Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 331

Donnerstag, 26. April 2018, 21:42

„nur“ aus demselben Stall

Ich sag nur: frühkindliche Prägung.... :whistling: 8)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 332

Donnerstag, 26. April 2018, 21:52

Oh da muss ich mal mit Anja reden! :D Ich hoffe, dass sie beim Mückchen versagt hat!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 333

Freitag, 27. April 2018, 04:41

Vamos hat noch nie geklaut, obwohl er mit der Nase auf den Tisch und auch auf die Ablage in der Küche kann.

Rotti Kyra hat auch nie im Haus geklaut - bis auf ein Mal:
ein Bekannter hat uns eine Wassermelone mitgebracht und sie leider auf den Rasen vor unserem Haus abgelegt.
Ein Schrei von ihm: Kyra marschierte kurze Zeit später mit der Melone im Fang hoch erhobenen Hauptes durch den Garten. Auf Kommando lies sie das Teil sofort los.
Die Melone war unversehrt bis auf 4 Löcher von den Fangzähnen. Sie wog 5.560g :D

Der Spring-Cocker meines Mannes (verfressen hoch 3) hat alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest war und öfter auch mal den Mülleimer umgedreht.
Alle Türklinken in der Wohnung standen hochkant, aber das half nur für kurze Zeit.
Er hat es fertiggebracht, innerhalb von weniger als 10 min. ein ganzes frisches, noch warmes Bäckerbrot zu vertilgen und hat nachher vor Bauchweh gejammert...

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 334

Donnerstag, 3. Mai 2018, 22:23

Heute gab es (außer dem wunderbar stinkenden Lachs Komplett Menü) mittags für jeden ein schönes Stück (mit schön meinen wir hier ziemlich groß :D ) Kalbsbrustbein. Da haben sie schön geschmauselt, nachdem Lotta ihren Mittagsschlaf auf dem Terrassentisch beendet hatte. Ich glaub wenn es nach meinen Hunden ginge, könnte jeder Tag ein „Knochentag“ sein.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

bocamo

Puppy

  • »bocamo« ist weiblich

Beiträge: 63

Aktivitätspunkte: 330

Hunde: Schnauzermischling Paule * 24.10.2016, in Gedanken dabei: Spfs Borstel, Spfs Carlo, Spfs Moritz, Bobtailmix Paula

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 335

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:44

Tag 3 Umstellung auf Frischfütterung

Nachdem unser Paule sich sehr schnell bei uns eingelebt hat, habe ich mit der Futterumstellung begonnen. Am ersten Tag war er vom Frischfleisch (Tartar) noch nicht begeistert. Seit gestern überbrühe ich sein Fleisch mit etwas heißem Wasser und seitdem inhaliert er seine Mahlzeiten regelrecht. Nach dem Fressen wälzt er sich vor Wohlbehagen grunzend im Gras.

Erster positiver Eindruck: statt dreimal sehr weichem und umfangreichem Kotabsatz am Tag seit gestern täglich zwei kleine feste Häufchen.

Ab morgen geht es mit Gemüse/Obstzusatz weiter und am Montag lernt er Blättermagen kennen.

Liebe Grüße
Bärbel

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 336

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:50

Ach, da hat der Paule es ja echt gut getroffen bei Dir!
Guten Appetit Paule! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 337

Donnerstag, 14. Juni 2018, 20:51

Hallo Bärbel,

viel Erfolg weiterhin :)

Grüße von
Rita

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 338

Donnerstag, 14. Juni 2018, 21:42

Hallo Bärbel,

das hört sich gut an !!

Bei uns gab es....
Rinderhack mit Gemüsemix (von TC) mit den nötigen "Zutaten" morgens und abends.
Morgens noch zusätzlich ein Eigelb.
Mittags als Leckerlie ein Stück Trockenlunge.

*BiBo* fand das super. :thumbsup:

Siegi (Männe) hat sich gewundert, das *BiBo* abends (Gassigang) so schnell nach Hause wollte. ;) :D
ICH hatte ihn vorher am Futter schnuppern lassen. :exla:

Sagt doch eigentlich, das ihm dieses "Menue" gefallen hat, oder?? ;)


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 339

Sonntag, 17. Juni 2018, 09:05

Heute ist ein Pansentag,
von morgens bis abends Pansen :streicheln: :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 340

Sonntag, 17. Juni 2018, 10:14

Bei uns Pansen Mix.

Auch von morgens bis abends. Habe 2 Kg am Stück aufgetaut. :thumbsup: Bedeutet gleichzeitig viele Küsschen :-O keine Ahnung warum das so ist. :O

Grüße Harriet ;)
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks