/Wasser-Drink

Abends gab es Rindfleisch-Mix, Kartotten-Kohlrabi-Apfel-Mix mit Eigelb und Leinöl, Chlorella, Lachsölkapseln und Knochenmehl.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks