Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 211

Freitag, 4. August 2017, 08:01

Erwachsene Hunde müssen bei mir auch ihr Fleisch selbst zerteilen ,aber Gemüse und Obst gibt's halt püriert .
Welpen bekommen allerdings Brei , auch in der Natur ko.... die Hundemutter den Welpen das Futter vor :P


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 212

Freitag, 4. August 2017, 08:05

Moin Udo!

Wenn meine Hunde mit einem ganzen Fisch so umgehen wie Ritas Hund, gebe ich den auch nicht am Stück. Jedesmal eine solche Sauerei wegmachen hätte ich einfach keine Lust. Und ob "Hund sauber schrubben" dann noch naturnah ist? :gr?:

Gemüse muss ja diese Konsistenz haben, das Thema hatten wir ja auch schon öfter. Und einem Welpen in der Umstellung zum Frischfutter gibt man doch gerne Tartar. Besonders wenn man gegen Fertigfutter "anstinken" will.

Und für jeden bedeutet "naturnah" was anderes. Vielen geht es um die gesunden Inhaltsstoffe, nicht zwingend um die Form der Darreichung.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

1 213

Freitag, 4. August 2017, 08:21

Hätte noch intravenös als Vorschlag, dann darf auch der Darm den Betrieb einstellen :gr?:
... und macht noch weniger "Sauerei"

ich schüttel nur den Kopf und bin raus

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 214

Freitag, 4. August 2017, 08:37

IV darf doch nur der Tierarzt! :exla:

Und ich weiß ja nicht wie das bei Deiner Lady ist, aber die Därme meiner Hunde machen keine Sauerei. Muss wohl am guten Futter liegen :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 215

Freitag, 4. August 2017, 08:39

Ach Udo lass uns doch, wir füttern unsere Hunde eben SO wie wir es tun, gerne ^^
intravenös wollen wir nicht und der Hund auch nicht :streicheln:
soll ja noch etwas an Geschmack dabei sein :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 216

Freitag, 4. August 2017, 09:16

Hallo Erika,

das ist der Mist, wenn die Hunde beim Züchter auf Trofu konditioniert sind und nichts anderes kennen lernen.

Julchen kommt ja aus dem gleichen "Stall", wie deine Nala und ich hatte mich, als wir sie damals von ihrer ersten Familie übernommen haben, schon auf Schwierigkeiten in der Richtung eingestellt. Sie bekam am ersten Tag bei uns ihr gewohntes Trofu vorgesetzt, schaute in die Näpfe der anderen Hunde und wollte lieber das Frischfutter haben. Da war ich sehr erstaunt.
Bleib einfach dran, das wird schon.

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 217

Freitag, 4. August 2017, 09:39

Hallo Rita ,

Klar bleib ich dran .Bei meiner Nicki war es damals auch viel einfacher ,die hat in den Napf geguckt ,probiert und hat den Rest eingeatmet :D .Aber Nala mäckelt rum , warum auch immer. :wacko:
Frisch hat aus meiner Sicht mehr vor als Nachteile, der Output ist geringer. riecht weniger intensiv und auch die Hunde riechen besser.
Auch kann man besser sortieren was dem Hund gut bekommt und was nicht .

Naja ,ich denke die Zeit wirfst bringen

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 218

Freitag, 4. August 2017, 09:55

Hallo Udo,

wenn man allzu dogmatisch ist, erreicht man meistens das genaue Gegenteil bei den Menschen.

Ich ernähre meine Hunde seit über 40 Jahren so naturnah wie möglich, aber wir leben nicht in der Wildnis und meinen Vierbeinern hat meine Art der Ernährung nicht geschadet, eher im Gegenteil. Sie sind ziemlich gesund schön alt geworden.

Gegen intravenös bin ich auch. Bisschen was feines riechen und schmecken sollen die Wuffis ja auch ^^

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 219

Freitag, 4. August 2017, 09:58

Hallo Erika,

mir fällt gerade ein dass Hunde, die nur Trofu kennen, oft Probleme mit dem Geruch von rohem Fleisch haben. Vielleicht überbrühst du das Fleisch kurz. Dieser Duft könnte Nala besser in den Kram passen.

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1 220

Freitag, 4. August 2017, 10:00

Hallo Rita ,


Danke für den Tipp.
Ich Probier es aus einen Versuch ist es wert..

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Zurzeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Social Bookmarks