Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

161

Montag, 18. August 2008, 23:19

RE:

.

Zitat

Original geschrieben von Emmalina

Hallo!
Bei Leni gibts heute Muskelfleisch (Rind), Karotte-Zucchini-Apfel-Birne-Mix mit Eierschalenpulver und Leinöl. Als Mittagsschmeck gibts dazwischen ein paar Flocken mit Hüttenkäse und einem Eigelb, schließlich ist heute Sonntag :-)
Glückliche Grüße von Leni, die seit letzter Woche ENDLICH vollgebarft wird!
LG, Maren.


Maren: endlich hab ich Euch soweit :exla: :exla: :exla: super, dann mal viel Spaß!!!! ...und nen dicken Knuddel ans Leni-Mäusel (**)

LG Anja

Hanifeh

unregistriert

162

Dienstag, 19. August 2008, 01:22

Hi Vera,
ich habe NICHT lieber einen Hund, der Hängeschränke und Kühlschränke öffnet und sich mit dem Inhalt beinahe umbringt. Und ich habe NICHT lieber eine Gruppe, die sich ständig beim Essen fetzen will oder in Käfige sortiert werden muß.
Und ich motiviere nix mit Essen, denn ich bin kein Futterautomat. Ich will keine Affen, die für einen Brösel Tro-Fu drei Rollen rückwärts und einen Handstand machen....
Ob jemand keinen Appetit hat, merke ich allerdings auch sofort; obwohl das Futter ständig steht, suchen sich die Hunde relativ feste Zeiten zum Essen. Deswegen weiß ich auch, wann sie das letzte Mal etwas gegessen haben und wieviel.
Mein bester Fresser wäre ein völlig ungeeigneter Gebrauchthund.
Li Gr S mit dürrer Galga, von der der TA immer sagt "endlich mal ein nicht-überfütterter Hund!"

Lancelot

unregistriert

163

Dienstag, 19. August 2008, 11:45

:467:

grüner Pansen
Sellerie-Apfel-Karotten-Mix
für Maxi eine Hand voll Nudeln
Knochenmehl, Spirulina, Rapsöl

:467:








Black Josie

unregistriert

164

Dienstag, 19. August 2008, 13:40

Josie`s Menüplan für heute:

Muskelfleisch vom Pferd mit Banane-Apfel-Eisbergsalat-Mix + Leinöl + Eierschalenpulver

und heute abend beim Training dann noch gekochte Hühnermägen in Kleinstteilchen geschnitten.. ;) damit`s ganz schnell rutscht.... (nicht das es sonst besonders viel länger dauern würde.... :exla: )

LG Kersten


P.S wenn ich nicht aufgepasst hätte, dann wäre die TroFu-Ration vom Ferienhund auch noch in ihrem Magen verschwunden..... :-o , aber der Labbi war schneller.... ;)

Vera + Hexer

unregistriert

165

Dienstag, 19. August 2008, 18:12

Hi Sabine,

wir haben immer noch ein Schloß am Hundekühlschrank, weil ein Wurf Welpen herausfanden, wie man den aufmacht ... :-o und wir dann Angst hatten, daß sich so ein Winzling dann einschließt und nicht wieder rauskommt. Das Aufmachen der Kühlschranktür war nämlich Gruppenarbeit! 6 oder 7 Wochen alt war die Bande der kleinen Räuber.

Und ein guter Fresser macht keinen guten Gebrauchshund. Ganz klar. So rum geht's nicht. Es war nur eine apropos Bemerkung von mir, daß mir auffällt, das fast alle guten Gebrauchshunde auch gute Fresser sind. — Keine erderschütternde Beobachtung.

Du übertreibst maßlos. Ich bin auch kein Futterautomat. Und Handstände und blöde Zirkustricks sind auch unbeliebt. Um mal wieder aus der Hundeschule zu plaudern: Die Besitzer, die denken, daß sie den Hund über Futter ausbilden können, ohne sich selbst mit physischem und emotionalem Engagement in den primären Verstärker zu verwandeln, sind auf dem Holzweg. Nur blöde und fast teilnahmslos dem Hund Futter ins Maul zu schieben, so wie man Geldstücke in einen Automaten wirft - das wird im Leben nix, aber das weißt Du ja selbst.

Vera

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

166

Dienstag, 19. August 2008, 18:42

Durchfallhundchen hatte Diättag.... 8-|

heute Morgen - mit Kamillentee eingeweichte Babyreisflocken und etwas zerquetschte Banane (dieser Hund (**) frisst wirklich alles... ;) )
mittags ein Hundekeks
abends gekochtes Hühnchen mit Reis und etwas Brühe.... 8-|

morgen gibt's wieder Hühnchen mit Reis und / oder totgekochte und zerquetschte Möhrchen.....
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

167

Dienstag, 19. August 2008, 20:43

Heute gab's weil wir den ganzen Tag unterwegs waren 1 Dose Hähnchenfleisch mit Gemüse und Reis.
Abends: Kefir

und zwischendurch ein paar Hundekekse

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

168

Dienstag, 19. August 2008, 23:28

was gabs bei uns heute :?: :D
morgens Hühnchenleber für Fritzi, Frischkäse mit Ei für Bilbo - tja, die Geschmäcker sind unterschiedlich ;)
abends Fleisch mit Lachsöl, Banane-Kohlrabi-Honig-Kräuter-Mix
zwischendurch Hundewurst aus dem Futterautomaten zur Motivation ;)
achso: nach dem letzten Katzenkontrollgang im Garten gibbet gleich noch wie gewohnt einen Hundekuchen.....ist das jetzt automatisiertes Verhalten :?: :D
morgen gibbet : morgens Thunfisch, abends Fleisch - aus Zeitgründen ohne alles. Wobei der Futterautomat natürlich immer voll ist..... :p und die Bestückerin dadurch profitiert....
LG
Barbara - etwas sarkastisch drauf ;)

Lancelot

unregistriert

169

Mittwoch, 20. August 2008, 12:00

[H4]Müssen Eure Hunde heute hungern?????[/H4] :(

:467: :467:

Bei uns gibt es heute:
morgens das übliche
zwischendurch "Melle's köstlicher Milchkefir"

1 Nagut-Hundekeks für die Zähne

abends:
Herzmix
Salatgurke-Zucchini-Karotten-Mix
Leinöl, Knochenmehl, Spirulina

:467: :467:

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

170

Mittwoch, 20. August 2008, 20:29

Heute morgen gab's:

Hähnchenherzen, Zucchini püriert, Reispops, Dorschlebertran, Eierschalenpulver

Mittag: Kefir

Nachmittags beim Hundetraining: Käse und Wienerle als Leckerle und zum Abschluß einen großen Hundekeks, gespendet von der Hundetrainerin

Abends: Hähnchenhälse
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Zurzeit sind neben dir 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher

Social Bookmarks