Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 261

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 22:21

Zum Einfrieren nehmen wir immer die Eisbecher vom Edeka. Da gibt es 4-er Eis in kleinen Bechern, 125ml gehen da locker rein (OKAY - ich habe Zwergschnauzer und rechne in kleinen Portionen). Mit dem Eis freuen sich mehrere: das Kind, wenn es Eis essen kann, und die Hunde über den gefrorenen Vorrat. ;)

Nach wie vor gibt es hier nix Fleisch-roh, sondern immer geköchelt. Aber dazu fein Rohkost-Gemüse-Püree und Beilage. Heute gab es Spätzle aus Dinkelmehl und einen Mix aus Karotte-Apfel-Zucchini-Fenchel-Mus sowie gekochtes Rinderhack, dazu noch Knochenmehl und bissle Kräuter von Auenland.

Vorgestern gab es auch vegetarisch - jede ein gekochtes Ei, eine Quetsch-Kartoffel, selbstgemachter Joghurt plus bissle Jodsalz, ein TL Leinöl und etwas abgekochtes Wasser. Das dauerte keine 30 Sekunden, und die Näpfe waren leer. Hier werden keine langen Zähne gemacht, sondern Jede haut alles weg. Und die Bärte waren nicht mal so arg verschmiert, sind halt Damen mit gesitteten Manieren.

Brühe koche ich immer aus Puten-Unterschenkeln, wenn der ortsansässige Geflügelmensch (das Geflügel sehe ich jeden morgen auf der Wiese, wenn ich ins Büro fahre) frisch schlachtet. Das ist hier dann immer ein Fest - die Zwergenmädels rennen mir dann fast die Küche nieder, wenn es im Topf vor sich hin köchelt. Das ist dann auch fast wie Gelee, wenn es abgekühlt ist.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 262

Samstag, 28. Oktober 2017, 20:37

Unsere Anna hatte einen Tag massive Bauchschmerzen, also = einen Tag Nulldiät, dann eine Mahlzeit nur körnigen Frischkäse, dann eine Mahlzeit nur Reis. Von letzterem hab ich mal bisl mehr gekocht, also gab es heute für alle:
- Reis
- viel Reste vom Rucola
- Mehl vom sägen von getrocknetem Pansen, Kopffleisch und Sehne
- Eigelb
- gewolftes Kalbsrustbein
- Innereienmix
- Lachsöl

Alles in einen großen Topf gekippt, gut gemischt und verteilt (morgen nochmal). Nur das Eigelb kriegt jeder zugeteilt.

Eine Schmatzerei :**:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 263

Samstag, 28. Oktober 2017, 21:30

Hallo Astrid,

nur mal so als Tipp - Reis ist bei Durchfall kontraproduktiv (auch wenn die Tierärzte den immer wieder verordnen), weil er stark entwässert und der Hund durch den Durchfall eh schon viel Wasser verliert.
Ein Fastentag ist schon mal gut und für danach schau mal in den Download Bereich, dort findest du einen Diätplan für nach dem Durchfall.


Meine Mädels haben heute Rinderbäckchen vom jungen Rind bekommen. War wie Suppenfleisch, roch auch so und da ich das Fleisch erhitze, gab es leckere Brühe zum schlabbern. Omi Korry meinte, sie könne noch viiiiel mehr Brühe vertragen :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1 264

Samstag, 28. Oktober 2017, 21:37

Hab nix von Durchfall geschrieben ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 265

Samstag, 28. Oktober 2017, 22:27

Aber warum verordnen die TÄ bloß Reis, wenn er doch in dem Fall nicht taugt? Wenn meine Hunde Schonkost wegen M-D bekommen, gebe ich auch Reis. Bislang sind sie fix wieder auf die Beine gekommen. Irgendwas muss drin sein, was hilft. Hat wohl was damit zu tun, dass der Schleim sich auf die Magenschleimhaut legt und somit beruhigend wirkt.
Ich selbst hab auch schon mal Reiswasser getrunken gegen Durchfall. Das hat unglaublich schnell gewirkt. Obwohl es echt unglaublich ekelig geschmeckt hat...

Sorry für OT
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 266

Samstag, 28. Oktober 2017, 23:53

Huch Astrid,

das war wohl eine Assoziation - Bauchschmerzen = Durchfall, sorry :S

@Ina

Die Tierärzte lernen im Studium nicht viel über Ernährung (hat meiner mir erzählt) und dann hauptsächlich was zu Trockenfutter, Hamsterfutter, Katzenfutter und........
Reis ist leicht verdaulich und kann gegeben werden, wenn der Hund auf dem Wege der Besserung ist.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 267

Montag, 30. Oktober 2017, 08:46

Heute gibt's Sprotten. Ganze. Ich habe Gemüse dazu gegeben, Öl und Micromineral. Mücke hat sich das ganz genau angesehen, kurz überlegt und dann alles weggeputzt. Lotta hat die Fische sorgfältig abgeleckt und dann Wasser getrunken und alles was sie im Bart hatte, hat sie dann auf die Fische laufen lassen. Ich glaub, das war ne Art Wiederbelebungsversuch. Naja am Ende habe ich ihr ne Dose aufgemacht. Heute Abend machen wir einen neuen Versuch... :D Und wenn sie dann wieder keine ganzen Tiere fressen mag, werden Sprotten vom Speiseplan gestrichen...
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 268

Montag, 30. Oktober 2017, 15:13

oh Lotta :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 269

Montag, 30. Oktober 2017, 20:37

Arme Lotta, trotz Wiederbelebungsversuch sind diese kleinen Stinker nicht aus deinem Napf geschwommen. :exla: :thumbsup:

Der Rocket mag den Lachs auch nicht am Stück, das waren so Reste. Super lachsrotes Fleisch, jetzt gibt es ihn halt gewolft.
Es gibt so wenig Futter das er nicht mag, da zwing ich ihn auch nicht dazu.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 270

Montag, 30. Oktober 2017, 23:29

So, also Lotta mag offensichtlich nicht, wenn ihr Futter sie anschaut. ;)

@Harriet: Lachs fressen sie beide, aber der ist dann auch gewolft. Komplett, mit allem. Ist ne graue Pampe, scheint aber zu schmecken. Und lachsrote Würfel feinen Lachs mögen die kleinen Genießer auch.

Ich hab Mücke beobachtet, er hat die Sprotten sogar ganz langsam gefuttert und richtig gekaut. Aber bei ihm gilt das Motto: wenn es im Napf ist, kann es gegessen werden. Egal was es ist. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks