Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

151

Montag, 18. August 2008, 14:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Riho

meine Drei würden auch 4 x am Tag fressen, wenn sie was bekämen.



Meine 2 auch. Bis zum platzen :-)
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

152

Montag, 18. August 2008, 14:12

nachdem ich gestern Abend vergessen habe etwas zum *Frühstück* aus dem Tiefkühler zu nehmen, hätte es heute früh beinahe nix gegeben.... :-o
aber dann wurde doch schnell noch zu netto gefahren und etwas Hühnchenbrust gekauft.... :p
also gab's morgens:
400g Hühnchenbrust mit eingeweichter leichter Flocke und etwas Eierschalenpulver
mittags ein halber Apfel & ein Hundekuchen
abends ca. 400g Pansen-/Rindfleischmix mit etwas Leinöl

:)

Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

153

Montag, 18. August 2008, 14:16

*hüstel*
also wenn ich mal vergesse Futter aufzutauen,
dann gibbet Tiefkühlfisch. Schnell mit sehr warmem Wasser übergießen,
dann ist der ganz schnell aufgetaut ;)


Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

154

Montag, 18. August 2008, 14:21

Also wenn ich das aufteieln würde würde das auch nicht klappen. nicki sit zwar ein guter Fresser aber nicht verfressen. Auch von den Leckerli die den ganzen Tag zur freien Verfügugn stehen wird ganz wenig gefresse. Oder leigt das daran dass ihr ja mehrere Hund habt undda gibt es ja bekanntlich Futterneid

lg
Tati
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Lancelot

unregistriert

155

Montag, 18. August 2008, 14:38

Wir haben "Notdosen" in der Scheune stehen, vergessen ca. alle 3 Monate mal aufzutauen. ::

Heute gibt es :559:

morgens: Trofu

mittags: Milchkefir

nachmittags: 1 Nagut Hundekeks

abends:
Rindfleisch
Salatgurke-Zucchini-Karotten-Mix
Eigelb, 1 Prise Meersalz, Rapsöl, Spirulina, Knochenmehl

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

156

Montag, 18. August 2008, 17:12

Hallo Karin,

wenn dein Hund immerzu Futter zur freien Verfügung hat, hat er nie richtigen Hunger und wird automatisch ein schlechter Fresser. Sabine/Hanifeh wird jetzt sagen, dass ich Blödsinn rede, weil bei ihrer Meute immer Futter zur freien Bedienung rumsteht (es frassen nur nicht alle genug davon ;) :D ). Bei einem Einzelhund habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass ihnen das Immer-fressen-können nicht gut tut und sie besser futtern, wenn ihnen das Fressen zugeteilt wird.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Hanifeh

unregistriert

157

Montag, 18. August 2008, 17:28

Zitat

wenn dein Hund immerzu Futter zur freien Verfügung hat, hat er nie richtigen Hunger und wird automatisch ein schlechter Fresser. Sabine/Hanifeh wird jetzt sagen, dass ich Blödsinn rede, weil bei ihrer Meute immer Futter zur freien Bedienung rumsteht

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin Rita,
natürlich nicht! Bei meinen steht immer Futter weil sie so GIERIG waren und geklaut haben - genau den Effekt mit den schlechten Fressern WOLLTE ich ja erzielen!
Ein Mäkelhund braucht ein bis zwei Hungertage und dann knappe Mahlzeiten, damit er anfängt zu GEIERN, dann ist er ganz fix bereit, alles zu fressen, was man ihm anbietet!
Li Gr S

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

158

Montag, 18. August 2008, 17:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von Schlunzi

nachdem ich gestern Abend vergessen habe etwas zum *Frühstück* aus dem Tiefkühler zu nehmen, hätte es heute früh beinahe nix gegeben.... :-o
aber dann wurde doch schnell noch zu netto gefahren und etwas Hühnchenbrust gekauft.... :p
also gab's morgens:
400g Hühnchenbrust mit eingeweichter leichter Flocke und etwas Eierschalenpulver
mittags ein halber Apfel & ein Hundekuchen
abends ca. 400g Pansen-/Rindfleischmix mit etwas Leinöl

:)



Planänderung - abends Kamillentee mit etwas Traubenzucker & Salz und Babyreisflöckchen, da Hundi Durchfall hat...... 8-|
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

159

Montag, 18. August 2008, 20:46

@ Sabine

Ahhh soooo.
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Vera + Hexer

unregistriert

160

Montag, 18. August 2008, 23:12

Hi Rita und Sabine,

ich habe lieber einen Hund, der giert.

1. Ist er leicht zu allem motivierbar

2. Sehe ich sofort, wenn etwas gesundheitlich mit dem Hund nicht stimmt. Das erste Anzeichen ist dann das verhaltene Fressen oder gar Futterablehnung. Dann mache ich mir echte Sorgen.
Und beim TA weiß ich dann auch ganz genau, wann, was und wieviel der Hund zuletzt gefressen hat.

Vera

P. S. Es gibt gelegentliche Ausnahmen, aber generell sind gute Gebrauchshunde auch gute Fresser!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks