Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

171

Montag, 25. August 2008, 20:05

Vormittags gab es

Pansen, Blättermagen, Kopffleisch mit Gurke-Salat-Möhre-Aprikosen-Mix + Zutaten.

Abends gibt es Fleisch pur.

Ich probiere gerade etwas aus. Meine Mädels sind mal wieder Versuchskaninchen :-o

Meine Fleischquelle hat von "Bestes Futter" eine Barfkrokette neu herein bekommen. Was die mit Barf zu tun hat, weiß ich nicht. Das sind gepresste Ringe wie beim Trofu und enthalten nur Pflanzenkost mit einigen Zusätzen. Die Chefin wollte meine Meinung wissen und ich habe mal einen kleinen Beutel mitgenommen. Zunächst habe ich die Dinger mal eingeweicht, weil ich schon einen bestimmten Verdacht hatte. Verdacht bestätigt - die quellen wie der Teufel und vergrößern sich um das Dreifache. Das gleiche passiert dann auch in dem Hundebauch :-o Wenn sie es trocken fressen. Also passen die Dinger mir schon nicht in den Kram. Für Leute, denen das egal ist, und möglicherweise als eine Alternative als Ergänzung zum Fleisch im Urlaub (ich nehme da lieber Babygläschen), wenn sie irgendwo in der Wallachei urlauben, wo es außer Gegend nix gibt, mag das etwas sein.
Ich habe aber doch einen für uns positiven Nebeneffekt entdeckt. Wenn die Mädels davon ein paar Ringe als Betthupferl bekommen, haben sie keinen Bullerbauch und müssen morgens nicht spucken. In diesem Fall leistet das Aufquellen gute Dienste und da sie nur sehr wenig davon bekommen, hält sich das gesundheitliche Problem sehr in Grenzen.
Das ist FÜR MICH aber auch der einzigste Grund, diese Kroketten zu füttern. Ach nee - wenn man faul ist, etwas Frisches selbst zu mixen, könnte man die Dinger 1 Stunde einweichen und dann füttern - ICH nicht :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

172

Montag, 25. August 2008, 20:24

Für Hundis gab's heute morgens und abends:

Geflügel gewolft, Karotten-Petersilien-Gurke-Apfel-Birnen-Bananen-Mix, Naturreis, Rapsöl, Eierschalenpulver

Mittags: Kefir
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Hanifeh

unregistriert

173

Montag, 25. August 2008, 22:47

Leute,
ich glaub, ihr könnt eure Hundchen nicht leiden!

Zitat

Banane-Apfel-Eisbergsalat-Mix

Zitat

Lachsöl, Banane-Kohlrabi-Honig-Kräuter-Mix

Zitat

Gurke-Salat-Möhre-Aprikosen-Mix

Da wird einem ja schon vom Lesen ganz flau....
Grusel-Gr S

PS: Meine hatten heute zum Frühstück Kühlschrank-Aufräum-Menue:
diverse Joghurts, mit und ohne Frucht
zwei Gurken
ein Paket Kochschinken
diverse Käsesorten
mehrere Töpfe Quark, mager und Sahne
und ein großer Vanillepudding
NACHEINANDER, nicht als Mix!

Vera + Hexer

unregistriert

174

Montag, 25. August 2008, 23:20

1. Frühstück: Handvoll kleiner Hundekuchen

2. Frühstück: Eierkuchen von gestern

Dinner: Rohes Muskelfleisch vom Rind, Zucchini. Fischölkapsel, Calcium Citrat.

@ Sabine

Ich find diese pürrierten Mischmasche auch befremdlich. Aber wenn's schmeckt ...


Vera

175

Montag, 25. August 2008, 23:27

Der Renner bei uns ist im Moment

Eigelb- Buttermilch- Banane- Möhren-Apfelsalat ( Rest von Chefs)- Shake

2 Große Welpenteller voll aufm Hof gefüttert.

Da können sie ihre fünf Bärte so reintunken wie sie lustig sind und kommen erst wieder ins Haus wenn sie sich gegenseitig saubergeschleckt haben. :D

Ansonsten Barf-Mix


edit
und ich schredder doch tatsächlich Eierschalen und organisier Knickeier und Hühnerklein aufm Markt :m: :m: :m: :m: Hilfeeee ich erkenn mich nicht wieder

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

176

Dienstag, 26. August 2008, 00:14

@ Vera

Die pürierten Misch-Masche enthalten super viele und gesunde NATÜRLICHE Vitamine und andere Nährstoffe :)

@ Sabine

Trofu-Hunde haben ja auch Probleme mit soviel Gesundem :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Hanifeh

unregistriert

177

Dienstag, 26. August 2008, 00:24

Och Rita,
ich bin sicher, die Vitamine und Nährstoffe wären auch drin, wenn man nicht Fisch mit Honig mixen würde :D :D !
Und meine TroFus fressen und vertragen ALLES - nur ich könnte mich nicht überwinden, ihnen sowas anzutun :p !
Li Gr S

Vera + Hexer

unregistriert

178

Dienstag, 26. August 2008, 01:43

Hi Rita,

jaja ich weiß, es ist gesund. :D Ne komische Mischung ist es trotzdem. Fischhonigpetersilienpampe. Bäh.

Aber dann, wenn man weiß, was Hunde sonst so schmackhaft finden — Katzen- und Menschenscheiße, halb vergammelte Tierteile, die man ausgebuddelt hat, Dreck, undwasweißichnoch, da ist der pürierte Lachsölbananenmatsch geradezu haute cuisine dagegen.

Vera :-)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

179

Dienstag, 26. August 2008, 09:21

@ Sabine

Der gesunde Mansch ist dir suspekt, aber dein Kühlschrankmansch nicht :?:

@ Vera

Da unsere Hundis nun mal keine Gourmets sind - siehe Mesnchensch..... ist ihnen auch völlig wurscht, ob sie Fisch mit oder ohne Honig mampfen :D

Die Industrie hat euch ja doch gewaltig bearbeitet und eingeholt :-o
Nur was nach menschlichen und auch noch industriellen Gesichtspunkten für die Hundis zusammengemanscht wird, ist genießbar - oh, oh.

Manche Barfer sind über die Ernährung ihrer Hunde auch für ihre eigene Ernährung auf den Trichter gekommen, was gesunde Menschenernährung ist - eben auch da kein Industriefraß :)

Der Mansch für meine Mädels heute:

Morgens -Rinderherz, Leber, Haferflocken und ein Rest von der gestrigen Obst-Gemüse-Pampe + Zutaten.

Abends - wie immer Fleisch pur.

Grüße von
Rita

Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Black Josie

unregistriert

180

Dienstag, 26. August 2008, 09:51

Guten Morgen

@sabine

dazu kann ich nur sagen egal ob gleich gemischt oder erst später - im Magen kommt eh alles zusammen.....

@rita

mir ist da was aufgefallen... warum fütterst du abends meistens Fleisch pur? bei uns gibt es abends auch nochmal Gemüse/obstpampe....

und nun zum eigentlichen:

heute morgen gab`s lecker Rinderherz mit Zuchini-Fenchel-Mix - heute abend vermutlich Rinderherz mit Banane-Zuchini-Mix

LG Kersten

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks